Beiträge von BruSte

    Hallo Leute!


    Danke für eure Unterstützung.


    Leider wird es für eure Unterstützung keine Gratisburger geben...


    Ich finde den Burger auch super...die anderen sind alle ziehmlich ähnilich oder zu exotisch.


    Danke.


    mfg
    Stefan

    Hallo Freunde.


    Wenn Ihr Lust und kurz Zeit habt, könnt ihr bitte beim u. a. Link eure Stimme für meinen Vater abgeben.


    So wie es aussieht, kommt der Burger gut an.


    Ihr könnt, wenn ihr wollt jede Stunde eure Stimme abgeben.


    Ziel ist es, diesen Südtirolern Parole zu bieten ;-)


    Also hier der Link:


    http://www.mcdonalds.at/meinburger/#/galerie/detail/1534


    Gibt zwar Wichtigeres auf der Welt, aber für ein wenig Spass muss auch Zeit sein oder!?


    Danke.


    mfg
    Stefan

    Hallo Freunde!
    Da ich ja bereits bekannt dafür bin, dass ich bunte Korallen pflege habe ich mir nun ein kleines Nanobecken besorgt.
    Darin werden hauptsächlich Acanthastrea Lordhowensis gepflegt.


    Technik:
    30L Becken
    Sunaeco HD 1000 - 24Watt Led
    HangOn Filter mit nachgerüstetem AM Miniflotor
    Feiner Korallensand


    Korallen:
    Acanthastrea Lordhowensis (Rainbow/Rot/Pink)
    Ricordea Florida
    Montipora Rainbow


    Die Acanthastrea Lordhowensis sind wirklich wunderschön - die habe ich mir von Deutschland schicken lassen.


    mfg
    Stefan

    Hallo Daniel!
    Danke für die Info.
    Die ati Actinic ist mir leider zu violett.
    Interessant wären natürlich die Royal Blue T5 von extremcorals.de - leider gibt es dazu keine Rederenzen.
    mfg

    Hallo. Welche T5 Röhre kann es mit Royalblue Led aufnehmen?
    Ich finde, dass die Ati Blue Plus nicht wirklich rein blau ist.
    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit den blauen T5 von Aquamedic bzw. Anderen!?
    Danke für eure Antworten.


    Mfg

    Hallo.
    Danke für die Aufklärung.
    Ich möchte das ganze auch wie Sonja machen, nur wie bestimme ich die Menge an NaCl Salz?
    Mein Rechner spricht von eben den 37g für 17Tage.
    Dann mache ich es halt so, dass ich die 37g, wie Ca und Kh, in einem 1,5l Kanister ansetzte und von allen 3 Lösungen doaier ich 90ml/T - so komme ich auf die 17 Tage lt. Rechner.


    Mfg
    Stefan

    hallo sonja,


    ich verwende diesen:


    http://www.meeresaquaristik.de/balling/8.php


    und bei dem steht nicht, dass man das NaCl Salz als dritte Lösung ständig dosieren muss.
    es steht, dass eben erst nach verbrauch von der ca und kh lösung, bei mir 17tage, ein ausgleich mit NaCl Salz stattfinden soll.


    vielen dank für deine bemühungen.


    mfg
    stefan

    Hallo Sonja!
    Wie ermittelt Ihr die zu verwendende Menge an NaCl Salz?
    Mein Ballingrechner sagt mir nur, dass ich nach 17 Tagen folgendes machen soll:
    1.
    Bei Wasserwechsel benötigte Masse Mineralsalz
    37.6 g


    2.
    Bei Wasserwechsel zu ersetzende Masse Meersalz
    125.4 g


    Ich bin momentan wirklich ein wenig verwirrt bzw. mein Kopf will es nicht logisch lösen.


    mfg

    Ich glaube ich liege total daneben.
    Das ganze richtet sich sicher nach dem Verbrauchszeitraum der Ca und Kh Lösungen.
    Lt. Rechner komme ich damit 17Tage aus.


    Mfg

    Das würde für mich bedeuten, dass ich für meinen 25Liter Wasserwechsel wie folgt vorgehe:


    850-125,4= 724,6g Meersalz + 37,6g NaCl-freies Meersalz


    Sehe ich das so richtig?


    @sonja
    Durch deine Methode frage ich mich, wieviel und wie oft du NaCl-freies Meersalz dosierst?


    mfg stefan

    Hallo Zusammen!
    Ich habe bei meinem Becken nun die optimalen Wasserwerte eingestellt und nun will ich mit der permanetnen Ballingdosierung beginnen.
    Die benötigten Mengen für CA, KH, MG habe ich bereits eruiert und stellt kein Problem dar.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Wie sind die beiden u. a. Aufgaben, welche mittels Ballingrechner ermittelt wurden zu verstehen, wenn ich wöchentlich 25L Wasser wechsle?


    Bis jetzt habe ich immer 34g Meersalz/1Liter Osmosewasser sprich 850g/25L


    1.
    Bei Wasserwechsel benötigte Masse Mineralsalz
    37.6 g


    2.
    Bei Wasserwechsel zu ersetzende Masse Meersalz
    125.4 g


    :O:O:O

    Hallo Markus.
    Dein Becken sieht super aus.
    Mich würde interessieren, welche KZ-Produkte du verwendest und ob du Spurenelemente nur durch den Wasserwechsel ausgleichst?
    Mfg Stefan