Beiträge von christian H.

    Liebe Salzwasserfans,
    Es hat sich einiges getan und so wurden in den letzten Monaten etliche Ableger gemacht und die Anlagen erweitert und verbessert.


    Desweiteren gibt es für alle Nano-Freunde eine neue Rubrik mit kleinen aber feinen Ablegern.


    Viel Spaß beim Stöbern,


    Alpenriff.at

    Hallo,
    Closed Loop bedeutet ein in sich geschlossenes System der Strömungspumpen. Aber jetzt ist's mir klar! :-)


    Hast dir eigentlich schon überlegt wie du starten willst? LS oder mit Toten Steinen?

    Liebe Freunde des Salzigen,
    Wir haben wieder ein kleines Update vorgenommen. Unsere Korallen sind "keine" zerstückelten Importstöcke darum dauert es immer ein wenig bis wir neue Ableger zu verkaufen haben,


    Der Vorteil liegt in Aquarien-gezüchteten Korallen die nicht nach 3 Wochen absterben sondern auf Dauer haltbar sind.


    Leider ist es in diesem Sinne nicht möglich jede Woche neue Ableger anzubieten. Aber wer einmal bei uns bestellt hat weiß,um die Qualität unserer Nachzuchten. Geiz ist geil und Farben locken natürlich. Aber was bringt es Korallen nacht spätestesn 3 Monaten zu verlieren?


    Naja, in diesem Sinne. Ehrlich währt am Längsten! Und deshalb werden wir genauso weitermachen wie bisher. TOP Ableger zu fairen Preisen!


    Schaut einfach vorbei! www.alpenriff.at

    Hallo liebe Freunde des salzigen Wassers,
    Nach kompletter Überarbeitung und Optimierung unserer Zuchtanlagen sind wir jetzt endlich soweit dass wir Top Korallen zu fairen Preisen anbieten können. Und noch dazu sind unsere Korallenbilder "NICHT" bearbeitet und man bekommt genau das was abgebildet ist. (12 Jahre als Produktgrafiker lassen mich wissen was zu tun wäre)


    Was lange währt wird wird endlich gut, wie Goethe so schön sagte und genau aus diesem Grund verkaufen wir keine frisch geschnitten Importstöcke sondern setzen auf Nachhaltigkeit und Aquariennachzuchten die auch haltbar sind.


    Wir werden ab nächster Woche wieder unzählige Korallen in den onlineshop stellen. Im Moment ist leider nur der Vorort Verkauf möglich oder Anfragen via mail.


    Wir bieten mehr als nur Standart Korallen. Alleine unsere Montiporasammlung sucht verzweifelt seines Gleichen. Ob Rainbow, Superman, Sunset, jedi´s mind Trick oder eben nur eine Standart Montipora digitata, Ihr findet sie bei uns.


    Also freut euch auf das nächste Update oder noch besser, kommt einfach mal vorbei.


    Mehr Infos findet Ihr auf www.alpenriff.at oder im Moment noch besser auf, www.facebook.com/alpenriff


    Bei Fragen, Anregungen oder Bestellungen bitte einfach mailen: info@alpenriff.at


    Liebe Grüße,
    Das A-Team

    Servus Beny!


    Ja kann sie, meine hat unter anderem zwei Einsiedler verspeist. Samt Gehäuse umschlossen und dann nach 1-2 Tagen das Gehäuse ausgespuckt - ohne Einsiedler. Als ich noch einen Zwergrotfeuerfisch hatte und Guppy verfüttert hab, hat sie sich auch davon einen geschnappt der ihr zu nahe kam. Also kleine Fische und Krebstiere sind sicher auf ihrem Speiseplan wenn sie denn so ungeschickt sind und ihr zu nahe kommen.

    Cool! Was haben guppys denn im Riffbecken verloren? Klar kennt der nicht was ihm gut tut oder eben nicht. Aber andere Fische? Naja, meine (mehrere) haben noch keine Fische gefressen!

    Hey,
    Nun mal "Butter bei die Fische". Es kommt da auf viele Faktoren an! Ich versende jede Woche und hatte erst einmal ein Problem mit einer!!! Koralle. Wenn die Korallen einen guten Zustand haben und schon länger in den Anlagen stehen (was bei meinen Nachzuchten auch der Fall ist) sehe ich da gar keine Probleme.


    Aber wie der Kunde mit den Tieren umgeht kann man auch als Händler/Züchter nicht wissen. Korallen anzugleichen macht für mich zBsp. nicht wirklich Sinn. Aber jedem das Seine! Und wenn man in ein Lederkorallen dominiertes Becken mit 2 T8 Röhren eine SPS setzt kann auch der beste Versand nichts nützen.


    Ich spreche hier von Korallen und nicht von Fischen! Aber mal ehrlich, meine Boxen gehen um 18.00 raus und sind normalerweise am nächsten Tag um 10 bei den Kunden? Schafft man das auch wenn man sich Tiere direkt! aus dem Mittelmeer mitbringt und nach Mitteldeutschland transportiert?


    Und sie vielleicht vorher noch in einem Eimer zwischen hältert?


    Es gibt dicke Styroporboxen Heatpacks, Zeitungspapier und man kann die Korallen schwebend verpacken!


    Ein Händler der frische Ware versendet ist generell nicht seriös. Aber bitte nicht immer alles in einen Topf werfen! Denn auch in schwarzen Schafherden gibt es manchmal weiße!

    Sind ja recht nette Korallen. Aber mit Sicherheit nicht soo besonders dass ich überteuerte Preise in Kauf nehmen würde. Diese Korallen bekommst auch beim Händler um die Ecke. Dafür würd ich keine überteuerten Versandkosten bezahlen.



    Aber wie gesagt, die Wirtschaft muß ja auch leben... Und da erklärt sich dann auch das höhere Wirtschaftswachstum der Deutschen.

    Sodala, nachdem ich heut plötzlich Anrufe erhalten habe weil ich österreichweit im Fernsehen war wollte ich nur nochmal Danke an alle die mich unterstützt haben.


    Da ich nun endlich die offizielle Genehmigung für mein Ladenlokal habe wird es bald so los abgehen. Der neue onlineshop ist auch gerade am entstehen und diverse andere Projekte wie Vorträge, Berichte, etc. sind am laufen. Desweiteren warten über 1000 Ableger auf die Weihnachtszeit. :-)


    Ihr könnt also gespannt sein!


    Freut euch mit mir und genießt den Weg der zu bestreiten ist!


    Apropos: Am 17.11. gibt es einen Vortrag zum Thema Riffaquaristik für Einsteiger im Wattener Hof. Werde die Folien dann natürlich auch als Download anbieten.


    Also nochmals ein Dankeschön an alle!

    Hallo Leute,
    Nix für ungut aber findet ihr nicht dass es hier in letzter Zeit immer nur ums Streiten geht? Find ich echt voll schad!


    Ich bin der Letzte der ein Fan der Tiervernichtung ist. Aber bleibt mal am Boden! JEDER! der hier ein Aquarium besitzt handelt wieder dem Naturschutz. Wenn dieser Gedanke im Vordergrund stehen würde sollte man gar keine Tiere pflegen. Egal ob Hamster oder Fisch. Sind alles Luxusgüter die wir Menschen halt haben wollen. Jedes Haustier vergrößert den Ökologischen Fußabdruck. Jedes neue und nicht unbedingt notwendige Ding auch. Ob iPhone, Camera oder Auto. Bräuchten wir das wirklich? Wenn man sich damit richtig auseinander setzt sollten wir alle auf jegliche Konsumgüter die wir nicht brauchen verzichten. Jede Flasche Cola, jedes verpackte Produkt zerstört die Umwelt.
    Und wenn man dann nur über Fischgrössen diskutieren kann zeigt das nicht grad von einem großen Horizont. Es ist natürlich löblich wenn man sich für eine zumindest artgerechte Haltung einsetzt aber denkt mal drüber nach, jede Stunde die ihr hier im Forum verbringt kostet Strom. Und der schädigt auch die Umwelt. Das ist ein Rad was sich immer schneller dreht und auch nichtmehr aufzuhalten ist.
    Ich möchte nur mal zum Nachdenken anregen. Falls ihr vergessen habt was da alles schief läuft schaut euch einfach mal das hier an: http://www.30000-kinder-sterben-taeglich.de/


    Und die haben sich so ein Sterben nicht ausgesucht!


    Naja, leben und leben lassen. Und nicht immer streiten!

    Hallo Max,
    Freut mich wenn die Korallen gut tun! Aber so soll es ja eigentlich auch sein!


    Bin heuer nicht auf der Haustiermesse. Ist einfach finanziell und logistisch ein enormer Aufwand. Im Moment bastle ich grad am neuen Webshop und das neue Ladenlokal ist ja auch noch ein etwas größeres Projekt.

    Liebe Leute,
    Vielen Dank für die motivierenden Worte und die fast ausschließlich positive Kritik. Dass man gewisse Dinge besser machen könnte ist ja eigentlich immer so.


    Bestärkt mich auf alle Fälle und zeigt mir dass ich auf dem (zumindest für Einige hier) richtigen Weg bin.


    Nochmals vielen Dank!



    Liebe Grüße,
    Christian

    Liebe Salzwasserfans,
    Da ich die Chance hatte meine Korallenzucht im Fernsehen zu zeigen wollte ich hier nun mal den link dazu posten.


    http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tiro…195-Tirol-heute



    Schauts euch das mal an! Und vorweg für meine Freunde der Nörgeleien: Der gefilmte Fahnenbarsch ist mein ältester Fisch und stirbt seit Jahren! Nur kann ich ihn halt nicht umbringen sondern er erhält bei mir Altersasyl! Und ich hatte keinen Einfluß auf das gefilmte!


    So far so good!


    Apropos: Haben gerade eine Halloween Aktion auf unserer HP!


    Viel Spaß beim Stöbern und schauen,
    Christian

    Hallo Berny,
    Ja das ist mir alles schon klar. Nur sag ich mal dass es zig Krankheiten gibt die dir eine Koralle ins Becken holen kann. Ob es RTN oder STN oder auch irgendwelche anderen Parasiten, die wir nichtmal kennen sind; Ich wäre halt generell sehr vorsichtig mit angeschlagenenen Tieren.


    Es gibt ja auch noch andere Tierchen die Korallen fressen! :-)