Beiträge von Zechikalt

    Hallo zusammen hab mal wieder was gefunden in meinen Becken kann es aber net wircklich Identifitzieren um was es sich hier handelt, vielleicht weiss ja von euch jemand um was es sich hier handelt.
    Danke im voraus und LG Reinhold



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hab auch ne China Led kann leider auch nix Programieren bin aber sehr zufrieden damit sie hat 120 Watt und hat mich alles zummen 140€ gekostet. Achja die meine hängt über einen Lido 200.

    Danke für eure Antworten mach auch ein Foto vom Schwamm bin selbst schon neugierig wie es ihm ergeht hoffe das ich ihn am Leben erhalten kann es währ mir Leid um ihn da es sich um einen meiner ersten Insassen in meinen Mini Riff handelt.


    LG Reinhold

    Danke Harold


    Das ist mir schon klar habe mir gedacht das es vielleicht ein Abistoß der Zooaxanthellen sein könnte wie bei Steinkorallen aber Wahrscheinlich ne blöde Idee von da es sich um einen Filtrierer handelt.


    LG Reinhold

    Hallo zusammen


    Hatte letzte Woche eine Bakterienblüte in meinen Aquarium. Nach 2Tagen Trübung setzte ich dann einen UV Klärer ein worauf hin sich Trübung inerhalb ein paar Std dann besserte. So nun zu meinen Problem habe einen Haliclona In meinen Becken den ich seit Dezember 2013 Pflege hat immer super ausgesehn wurde auch nicht Heller immer satt Blau, jetzt nach der Blüte hat er Ausenrum keine Farbe mehr er ist nur noch in der Mitte hin Blau. Meine Frage wird er nochmal oder kann ich ihn Abschreiben


    LG Reinhold

    Hmm hoffe wircklich das nur eine Charge den Defekt hat hab mir gaff eine für meinen 60 iger Cube zugelegt. Danke für den Post Nimrod


    LG Reinhold

    Hallo zusammen hab wieder mal ein Problem wie immer :D. Komischer weise kann ich nicht immer in jeden Beitrag die Fotos anschaun hab da nur Nr. hat da vielleicht von euch einen Rat für mich das ich mir die Anschaun kann bzw. Welches App ich brauch das das funktioniert.


    Danke schon mal vorab


    LG Reinhold

    Hallo Sebastian


    Metylenblau hilft das weiss ich aber nur vom Süsswasserbereich. Wahrscheinlich auch bei den Meerwasserfischen aber ich kann dir nicht sagen wie es sich mit den Korallen verträgt bzw. ob es sie nicht tötet ?( . Und wenn die Krankeit zu weit fortgeschritten ist kann ich dir leider auch net sagen ob du deine Clown Dame davonbringst ;( weiss noch von den Süswasserfischen da hats net immer funtioniert. :(


    LG Reinhold

    Ja das ist leider so überall wo Geld im Spiel ist das wird genehmigt. Der Schaden der dabei entsteht ist egal, und Schuld für die Klimawandlung ist der kleine Autofahrer der ja meistens nur in die Arbeit fährt und den Strafen wir dann dafür denn da ist ja auch Geld zu holen. Das ist leider die traurige Wahrheit


    LG Reinhold

    Hallo next bin mir nicht sicher könnten Cyanos sein hält sich aber in Grenzen bei mir hab sie beim Wasserwechsel abgesaugt und dann treten sie vereinzelt wieder auf. Könnten Cyanos sein bin mir aber net sicher


    Lg Reinhold

    Hallo zusamm


    Wollte euch mal ein Foto von meiner Wurmschnecke beim Fressen zeigen. Hoffe man erkennt das Netz das sie Gesponnen und nach der Atermia Fütterung zieht sie ein und Frisst


    Dann wieder ein Aktuelles Foto von meinen Schwamm denn ich seit Mitte Februar Pflege



    LG Reinhold