Beiträge von igelfisch

    hallo


    ich komme mich hier ja sehr verarscht vor ich habe auch für mein geld arbeiten müssen und das was auch nicht einfach
    wenn man tag und nacht arbeiten das man sich was leisten kann ich hade halt glück das ich die richtigen leute getroffen habe
    die mich das alles gut erklärt haben.


    ich wohne in monaco und war heute um 16:00 in Ozeanographisches Museum Monaco dahr habe ich mich erkundigt ob die mir helfen können
    ich habe mit denn leiter der meerwasseraqurien gereder und der ist voller vor freude das er mich bei der planung helfen darf ich habe schon meinem anschprechpartner
    es gibt auch nette leute hier die nicht denn neid haben aber :D der grösste teil hier ist ja nur neid :evil:


    dahr wo das aquarium hin soll wirt angebaut weil dahr kommt eine 100cm dicke beto/stahlmatten hin weil das gewicht sonst riese im bedon bekomme und mich ich mörde keine badewanne im keller haben


    ich habe mich ein grenze von 350.000 euro gesetzt


    ich bin hier nicht das ich freunde finde sonder das man gute tipps bekommt wo man dir sachen herbekommt



    mit freundlichen grüßen
    Kevin rotbart

    Hallo ich heiße Kevin



    ich habe durch aktien für mein leben ausgesorgt
    und jetzt mochte ich ein 7500 liter meerwasseraquarium mit denn massen L500 B150 H100 in meinem wohnzimmer auf bauen
    ich habe schon 1 aquarium mit 1500 l aber das wird meinen maskenigelfisch zuklein da er ist schon 35cm ist und er wierd 50cm groß
    ich habe schon einen technikraum im keller mit der technik von 1500l aquarium geld spielt keine rolle dahr ich das aquarium aus plexiglas machen
    lassen will dahr das licht viel besser rüberkommt und das viel mehr aushält als die silikonnähte die nach edwar nach 20 jahren nachlassen und undicht werden


    jetzt meine frage wo kann ich das aquarium bauen lassen weil ich die beleuchtung lasse ich mich von meinem elektriker bauen lasse
    ich hätte denn abschaümer Bubble King® DeLuxe 650 external im auge und als rückförderpumpe von Red Dragon Pumpe 17m³ VS08 AntiKalkBypass
    ich mache fotos von meinem aktuellen aquarium und wo das große aquarium stehensoll


    ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten
    L.G Kevin