Beiträge von Gozilla

    Hi,

    Größer 1000.... ich habe mit Tröpfchen test getestet! ...ist sicher ungenau in diesem Bereich aber wird ca dort hin kommen!

    WW werde ich 2 Tage hintereinander machen!

    Ja die Nährstoffe sind Null...ich werde mal zeolith und UV abdrehen.....Aktivkohle lasse ich aber weiter laufen!

    Welchen KH bei 0 Nährstoffen würdest du empfehlen?

    Ich weiß nicht genau welche Korallen du in deinem Aquarium hast aber wie niedriger die Nährstoffe po4 und no3 desto niedriger sollte der Kh sein sonst bekommt man einen Gewebeverlust von unten nach oben.

    Ich selbst habe einen Kh von 7,1 bei po4 0.01 und No3 1

    Aber lass das mal so und verändere deine Werte nicht zu schnell.

    Versuch mal die Werte zu Stabilisieren .

    Ich glaube das einzige was du momentan machen kannst ist Wasserwechseln und deine Werte Stabilisieren.

    Wie alle vorher schon geschrieben haben die 1000ca. glaub ich nicht.

    Wieviel ml ca Lösung hast du immer dosierte?

    Hi

    Nein ich hatte keine Algen keine Belege.

    Nach 2 Wochen hab ich die ersten Sps eingesetzt.

    Aber ich muß sagen ich hab nur 2 Anemonenfische drinnen das hald was herumschwimmt?

    Da ich das Aquarium am Limit bei den Nährstoffen fahre und das auch so beibehalten möchte .

    Mit den Aminosäuren sollte man auch aufpassen so meine Erfahrungen nach .

    Wenn man zuviel dosiert bekommt man einen Bräunlichen Film überall.

    Und die Korallen Sps dunkeln ein.

    Also ich hab mein Aquarium damals mit

    RRR gestartet.

    Ich hatte keinerlei Probleme.

    Hab nur mit Sand , RRR und Salzwasser gestartet ohne irgend welche Mittel.

    Jetzt Versorgung Oceamo .

    Und manchmal einen Schluck Red Sea AB+

    Gruß Michael