Beiträge von Philipp.

    Hi,
    Sven


    ich hab mir gedacht, dass der Fisch nach 2 Wochen keine Krankheiten vom Kauf mehr haben kann da die meist schon früher ausbrechen würden.Wenn du weißt was ich mein.


    Aber wer weiß :O



    Anderst
    Als meine Nemos schwarze Flecken hatten war ich auch sehr besorgt.Da ich aber wusste , dass das Wasser Top ist, er sich wohl fühlt und alle anderen Fische kern gesund sind , war meine Sorge vermindert da die meisten Epediemin sich bei schlechten Wasserwerten verbreiten.
    Bei zusätzlicher Pflege und Aktivkohle waren die Flecken auch wieder weg.
    Und so blöd es auch klingt, Todesfälle gehören zur Meerwasseraquaristik dazu.Dafür weiß man es nächstes mal besser ;)


    LG Philipp

    Hi,
    ich würde nichts weiter tun.
    Solange es nicht die anderen Fische betrifft und du nichts seltsames beobachten kannst , einfach den "Aquarienallag" weiter führen. Einfach bisschen Knoblauchextrakt dazugeben; schaden kanns ja nicht.


    LG Philipp

    Hi,
    Hab sehr wenige Seesterne im Becken aber sobald sich einer zu den Krustenanemonen begibt schmeiß ich ihn auch raus :)
    Kh ist ein guter Tipp allerdings wechsel ich fast alle zwei Wochen 10% vom 200 liter Aquarium.
    Da war mein Gedanke: die sollten eh alle Nährstoffe haben die sie brauchen.
    Kurz und schmerzlos KH muss ich noch mal Testen.


    Lg Philipp


    Ps: An Obelix,
    dein zweiter Link funktioniert bei mir nicht.

    Hey Leute
    hab ein Problem!
    Meine Krustenanemonen:Zoantus radioactive; Watermelon und fruitloop verschwinden ;(
    Die Fruitloop hatten mal zoapocken die hab ich aber erfolgreich in einem anderem Becken weg bekommen.Sonst keinerlei anzeichen auf Krankheiten oder sonstiges.
    Bervor die Krusten komplett verschwinden wird die kraue "Ausenhaut" durchsichtig sodass man die farben der zoas bei geschlossenem Polyp erkennt.


    Schon mal Danke im voraus!


    Philipp