Beiträge von Stone777

    also das sind mal keine Glasrosen, das sind eine andere Art von Algen ist aber bei der Einlaufphase normal, wie lange hast du deine Beleuchtung laufen ??

    Vielen Dank Sven ich glaub ich bin über den Berg 7 von 20 Fischis leben noch, dürften Imun sein gegen diese Pest und bleiben es auch wenn sie überleben falls es nochmal kommt.
    ;( ;( ;(

    Mein Tip ist es, das es sich um die Kammhaut handelt hatte ich damals auch da ich keinen Ablaufschacht hatte im 180 Liter Becken. Hab es alle 2 Tage mit einer Küchenrolle abgezogen =)

    Hallo Leute,


    muss das Thema nochmal aufgreifen, hab seit 1 Monat weiße Punkte, und seitdem 10 Fische verloren. UV Anlage läuft, Knoblauch kommt rein und es wird schon seit 4 Wochen mit Ektozon behandelt, Punktol kann ich nicht reingeben wegen der niederen Tiere. Mein Problem ist es wird einfach nicht besser, ich kann die Fische auch nicht rausholen denn wenn die einen Käscher sehen dann sieht man keinen einzigen mehr in dem großen Becken. würde gerne die übrigen gesunden Fische schützen wie Mirakelbarsch, Zwergkaiser usw.


    kurz gesagt wie bekomm ich den Mist endgültig aus dem Becken ??

    Hallo,


    hab gerade gelesen du suchst eine Lampe für deine Cube, hab zu hause eine Zetlight kannst du bequem an das Becken schrauben, ist bei mir 3 Monate gelaufen da Falschberatung vom Abzockhändler, da mein damaliges Becken vor 1 Jahr 200 Liter hatte. Hab dann umgerüstet und mittlerweile auf 600 Liter aufgestockt. Verkaufe sie über Willhaben um 60 Euro mit Versand inklusive. Wenn du sie haben willst sag Bescheid.


    lg

    Ja wenn ich eine Referenz mache mit JBl heißt ja nicht das, das stimmt. Ich hab dann Salifert her genommen und da ist der Wert um ganze 4,5 abgewichen obwohl der JBL Tester in Ordnung war, das ist ja der Witz.

    Ja das kann aber nicht sein hast du schon mal mit Salifert oder Red Sea gegen getestet. Also für mich war es das mit dem JBL Schrott 8o 8o

    Morgen,


    so muss das hier mal los werden da ich richtig sauer bin, mir wurde der JBL Test im Bereich KH empfohlen vom Händler mit super schnell und ist einfach der Beste. So gesagt getan 1 Monat verwendet und hab mich gewundert warum mein KH immer um 1 bis 2 fällt, immer zwischen 6 und 8. So natürlich fleißig reingekippt damit der Wert auf 8 bleibt. Hab das dann bei meinem Freund mal gegen gemessen mit Salifert.
    Aufgepasst der Wert war auf 12,5 KH auf 600 Liter.


    Guter Tipp nicht mal die Mülltonne ist der JBL Tester wert. Es ist echt eine Frechheit so etwas auf den Markt zu schmeißen, der Test war 1 Monat alt. Haben es auch mit red sea nochmals gegen getestet auch dieser zeigte 12,6 KH.


    Fazit 210 l Wasserwechsel innerhalb einer Woche und jetzt ist er auf 8,5 KH


    Ich weiß ja nicht mit was ihr testet aber JBL kommt mir nicht mehr ins Haus, Gott sei Dank war es nur KH. 8o 8o 8o 8o

    Wenn du zuviel Fütterst entsteht auch Silicat und Phosphat, woher weißt du das du nur soundso viel aus der Osmoseanlage der Wert ist. Ich hab einen TDS Sensor in der Mitte drin wenn der 3 bis 5 beim Auslauf anzeigt muss ich den Harzfilter wechseln. Oder zu dichter Besatz was hast du den drin ???

    Hallo,


    ich hab momentan eine Giesemann Infiniti drüberhängen mit siehe Zusatztext unten in blau. In einem anderen Tread von mir hab ich mal nachgefragt T5 oder nur LED oder .........
    In Zukunft kommt jetzt eine ATI Hyprid drauf mit 4 mal 54 Watt T5 und 3 mal 75 Watt LED somit komm ich von 850 Watt auf 435 Watt (halbe Stromkosten) und erspar mir jährlich die 200 Euro für die HQI - Brenner.

    Hallo weil es hier gerade so gut passt, bin beim Überlegen mir eine LED zuzulegen einfach wegen Stromersparnis momentan eine Giesemann Infiniti hängen mit 2 mal 250 Watt HQI und 4 mal 54 Watt T5, wo ich mir nicht sicher bin ob es besser ist eine reine LED drüber zu hängen da hab ich die FUTUNA S von Giesemann ins Auge gefasst oder auch von Giesemann eine AURORA mit LED und T5, die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Was ist denn der Vorteil oder der Nachteil bei den beiden


    Wie immer schon mal DAnke für Eure Infos.