Beiträge von Gery1529

    Das richtige Hobby natürlich... bei mir war es eigentlich von 2-3 Tage zu täglich !!voll und da suche ich lieber den „Fehler“ um nicht immer in Becken umher greifen zu müssen da es für mich immer ein großes umherwerken war mit der Grossen E-jet die Filterkartusche abzunehmen und aufzubringen ..... ich bin Tag täglich am Aquarium und lasse mir nicht gern sagen, wie es leider schon mittlerweile überall ist dass es nicht es richtige Hobby sei usw. nix neues leider


    Aber Danke trotzdem!

    Ja geri war leider schon weit vorher in diesen Zustand .... Schwebeteilchen werden einfach nicht weniger ....


    E-jet hat das gleiche Problem alle 2-3 Tage voll


    Danke für eure Hilfe


    Wird aber daraus hinauslaufen das ich ein Meerwasser Becken habe was nie klares Wasser haben wird ?

    Futter ist ein Premium Frostfutter


    Nitrat Bio pellets hab ich mal verwendet aber das war vorher auch nicht anders ... von den Schwebeteilchen gesehen

    Ich habe mal den ganz Feinen probiert ( Red Sea ) aber nach 2 Tage geht der über (voll )


    Deswegen ja einen idee mal ein Rollermat verbauen nur meine Angst ist das ich gleich 50m Vlies nach einer Woche brauche ?


    Fokussieren werde ich mal den Rollermat Compact allein wegen der Größe bzw. Anschaffung zum Testen ...


    Deswegen schau ich mal in Forum was ich nach ein Jahr standzeit nicht beachtet habe oder falsch mache


    Ablauf Ist ein KRC Silent noch als Info

    Prinzipiell in Filterbecken wird über Zeolith in Zeolithrohr gefiltert


    Verwendet wird nach Anweisung des Herstellers


    Und nicht alles aufeinmal mit Testläufe natürlich


    Special Blend


    Arka Substrat CleanerMulm Glocke ?!


    ZeoPowder


    Clarifier


    Alles leider nicht zufriedenstellend


    Gefüttert 1x am Tag ca 2 Std bevor das Licht aus ist ... ca 3- 4 Blister das nicht so viel am Boden landet ...

    Hallo Leute,


    Also ich betreibe seit 2,5 Jahren Meeraquaristik , ich wechselte ziemlich genau nach 1,5 Jahren von einen 70 x70 Würfel auf 1,75 x 80 x70

    Dieses Becken gedeiht ganz schön vor sich hin und hab eigentlich so gut wie keine Probleme .


    Einziges Manko wo ich jedes Monat darüber nachdenke : Schwebeteilchen


    Ich hatte seit einen Jahr Standzeit noch nie klares Wasser !


    Meine Maßnahmen bis jetzt :

    Wasserwechsel 20% alle 4 Wochen


    Filterwatte in Einlaufabteil des Filterbeckens( täglicher Wechsel)


    Diverse Arka Produkte


    Strömungsspiele da mein Ablauf nicht Optimal sitzt ( nicht änderbar )


    Besatz : Weichkorallen , Röhren Korallen , Krusten


    Fische 3 x kleine Doktoren , 4 Fahnenbarsche , 3 Chromis , Schleimfisch , Riffbarsche , und eine Grundel ( hatte ich auch in Verdacht ist aber eine faule keine Baggergrundel )


    Bin über jeden Gedankengang glücklich Das ich endlich ein halbwegs klares Wasser bekomme


    P.s.: Vliesfilter glaub ich wird kein Thema da ich die Vermutung habe das die Rolle in einer Woche leer ist ?