Beiträge von Florian W.


    :ablach::ablach:


    ja war eher ne billige Farbe... deckt nicht so richtig


    danke Herbert!


    Liebe Grüße

    Guten Morgen!


    so nachdem ich den ganzen Sand aus dem Becken entfernt habe fängt sich langsam alles wieder.
    Der Einsatz von Chemieclean war wirklich keine gute Idee.


    dosiere jetzt wieder voll Aquaforest


    AF -NP Pro jeden Morgen 5 Tropfen
    AF Pro Bio S jeden Morgen 5 Tropfen
    AF Amino Mix jeden zweiten Tag 4 Tropfen nach Licht aus
    AF Build jeden zweiten Tag 4 Tropfen nach Licht aus
    AF Energy jeden zweiten Tag 4 Tropfen nach Licht aus
    AF Vitality jeden zweiten Tag 4 Tropfen nach Licht aus
    AF Micro E jeden zweiten Tag 4 Tropfen nach Licht aus


    Gestern hab ich mir gedacht ich mache mal etwas anderes um euch zu zeigen wie mein Becken aussieht....


    https://youtu.be/D5gKv20-hKw


    hoffe es gefällt euch!


    Liebe Grüße


    danke Wolfgang!


    Hallo Flo


    Dab
    Danke für deine Antworten!! Diese Beckenform habe ich mal vor Jahren beim Klaus von Royal Exclusiv gesehen und das sieht schon sehr gut aus.


    Mfg Christian


    kein Problem!


    hier noch zwei Fotos, eine Gesamtansicht und einmal das Chaos unterm Becken :D




    Liebe Grüße

    Servus Flo


    Die höhe bertägt aber 75cm oder????


    Mfg Christian


    ja die maximale Höhe beträgt 75cm!


    Lt Aquarienbauer kein Problem! Hauptbedenken wäre die Durchbiegung der Scheibe auf die Länge bei der Höhe, aber deswegen wurden die Querstreben oben eingeklebt und die 75cm sind ja nur auf 55cm Länge!


    Liebe Grüße

    Bravo Flo.
    Nur weiter so, damit wieder Ableger retour wandern können !
    Tolle Bilder und super das Du dies so ordentlich machst. Ist nicht so einfach ein SPS Becken zu betreiben, denn da benötigt man auch die entsprechende Zeit.
    Ciao,
    Grisu


    danke Grisu! ja Ableger müssen dann eh wieder ausgetauscht werden!


    Hallo Flo!
    Mich würde die Glasstärke deines Beckens interessieren. An der höchsten Stelle ist es ja 75cm hoch oder?
    Mfg Christian


    Hallo Christian!
    das Becken ist sich dank der Streben mit 12mm Glas ausgegangen!


    Liebe Grüße

    Hallo Leute!


    hab mir gedacht ich geb mal wieder ein umfangreiches Becken zur Lage der Riffkante :D


    Aktuelle Wasserwerte sind etwas erhöht da ich meine Cyanos mit ChemiClean erfolgreich vernichtet habe :assault:


    Alk: 6,7
    ph: 8,2
    Ca: 390
    Mg: 1440
    No3: 10,00
    Po4: 0,076
    Sal: 33,0


    No3 und Po4 schieb ich mal auf die Behandlung, werde aber die Menge an verwendeten Siporax erhöhen bzw. hoffe ich dass das neue Produkt von Aquaforest bald rauskommt!!


    Hab dann gestern auch noch gleich mal das gesamte Technikbecken ausgesaugt und sauber gemacht. mir is da vor längerer Zeit der gefüllte AquaMedic Reaktor geplatzt und hat im ganzen TB die Kohle und den Phosphat Adsorber verteilt. jetzt is sauber :yeahman:


    akutelle Aquaforest Dosierung:
    -NP Pro 5 Tropfen täglich morgens
    Pro Bio S 5 Tropfen täglich morgens
    AF Build 5 Tropfen täglich nach Licht aus
    AF Energy 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    AF Vitality 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    AF Amino Mix 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    MicroE 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    AF Power Food 2-3x die Woche


    meine Strömung hab ich auch umgestellt. Im Flachen hab ich die zwei MP10 gegen zwei Gyre xf130 ausgetauscht. lang und flach is einfach eine Schwierigkeit mit zwei seitlich montierten MP10. jetzt ist die Strömung viel besser und auch bei den Korallen hat sich das Polypenbild wesentlich verbessert.


    so jetzt mal zu den Fotos:
























    so schauts derweil aus!


    Liebe Grüße

    Hallo Dominik!


    also bevor ich persönlich ein L- Becken machen würde, würde ich eher wegen einem Deltabecken schauen!!
    nutzt die Fläche besser in meinen Augen!


    Wegen Becken bauen schreib ich dir eine PN! ;)


    Liebe Grüße

    Die Fotos von den Korallen sind echt toll!


    Betreibst du das Becken mit Aquaforest Produkten?


    LG
    Ernst


    Servus Ernst!
    danke!
    Ja fahre voll mit Aquaforest. bin wirklich sehr zufrieden mit der Methode!! man sieht es auch an den Korallen!!




    danke Harold! ja ist ein schöner Anblick! ;)


    Liebe Grüße

    so hier mal wieder ein kleines Korallenupdate:



























    hier sieht man Vergleichsfotos von vor dem Start mit Aquaforest und heute...
    man merkt garnicht wie stark sich die Korallen verändern wenn man da jeden Tag ins Becken schaut...




    eine Koralle hab ich leider verloren, ein Opfer der Korallengrundel die da offenbar immer wieder Polpyen weggebissen hat und das dann einfach zu viel Stress für die Koralle war... 8o;(
    die muss raus


    Liebe Grüße


    danke Michaela!
    ja aber so ein Becken voll mit SPS ist schon ne Aufgabe!
    Sind ja doch sehr empfindlich und machen es einem nicht immer leicht 8o:D

    Hallo Flo!


    Hast recht, sonst könnte ich auch noch den Schlosser des Gestells nennen oder noch besser eine andere Firma die solche Gestelle herstellt.
    War mir eine Freude beim Aufbau dabei gewesen zu sein und das ich es persönlich öfters sehen kann.


    Bis bald,
    Christian


    danke Christian!


    Ohne dich und den Rest der Gang hätte ich das nie geschafft!!


    Liebe Grüße