Beiträge von Florian W.

    hallo Florian,
    keine hat gesagt das riff toys die anlage gebaut hat ( nachlesen ), und wegen werbung , alle händler im forum können mit ihren produkten werbung machen,
    und riff toys hat schon einige stufenbecken im betrieb, mit doppelter rückwand, einbauten pumen usw, so wie die firma für die du werbung gemacht hast,
    und geri hat als " rifftechnik " schöne becken, vollständig eingerichtet und auch geplant
    cyrill


    du sagst es mit ihren Produkten! du kommst hier in meinem Vorstellungsthread und machst direkt Werbung für einen Händler der mit diesem Becken überhaupt nichts zutun hat...
    wäre alles via PN gegangen... darum gehts mir und nicht mehr und nicht weniger. wer wo schöne Becken aufgestellt hat ist mir relativ egal. will das Forum nur an meiner Freude für mein Becken teilhaben lassen.


    Hallo Florian!
    Ist sehr schön geworden! :thumbup:


    hey danke Markus!!
    muss jetzt wirklich mal nach deinem Becken suchen, schon ewig nichts mehr hier gelesen und dadurch wohl viel verpasst!


    Liebe Grüße

    die Werbung für Händler bitte wo anders deponieren!


    gut möglich das es der gleiche Aquabauer war, abgewickelt wurde die Bestellung aber nicht via Rifftoys sondern Rifftechnik.
    Planung hab komplett ich gemacht!


    Hallo,
    das Becken gefällt mir sehr gut, schaut super aus!
    Wie bist du mit der Beleuchtung zufrieden?
    lg
    Thomas


    danke Thomas!
    ja bin sehr zufrieden, die Software könnten sie noch ein bisschen verbessern, aber wirklich traumhaft verarbeitet und sehr stabil!


    Hallo Florian,
    meinen Segen hast Du auch :)
    sehr schönes Becken!
    lg michaela


    danke Michaela!!


    danke Andreas!


    schau dir mal die Becken von Innovative Marine an!!
    https://www.meerwasser-hardwar…uarien/innovative-marine/


    die sind perfekt durchdacht und man muss sich nicht mit dem Aquarienbauer rumschlagen. hatte da schon so meine Arbeit bis das mit dem Becken alles klar war!!


    Liebe Grüße

    Hallo Leute!


    nach langer Abwesenheit wollte ich mal wieder mein aktuelles Becken vorstellen:


    die Technik


    Becken: Flachriff: 100*70*35cm Riffkante: 55*70*75cm
    Technikbecken: 59*80*40cm
    Beleuchtung: Pacific Sun Hyperion Hybrid mit 8x 54w T5 und 3x 75w LED
    Strömung: 2x Vortech MP10 im flachen Bereich und 1x Vortech MP40 im tiefen Bereich
    Rückförderung: Jebao DC12000, wird aber demnächst ausgetauscht da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin
    Abschäumer: Royal Exclusiv Double Cone 200 mit Speedy
    Dosierpumpe: GHL Doser 2 4fach
    Filter: VERTEX Rx-Z 1.5 Zeolith Media Reactor


    die Versorgung


    Balling: ab kommender Woche Aquaforest Component +1, +2, +3
    5 Tropfen Pro Bio S täglich in der Früh
    5 Tropfen -NP Pro täglich in der Früh
    5 Tropfen AF Build täglich am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Energy jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Amino Mix jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Vitality jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen MicroE jeden zweiten Tag am Abend nach dem die Lichter aus sind
    5 Tropfen AF Strontium zwei mal die Woche, hatte da ein Defizit bei der letzten Analyse
    5 Tropfen AF Kalium zwei mal die Woche, ebenfalls Defizit


    im Reaktor wird alle 4 Wochen getauscht:
    300ml ZeoMix
    300ml Carbon
    300ml Phosphate Minus


    in einem Kaskadenfilter 1,5l Sera Siporax


    liest sich jetzt alles schlimmer als ich es empfinde! hab mich schon sehr an das System gewöhnt und wenn ich mal ein oder zwei Wochenende nicht da bin schmiert mir auch keine Koralle ab!
    Meine Tiere stehen seit dem Wechsel wesentlich besser und ich bin soweit ganz happy. natürlich bin ich immer noch am Probieren und Testen, aber so ein Becken braucht natürlich auch Zeit.


    jetzt zu ein paar aktuellen Fotos:
























    und hier noch ein paar Fotos vom Rohzustand:



    so schaut es zur Zeit mal aus!
    werden versuchen diesen Thread hier uptodate zu halten und euch an der Entwicklung meines Beckens teilhaben zulassen!


    Liebe Grüße

    Hallo Linda!


    danke, deine Worte freuen mich wirklich sehr! ;)
    ja da steckt schon ein wenig Geld drin! ;) aber mit dem richtigen Händler an der Seite geht schon was! ;)


    Hallo Wolfgang!


    danke! ja die versuche ich draußen zu halten! :D
    dafür macht mein Chelmon den gleichen Schaden zur Zeit... Muss wieder raus!


    LG, Flo

    hi markus!


    danke für die antwort!


    ja deinem becken muss man jetzt wirklich noch ein paar monate geben um den aufbau wirklich beurteilen zu können, aber so wie ich mir das vorstelle wird des richtig gut werden! ;)


    LG, Flo

    Hallo Markus!


    gratuliere zum neuen Becken! beachtliche Größe, aber bei dir war des eh nur eine Frage der Zeit! ;)


    den Aufbau als gelungen zu bezeichnen wäre vll ein bisschen weit hergeholt, aber die Idee und die Planung auf längere Sicht finde ich super!! Wenn die Acros groß sind wird des super aussehen und du hast auch viele Möglichkeiten für kleinere Fische die diese Hohlräume super nutzen können.


    Aber eine Frage habe ich dann doch:
    sehe ich auf den Bildern richtig, ein Überlauf ohne Notüberlauf?


    Viel Spaß
    Flo

    so nach einem Jahr mal ein Bilderupdate:

























    nachdem ich eine anstrengende Cyanophase im Winter überstanden habe, ich einen neuen Schacht verkleben musste (mein fehler...) und ein 80cm langer Kieferwurm aus dem gefangen wurde ist das Becken nun im dauerhaften Aufwind. Korallen wachsen wie wild und den Fischen geht es soweit auch sehr gut. einzig die extrem stark verbreiteten Glasrosen machen mir zur Zeit Probleme!


    Grüße

    Morgen Leute!


    nach langer Abwesenheit und überstandener Glasrosen und Cyanoplage gibts mal weider ein Bilderupdate vom Becken.


    dank der ATI haben sich die Farben der Korallen wirklich sehr schön verbessert.
    habe zur Zeit 23 verschiedene Acanthastreas im Becken, dazu auch 3 Acros und noch ein paar andere LPS.


    Mangroven wachsen auch sehr brav und der, im Mangrovenbecken lebende Fangi ist schon sehr zutraulich. Frisst immer ganz entspannt aus der Futterpipette ohne auch nur hinzuschlagen!


    So jetzt zu den Bildern:


    Gesamtansichten:


    Korallen:


























    so ich hoffe euch gefallen die Fotos, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Becken! ;)


    Liebe Grüße