Beiträge von Diana

    Hallo,


    danke! Ich bin gespannt wie sich dieser Schwamm oder was auch immer (ist übrigens ca. 2 cm im Durchmesser) entwickelt.


    Aber ich habe noch eine Frage. Ich habe gerade etwas in meiner Drahtalge gefunden, dass ich für eine Glasrose halte. Das ist mir erst jetzt, als ich mit der Taschenlampe hineingeleuchtet habe, aufgefallen. Leider ist es am Bild schlecht zu sehen. Es ist ca. 3 cm lang, hat eine längeren Stamm und dann viele schmale eher spitz zulaufende längliche Arme um ein Zentrum herum (ähnlich wie eine Blume). Diese bewegen sich von selber.

    Falls es eine Glasrose ist würde ich es herausnehmen - das sollte gehen da es in der Alge steckt.


    Danke und liebe Grüße

    Diana

    Hallo,


    ich bin neu hier. Mein Name ist Diana und ich finde es toll das es dieses Forum gibt.

    Vor kurzem habe ich mich entschieden mir zusätzlich zu meinen Süßwasseraquarien auch ein kleines Salzwasserpfützchen anzuschaffen.

    Es ist ein 60 l Cube geworden der vor 2 Tagen mit Lebendgestein bestückt wurde. Vielleicht könnt ihr mir sagen was da auf dem Lebendgestein wächst?

    Ich denke das auf dem ersten Bild ist ein Röhrenwurm.

    Ich habe auch eine kleine Muschel (ca. 1,5 cm) auf den Steinen gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob sie noch lebt. Sie ist geschlossen und seit heute mit einer weißen Schicht (sieht aus wie neue Wurzeln im Süßwasser) überzogen. Soll ich versuchen die Muschel von Stein zu entfernen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Diana