Beiträge von Ronny

    hallo, ja das haben mir damals auch einige gesagt. bei mir knallte es aber auch vorwiegend nach dem abschalten der hauptbeleuchtung und in der nacht - und ich bin mir sicher das es kein knalli ist!
    und seit er im tb wohnt, knallt es dort und das ebenfalls bei dunkelheit.
    ich glaube das eine statistische verhaltensdarstellung einiger tiere nicht immer real ist.
    lg ronny

    hallo,
    ich würde eher auf einen fangschreckenkrebs tippen!
    ich hatte das selbe problem, dass immer wieder kleinere fische verschwunden sind und das knallen hatte ich ebenfalls!
    ich den bösewicht gesucht und ihn auch gefunden - eingeschleppt mit ls! anfangs ca. 1cm - dann 5cm...
    ich hab den stein rausgenommen, in dem er lebte und ihn in den unterschrankfilter gelegt, wo er immer noch lebt - ich füttere ihn mit garnelen!
    aber im aquarium mit fischen hat er nichts verlohren.
    ich empfehle dir, falls du ihn nicht herausbekommst, üppig zu füttern!


    lg ronny

    Hallo mein Name ist Ronny Huetz und wohne in Hochfilzen/Tirol.
    Ich bin neu in diesem Forum, aber nicht in der Meerwasseraquaristik:-)
    Ich hoffe, dass ich in der Zukunft etwas an einigen Diskussionen mitwirken kann.
    Als ersters habe ich mal eine Frage:
    Ich beschäftige mich seit ca. 6 Jahren mit diesem Thema und hätte auch Interesse einem Verein/Stammtisch beizutreten, aber offensichtlich gibt es in meiner Region keinen, zumindes konnte ich nie einen finden!
    Vielleicht ist ja jemand dabei, der in so einer Interessensgemeinschaft ist.Es sollte sich im Raum Tirol/Salzburg abspielen. Bin schon gespannt, ob es da vielleicht doch was gibt:-)!


    LG Ronny