Beiträge von kitty_07

    Ja ich hab ja nur zwei Männchen, weil sich der Händler sicher war das es ein Paar ist !:neenee:


    Aber doch mit dem Zacken kannst du es schon bestimmen!
    Steht ja sogar nochmals in deinem Link :prost:


    lg

    Hallo Michael!
    Also bei mir ist es so, dass ich leider zwei Männchen bekommen habe die sich von Anfang an gestritten haben. Das stärkere Männchen hat dann gesiegt und das Revier wurde einfach aufgeteilt.
    Jeder hat jetzt seinen eigenen Platz (--> wobei der Stärkere das größere Revier hat).
    Ich wollte das Männchen schon rausfischen und umtauschen, aber es war einfach zu schnell für mich =)


    Du erkennst auch leicht ob es ein Weibchen oder Männchen ist indem du schaust ob auf der ersten oberen Flosse so etwas wie ein weißer Zapfen quer weg steht.


    Freu dich auf deine Kauderni *g*


    Lg
    Kathrin

    Hallo!
    Ich konnte dir keine PN schicken, da dein Postfach schon zu voll ist.


    Ich hätte gerne eine Glasrosenfressende Garnele, weil meine Glasrosen wachsen schon zum Himmel.
    Hast du ein Pärrchen, oder kann man die auch einzeln halten.


    Bitte um deine Rückantwort.
    Lg
    Kathrin

    Hallo Alois!


    Also ich hab ein Red Sea Max (130l) und hab einen passenden Unterschrank dazu gekauft.
    Ich finde der schaut nicht schlecht aus.
    Schöne Holzverkleidung!
    Du kannst ihn dir unter www.redseamax.com mal ansehen oder auch einige Fachgeschäfte haben ihn vor Ort.
    Kosten: weiß ich leider nicht mehr schätze so zw. € 100 - 200€
    LG
    Kathrin

    Hy Leute!


    Würde mich freuen wenn einer Zoanthus Arten abzugeben hätte.


    Unter anderem wären auch:
    - div Scheibenanemonen
    - Röhrenwürmer
    - Zylinderrosen
    - Aluedpora oder
    - Horankoralle interessant.


    P.S. Oder nen kleinen Mespillia Globulus (Igel)


    Bitte Bitte meldet euch!
    Wäre ganz nett !!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Hallo Wolfgang!
    Also auf meinem Behälter steht: Phytoplankton (lebend) 250ml
    im Kühlschrank aufbewahren ! Dosierung 1-3ml/100l
    Das ist aber schon abgelaufen seit 2 Wochen..denke aber nicht das das so schlimm sein kann.


    Hallo Udo!
    Na ja nicht wirklich kaputt.
    Kaltes Wasser funktioniert nach wie vor.
    Da war erst letzte Woche da und muss den erst austauschen.
    Ich muss mal guggen was da so für verschiedene Modelle gibt.


    Danke
    LG

    Hallo Rudi!
    Also 400g hab ich erst seit ca. 01. Sept, 08 drinnen.
    Die sind bei mir im hinteren Teil des Becken´s vor den Strömungspumpen plaziert.
    Vielleicht liegt es ja daran das ich einen anderen Phospatabsorber benützt habe als sonst.
    Weiß leider nicht mehr wie der heißt --> hab den schon weg geschmießen weil er leer war.
    Ansonst verwende ich den von Aqua Mare.
    Auf jeden Fall war der andere so ganz feinkörnig und weiß.


    Hallo Erich!
    Also mich wundert es nur das es immer schlechter und schlechter wird.
    Auch wenn ich nichts füttere --> heute zB sind die Korallen alle zu und die Muschel schaut auch nicht gerade rosig aus...Fische leben noch alle bis auf eine Garnele die ist auch schon verschwunden.


    Hallo Martin!
    Das Leitungswasser ist aus den 2ten Bezirk.
    Hab mir bis jetzt noch keine Anlage gekauft weil ich nur einen kleinen Boiler habe und ich
    mir immer gedacht habe das es so nicht gehen kann mit einem Boiler.
    --> Vor allem dieser ist jetzt sogar kaputt.
    Also es geht nur das Kaltwasser.


    LG
    P.S. Kann es sein das vielleicht das Flüssigplankton schlecht ist??

    Hallo Udo!
    Ich verwende Leitungswasser.
    Bakterien (BactoPure) geb ich sowieso jeden Monat (1x) rein.
    Ja habe so ca. 12kg Lebendgestein...wobei ich hab jetzt mal den einen rausgenommen und Fotos gemacht und daran gerochen...der rieht eigendlich ganz normal nach Meer.
    Riecht nicht ekelhaft !
    p.s. das mit dem Löffel Sand hab ich vom Händler als Tipp bekommen.


    Hallo Benjamin!
    Ich habe extra viel Phosphatabsorber vor den Strömungspumpen gegeben.
    Hab ungefähr 400g rein gegeben.


    LG
    Kathrin

    Hallo
    Stefan (BruSte)


    Also mein Becken hab ich seit Jänner
    und es ist ein 130l Red Sea Max.


    Hallo Erich
    ok vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben mit den Wasserwechseln
    den letzten den ich gemacht habe war letzte Woche Mittwoch
    und heute am Di., 09.09.2008 hab ich vor wieder einen zu machen.


    Kalzium und Magnesium ist genügend drinnen da schau ich immer drauf und gebe
    langsam langsam immer was dazu.
    Wie lange meinst du in der Regel braucht so ein Lebendgestein um sich wieder einzupendeln/anzupassen?


    Hallo Rudi!
    Was anderes könnte ich mir nicht erklären als die Wasserwerte den warum sollten sonst die
    Korallen absterben wenn schon vorher alles ok war ??!!
    Vorher haben sie ja super gedeiht :)
    Vielleicht hast du da noch einen anderen Tipp!


    Hallo Udo, Hallo Ernst!
    Wasseraufbereitung mach ich so das ich 2-3 Löffel vom Sand nehme und zu dem frischen Wasser mische
    dann sind schon ein paar Bakterien drinnen.
    Habe so ca 20% gewechselt.


    Hallo Markus!
    Nitrit hab ich aber vorher immer auf 0 gehabt.
    Und Nitrat ist ja auch schon sehr hoch.
    Phosphattester hab ich nicht.
    Das sind Labortester von Red Sea und KH von Tropic Marin
    Dichte messe ich mit einem Hydrometer.
    Wobei ich glaub die Dichte ist kein Problem das ich die heute beim Wasserwechsel anheben kann.


    Danke und LG
    Kathrin

    Hallo meine Freunde der Meerwasseraquaristik!


    Vor meinem Urlaub hatte ich ja schon das Problem das meine Wasserwerte zu hoch waren.
    Jetzt zurück vom Urlaub sind die Hälfte der Korallen abgestorben und den wenigen geht es auch nicht so rosig.
    Ich mach echt oft einen Wasserwechsel so jeden 3ten Tag!! und meine Werte sind trotzdem folgende:


    pH=8.4
    NO2=0.1
    NO3=20
    NH3/NH4=0
    KH=5
    Dichte=1.018


    ich bin schon echt verzweifelt den es wird und wird nicht besser.
    Komischerweise ist mir aufgefallen seitdem ich einen neuen Lebendgestein dazugegeben habe sind
    die Werte so schlecht geworden.
    Kann es sein das der verfault ist?
    Es gibt schon dunkle Stellen auf dem Stein aber ich weiß nicht ob es nicht direkt schwarz ist
    (--> sieht man nicht sehr deutlich)
    und beschnuppern will ich ihn auch nicht unbedingt.
    Help! Könnt ihr mir helfen??
    Weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll
    Jetzt hab ich sogar 5 Tage nicht gefüttert in der Hoffnung das Nitrit zumindest runter geht aber na ja


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Liebe Grüße
    Kathrin