Beiträge von Evelyn

    ja ich bin mir sicher....sehr sogar. wie eine häutung sah das nicht aus ;-)


    bevor ich die garnele tot gefunden habe, habe ich 30 min. vorher ins aqua geschaut da war noch gar nichts und innerhalb von der halben std. ist etwas passiert.....komisch komisch.....

    so jetzt grad ist uns auch die letzte garnele gestorben...einfach so....


    die wasserwerte stimmen laut tommys zoo.. die habe ich am DI testen lassen.


    wir sind sauer....aber so was von sauer....

    sind verschwunden. hatten 3 stück jetzt haben wir nur mehr eine...wie gibts denn sowas? haben keine fische nur seeigel, der die algen frisst. wer ist der feind von diesen Lysmata boggessi?


    hi!
    siehst und der im handel hat gesagt, dass es kein problem sei wenn wir nach 2 oder 3 monaten anemonenfische reingeben. naja, mir gefallen diese fische schon länger und dietmar auch.


    garnele: Lysmata boggessi


    hallo!


    und wie lange würdest du mir raten?
    hab ja null ahnung. in dem handel wurde uns gesagt 2 monate dann fischie rein. der hat uns gesagt, 2 clownfische und kupferanemonen.


    schnecken haben wir jede menge, garnelen haben wir 3, krebse überhaupt keine.


    lg


    wir haben schon welche ausgezupft,sind aber wieder rucki zucki nachgewachsen, also das ist glaub ich keine gute idee....und 2 seeigel sind zuviel?


    ja ja er frisst sie. sie sind auch am rand weniger geworden. jetzt muss er nur noch die mitte schaffen ;-)

    Zitat

    Original von Wolfgang S
    Wenn´s nicht so weit weg wäre, würde ich mir eine Handvoll von Evelyn besorgen, denn ich finde Caulerpa immer spannend.


    Gruß


    Wolfgang


    würde dir mehr geben als eine handvoll ;-)


    anbei ein foto aus der nähe......viell. ist es ja eine neue art :gruebel:
    mit seeigel....


    das ist ein 130 liter becken, steht seit dem 28. august. das sind gebrauchte lebendgesteine. mit schnecken und würmern und 2 muscheln die man aber nicht mehr sieht :-(


    seit dem 18.9.08 haben wir 3 garnelen und diesen seeigel im aqua. mir kommt vor, dass der seeigel aber nicht nachkommt und mit den algen überfordert zu sein scheint. ?(


    danke für die infos!


    auszupfen....haben wir schon mal, aber die sind recht schnell wieder nachgewachsen....naja...ein schuss nach hinten


    wann kann ich nun fische einsetzen?


    und wie bekomm ich das wieder sauber? sollt ich ein foto reinstellen, damit ihr euch vielleicht vorstellen könnt, was ein "nicht-aquarianer" meint? :gruebel:

    ich glaub ich schließ mich herold an...dem seine alge sieht unserer am ähnlichsten. :gruebel:


    wie kann ich das wachsen der algen vermeiden? werden immer höher und länger.


    der seeigel kommt nicht nach. wann können wir fische einsetzen?


    lg

    DAAANNKEEEEE!!!!


    hmmm......im wasser schwimmt viel dreck und auf der wasseroberfläche schwimmt ein teppich....sieht aus wie eine öldecke im meer.


    ist das von den fadenalgen die wir haben?


    kann mir nicht vorstellen, dass 1 seeigel diese ganzen algen alleine fressen kann...sind ja soviele!und der abschäumer pumpt auch nicht regelmäßig hört sie wie ein ticken der minutenzeiger einer uhr an.


    lg

    jedem das seine.....ich kann keine schlangen sehen und die borstis erinnern mich an schlangen...spinnen mag ich auch nicht und die schlagensterne erinnern mich an spinnen, ABER zum glück können die nicht raus aus ihrem aqua!


    dann hast du ganz besondere borstis ;-)