Beiträge von hirschy

    i hab mi jetzt a bissi schlau gemacht...also, fassen wir zusammen;
    1.befindet sich in meiner/eurer wohnung ein fernseher (egal wie alt etc.) bezahlt man gis.-auch wenn es aufgrund mangelnder technik (tvbt box) keinen orf gib.
    denn der orf nimmt sich die freiheit heraus, zu sagen: dein fernseher ist theoretisch in der lage orf zu empfangen, also empfängst du orf, und darum musst zu zahlen.
    2. Laptop: ein Laptop od. pc ist aufgrund einer radiokarte theoretisch in der lage österreichiswche radiosender zu empfangen...(der chef meiner schwester((anwalt)) hat diese woche seine firmencomputer anmelden müssen...
    3. jeder bezahlt. egal ob pensionist, arbeitsloser behindert etc.-
    gebühr entrichtet sich dann allerdings nach der jeweiligen finanziellen einkommen
    4. telefon/ handy: ich selbst besitze ein teures telefon mit tv funktion...
    hier bezahlt man keine direkte gis, denn der netzanbieter verrechnet diese mit der telefonrechnung, und bezahlt diese an den orf...

    Bela
    das is genau das...
    du hast genau wie ich das sky...mit 250 sendern oder mehr...
    darunter auch 2 österreichische privatsender wo du werbung schauen musst, oder zappen musst...
    dh, du/wir bezahlen für die privaten (pro 7, sat 1 usw) nix, weil die durch werbung finanziert werden...
    also bezahl ma nur für das, was wir bestellt haben bei den deutschen- find ich auch völlig in ordnung. weil da bekomm i was für mein geld.
    würde ich aber den orf freischalten lassen, bezahl i 2x für den orf- 1x nach wien und 1x nach deutschland... und DAS is genau das, wo i das :kotz: bekomm

    dann zahl ich also für nix... bzw dafür das i mir an fetten teuren fernseher gekauft hab, auf dem i nur sky schau uns a console angehängt hab...


    hm, also i find das ned gerechtfertigt...
    weil von an orf sendemasten hab i kan nutzen...
    kann i ned einfach die sache wieder abmelden...? vielleicht dauerts dann ja wieder a weile bis i überfallen und ausgeraubt werd...

    mahlzeit!


    weiss eigentlich jemand hier unter uns, wie man sich von diesen überteuerten, und unnötigen gebühren befreien kann?


    mich hat der GIS-pirat gestern überfallen...dabei hab ich weder orf, geschweige denn die möglichkeit orf zu empfangen...


    wir haben sky (früher premiere), für den wir ca 40€ im monat bezahlen.
    ofr nicht mitabboniert (wären 10€ extra).
    jetzt müssen wir 40€ fürs pay tv zahlen- gerechtfertigt,
    und 25 € für etwas, das wir nicht haben, und nicht empfangen können....
    wie bekommt man diesen kleinen aber dennoch störenden ausgabenposten wieder los...?
    liebe grüsse
    reinhard

    mahlzeit


    also bei mir hat der seegrasfeilenfisch ALLE xenien beseitigt...hat nur ne woche gedauert... :reaper:
    also, wenn dein becken gross genug ist,- feili rein,- xeni weg... :D

    mahlzeit!
    was auch interessant wäre zu wissen, ist, ob man abgesehen von artemien, auch anderes futter darin züchten kann,...- wenn man mehrere trichter hintereinanderschaltet, sollte es doch sogar möglich sein, phyto/zooplankton züchten können......? :gruebel: oder?
    mfg
    reinhard

    also ich will die messe nicht kritisieren, oder schlecht machen, aber dafür, das überall so a riesenwetter gemacht wurde, wars schon schwach...
    noch dazu WIEN... da erwartet man sich schon was ordentliches...
    die, die in st. pölten war, hatte zwar kein mw, aber war definitif informatifer...


    für hunde, und katzenfreunde wars sicher supa...
    aber die preise waren auch nicht unbedingt einladend...eintritt war ja ok, aber die produkte waren um nix billiger als beim edit by Rudi: Bitte keine Nennung von Nichtforumshändlern, auch keine Negativwerbung. Und ich verstehe nicht weshalb du es machst wenn du es genau weißt!! (hallo werbung ;) ), und hunger hast auf der messe a ned haben dürfen...man bedenke: kleines händchen wurstsalat 5euro ! :aua:

    also das war ja wohl das elendigste, was man sich unter ner haustiermesse vorstellen kann... 80% tiernahrung (die ich in jedem geschäft bekomm), zu regulären preisen, tw teurer als normal, einige sehr billige schlangen und spinnen...ok.
    aber ich hab andererseits nicht über haltungsbestimmungen ect gesehen...-schade/schlecht
    oder gehts heut wirklich nur noch rein ums verkaufen? :gruebel:
    der rest- nur nascherein und buffet...-das allerdings nur sehr perverse preise, bei niedriger qualität zu bieten hatte... :kotz:



    hat eigentlich wer ein nagetier gesehen...?
    i nur 3 meersaun... :gruebel:

    wow...du willst soviel weghaben...? wieso?
    i hab nen grossen röhrenwurm, den ignoriert er.
    hatte ne porites mit ca 50 kleinen röhrenwürmchen,- schön bunt und so...ähm, ja...HATTE

    dünger war ded dabei. war auch nur ne handvoll erde... hab den bumperer noch rechtzeitig gehört...


    IHRE katze hat MEINEN hamster, MEINEN bambus, und all MEINE anderen pflanzen gekillt... :reaper:
    will wer ein 3-färbiges kätzchen...?


    GRATIS :D

    mahlzeit!
    die katze meiner lebensgefährtin hat in der nacht einen blumentopf im becken (300L) versenkt...jetzt hab ich ca 120L wasser gewechselt, und die erde herausgesaugt...
    reicht das, oder kommt jetzt in absehbarer zeit irgendwas auf mich zu...?
    abschäumer is in reparatur und kommt nächste woche...polyfilter ist als alternative im becken...
    lg
    reinhard

    mahlzeit.
    i glaub da wirst leider damit leben müssen... leider
    i hab das selbe problem mit der PACHYCLAVULARIA...
    aber hast schon mal nen seegrasfeilenfisch probiert?
    der hat alle meine krustenanemonen und alle meine pumpenden xenien beseitigt...war aber ned geplant... :(
    lg
    reinhard

    treffen sich ein doctorfisch und ein kaiserfisch mit einer zigarette im mund...
    das sagt der doc: he alter, weisst du nicht, daß rauchen krebserregend ist...?!
    darauf der Kaiser: na und, wen interessiert schon, was krebse erregt...?
    :D

    hi.
    tja, is a umscheissen...aber an versuch is es wert...
    i hoff halt nur, das ihn der stress, und sein alter ned umbringt...
    immerhin hab ich ihn schon über 1 jahr, und i weiss ned wie lange er bei der vorbesitzerin war...na ja, schau ma mal...

    mahlzeit
    das "klick mich" von dir hab i überlesen... tut mir leid, und kurz darauf hab i von der theodora die adresse per pn bekommen...-UND HAB MI BEDANKT
    und dadurch das i a bissl im stress war, hab i mi ned wirklich einlesen können, und hab nur deine kritik mir gegenüber gesehen...daugt ma ned...i kann ja nix dafür das das tier krank is...
    sei ned immer so negativ... ;)

    mahlzeit.
    sorry, aber hast was falsches gefrühstückt...?
    ICH hab dem tier nix getan. ich hab ihm kein gas, oder sonst irgenwas eingepflanzt oder dgl...
    alles was ich gehofft habe zu finden is a mögliche "diagnose"...
    aber war ja klar, das man sofort wieder der böse is, wenn a tier was hat...

    hi.
    also meiner hat die blase im Ars...lo...h,
    aussen hängt überhaupt nix. farbe normal, verhalten normal,- mal abgesehen davon das er mit dem kopf nach unten schwimmt...
    es is so, als ob a mächtiger "wind" ned raus könnte...
    woher kommt die krankheit her...? heute morgen war ja nu alles normal...