Gehackte Finger zum Abendbrot ?

  • Hallo Freunde ,


    ich bin ja seit dem Auszug von Hotel Mutti nicht nur Hobbyaquarianer sondern auch Hobbykoch .


    Seit vielen Jahren auch Liebhaber der fernöstlichen Küche .
    So koche ich seit den anfänglichen Achtziger Jahren sehr gerne mir dem Wok , was ja zumindest damals noch nicht so zum Standart gehörte .


    Gestern mußte ich mal wieder meine Unbedarftheit im Umgang mit dem Chinesischen Küchenbeil schmerzlich bezahlen .


    Ich säbelte mir glatt den halben Fingernagel des linken Zeigefinger , bis auf darunter befindliche Nagelbett weg . :reaper:


    Glücklicherweise ohne das Nagelbett zu verletzen .
    So blieb mir wie beim letzten mal , vor zwei Jahren , der Gang zum Notarzt erspart , als ich mir vom linken kleinen Finger die Fingerkuppe entfernte .


    Nun mal an die Sanitäter die Frage :


    Soll ich vieleicht doch noch zum Arzt gehen , meiner hat nämlich Heute Labortag und somit keine Sprechstunde .


    Also Schmerzen hab ich nicht , und habe zum Schutz erst mal ein Pflaster mit Betaisodonasalbe drauf getan .



    Gruß Benjamin . 8o

  • Hy!


    Ich bin da auch immer patschert.
    Einfach das Nagelbett etwas desinfizieren und stoßfesten (wichtig!) Verband ein paar Tage drüber, dann geht das schon. Der Finger ist am Anfang etwas empfindlich gegen "Berührungen".
    Mit Messer, Schere, Licht....


    Gute Besserung
    Lg
    Sonja

  • Boah Benjamin,


    du solltest mal über die Anschaffung eines Kettenhandschuhs nachdenken ?(.


    Ich wünsch dir alles Gute und medizinischen Rat überlass ich anderen ;)

  • Hallo Sonja ,


    Danke werde ich machen .



    Hallo Theodora ,


    Danke für den Tip mit dem Kettenhandschuh .


    Ich besitze einen , seit ich mir mal auf einen Hochseekutter beim filetieren der Dorsche gewundert habe , warum die nachdem sie seit Stunden Tod im Fangkorb liegen , immer noch so stark bluten , bis ich merkte das ich mir sauber in die linke Hand geschnitten hatte .


    Leider kann ich , bin ja eigentlich gelernter Handwerker , nicht mit Handschuhen arbeiten .


    Das ist mein Dilemma .




    Gruß Benjamin .

  • ...dann und wann müssen wir alle mal etwas bluten... Na ja, erst mal Gute Besserung auf diesem Wege! Eine alte Sanitäterweisheit lautet glaube ich so:


    Wunden, die schlimm ausssehen und heftig bluten, sind meist die Fälle, die man wieder gut hinbekommt. Wirklich schlimm sind jedoch die Verletzungen, die man nicht sehen kann! Also wenn die Leber gerissen ist oder ähnliches. Da steigen die Leute nach dem Unfall aus dem Auto, rufen noch "Ich hab nichts" und fallen gleich tot um.


    Außerdem ist Blut natürlich immer gut, lehrt uns die Chirurgie, nur Eiter stimmt den Arzt nicht heiter!


    LG, Sven!


    P.S.: Man kann auf Blut auch ganze Theologien aufbauen, besonders wenn die Rockband auch noch so heißt...


    http://www.youtube.com/watch?v=22KVMHmy6mk

  • Hallo Sven ,


    Danke für die tröstenen Worte , ist aber halb so schlimm , hab noch Glück gehabt .


    Zum Video :


    Arrgh , wat war dit denn , sind wir etwa nen verkappter Headbanger ?



    Gruß Benjamin .