Letzte Aktivitäten

  • Sabine. W.

    Beitrag
    Hallo. Ich finde diese Idee toll. Wir wohnen fast an der Tschechischen Grenze und wären froh wenn wer in der Nähe wäre bzw. Kontakte knüpfen könnte.
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Indonesische Allstar-Korallen gestartet.
    Thema
    Die beste Auswahl an Indo-Korallen kommt Samstab ab 17 Uhr auf Whitecorals.com!

    Acropora-Farmnachzuchten mit Walt Disneys und Homewreckers, Rainbow Millepora, Bali Shortcakes und anderen beeindruckenden SPS, Krakatoa und Darth Maul Zoanthus, Indo…
  • Jochen

    Thema
    Liebe Meerwasserfreunde!

    Ich bin relativ neu hier im Forum. Soweit gesehen trifft sich hier ganz Österreich online - manchmal sogar über die Grenze darüber hinweg.
    Was ich hier noch nicht gefunden habe, ist eine Art grafische Umkreissuche von…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Carribbean Reef Special gestartet.
    Thema
    Carribbean Reef Special heute ab 20 Uhr auf Whitecorals.com!

    Ricordea florida Orange, Teal und Green, Zooxathellate Gorgonien mit Gorgonia ventalina, Muricea, (Pseudo)Pterogorgia und eine fette Auswahl an mehrfarbigen Rock Anemonen!

    Plus Ultra Indo…
  • Jochen

    Hat eine Antwort im Thema Tiertransport mit PKW / Anforderungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Danke für die vielen und umfangreichen Antworten! Somit bin ich für einen Tiertransport vorbereitet.

    LG an alle :)
  • Medusa

    Hat eine Antwort im Thema Eviota Atriventris verfasst.
    Beitrag
    Hi Reinhard,

    ich hab leider keine Chance, die Grundel rauszufangen :-(.

    lg Uschi
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Eviota Atriventris verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uschi!

    Bekommst Du die Grundel gefangen und kannst sie i einem Quarantänebecken behandeln?
    Wenn ja dann kann man die Wunde mit Jod desinfizieren und den Fisch weiter mit Ektozon behandeln.
  • Medusa

    Hat das Thema Eviota Atriventris gestartet.
    Thema
    Hi,

    ich habe seit rund 6 Wochen Eviota Atriventris.
    Nun ist mir vor einigen Tagen ein weißer Fleck am Rücken einer der Grundeln aufgefallen.
    Ich glaube nicht, dass sie diesen Fleck von Anfang an hatte. Oder er war am Anfang kleiner, sodass ich das…
  • Helmut S.

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Danke Reinhard,
    Erfolg können wir brauchen!
    LG Helmut

    Wir verschicken natürlich auch nach Österreich und in die Schweiz!
  • Obelix

    Hat eine Antwort im Thema (rote) Scheibenanemonen weg bekommen? verfasst.
    Beitrag
    Eher etwas weicher bleibendes... damit du das Zeug später wieder runter bekommen kannst. Mit Riffmörtel wirst du zwar die besten Erfolge erzielen, der bleibt dir dann aber wohl drauf.
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helmut!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Werk!
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Unterwasser-Fotografie Wettbewerb verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link Harold!
  • Harold Weiss

    Hat das Thema Unterwasser-Fotografie Wettbewerb gestartet.
    Thema
    (Zitat)


  • Helmut S.

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Danke Harold! Im Notfall kann des ja gelöscht werden.

    Also, was macht man in Corona-Zeiten, wenn man von der Frau Hausarrest bekommt? Man erinnert sich daran, dass man Unmengen an Dias hat und von den Töchtern und Freunden genervt wird, das ganze doch…
  • Harold Weiss

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Lieber Helmut,


    zwar habe ich nicht viel zu sagen, aber wenn's nach mir geht, kannst Du das Buch sehr gern hier vorstellen.


    Lieben Gruß vom


    Harold
  • Helmut S.

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    jetzt bin ich wieder hier, mußte mich aber neu anmelden. Ansonsten bin ich noch der alte und noch älter!
    Ich hoffe mal, daß Ihr alle von Corinna verschont wurdet. Meine Frau hat mir Hausarrest verordnet, weil ich zu den extrem gefährdeten…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Premium & Deepwater SPS! gestartet.
    Thema
    Endlich zurück – Premium und Deepwater SPS Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com!

    Unser erster Import von unserem Korallenfarm-Spezialisten seit 4 Jahren – seltene Auswahl aus Tiefwasser-SPS und Premium-Färbungen mit Bottlebrush Acropora carduus in…
  • whitecorals.com

    Thema
    Heute ab 20 Uhr auf Whitecorals.com!

    Nach 4 langen Jahren ist eine unserer langjährigen Partnerfarmen wieder bereit zum Export! Spezialisiert auf spannende und ungewöhnliche Farbmorphen und Arten, aus Marikultur in den unberührten, klaren Gewässern…
  • fdid66

    Hat eine Antwort im Thema Tiertransport mit PKW / Anforderungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo J.
    Ich denke auch das da überhaupt kein Problem besteht. Auto ist ja sowieso beheizt und kurzfristig mal 3-5 Grad zu wenig ist eigentlich kein Problem (dann halt Beutel ins Becken und bisschen abwarten). Beim Fisch könnte man über einen etwas…
  • fdid66

    Hat eine Antwort im Thema (rote) Scheibenanemonen weg bekommen? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Christian!

    Danke für deinen Tipp.

    Vorsichtig ablösen schaffe ich nicht / sind Steine mit lauter Mulden und Kanten.
    Aber der Tipp mit mal etwas wegmachen und dann verkleben ist gut!!!

    Welchen Kleber würdest empfehlen? Weil bei den 2…