Letzte Aktivitäten

  • hw101

    Hat eine Antwort im Thema Anemonen FAQ & Wasserparamter FAQ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard)

    Hallo Reinfard,

    etwas spät melde ich mich wieder zurück ;-) Das Zeug nennt sich "ROWA phos" und zog meinen Phosphatgehalt flott über eine Woche in die Tiefe... Im Auge hatte ich das Becken über den Sommer und Herbst auch nicht so…
  • Sabine. W.

    Hat eine Antwort im Thema Kh Director verfasst.
    Beitrag
    Hallo riff-toys
    Das ist super. Werd ich drauf zurückkommen.
    Lg. Sabine
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Weichkorallen-Special! gestartet.
    Thema
    Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com!

    Für alle die es kuschlig weih mögen - eine riesige Auswahl an Scheiben, Zoanthus, Anemones und anderen Weichkorallen aus aller Welt!
    Ricordea Florida Orange, Gelb und Teal, Rote Bubblemushroomd, Indonesische…
  • riff-toys

    Hat eine Antwort im Thema Kh Director verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Wir bieten auch Fernwartung an, wenn es um die Konfiguration geht.
    Wenn nötig.


    lg
    ron
    riff-toys
  • Sabine. W.

    Hat das Thema Kh Director gestartet.
    Thema
    Hallo Meerwasserfreunde

    Ist hier jemand aus dem Mühlviertel, Raum Freistadt und kennt sich gut mit dem Kh Director aus? Ich blicke noch nicht ganz durch. :/Bräuchte da ein bisserl Unterstützung.

    Lg. Sabine :)
  • Nemolein1

    Beitrag
    Vielen Dank.

    Lg
  • riff-toys

    Beitrag
    Ist ein Unversalnetzteil mit einstellbaren Voltstärke. ich schau morgen ob wir noch eines auf Lager haben.

    ich kenn das Kastel leider nicht.
    Sieht nach irgendeinem Controller aus. Hat auch einen IR Empfänger eingebaut.. d.h. es müsste eine…
  • Nemolein1

    Beitrag
    Hallo,

    Okay, dh die Lüfter sind extra versorgt von den Netzteilen her. Danke, für den Tipp.

    Meine Frage lautet ja, wo bekomme ich so ein Netzteil her?
    Bei euch im Onlineshop hätte ich es nicht gesehen.

    Hast du vlt eine Idee für was das Gerät mit…
  • riff-toys

    Beitrag
    Hallo,

    das ist kein Abi Dimmcomputer. Der Netzteilanschluss ist für die Lüfter. wo würde der Dimmcomputer angesteckt sein? Da müsste ein extra Anschluss irgendwo an der Lampe sein.


    lg
    ron
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Top Korallen und Tiefe Preise! gestartet.
    Thema
    Diesen Mittwoch haben wir eine verführerische Angebots-Kombination für euch – heute ab 20 Uhr auf Whitecorals.com!

    Topkorallen wie Jawbreaker Discosoma, Australisce und Indonesische Golden Torch Euphyllia, Blueberry Pie Zoas und andere Seltenheiten,…
  • Ernst - Logisch

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Messen mit Reefbot verfasst.
    Beitrag
    also erstes Fazit - KH Messung von Salifert ist sehr genau und super - mess ich jeden Tag automatisch zur selben Zeit - CA Messung von API mess ich 1 mal pro Woche ebenso wie PO4 und Nitrat - darüber kann ich dann mehr sagen wenn ein paar wochen…
  • Nemolein1

    Beitrag
    Hallo,

    Wahrscheinlich ist es ein älteres Modell, funktioniert aber einwandfrei.
    Bilder hab ich als Anhang beigefügt.
    Ob es ein original Dimmcomputer ist, weiß ich nicht so genau, aber vermute es da der steckplatz beim ati netzteil frei ist.
    Danke für…
  • whitecorals.com

    Thema
    Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com verfügbar - eine große Auswahl an ultrafarbigen Korallen zum Stöbern! Verrückte Mastergrade Scolymia, spannende Indo SPS Nachzuchten, Orange und Gelbe Ricordea florida, ultra blaue Tridacna maxima, Rainbow…
  • Ernst - Logisch

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Messen mit Reefbot verfasst.
    Beitrag
    erste Messung ist erfolgt - sehr beeindruckend - jetzt wart ich auf die weiteren Tests - momentan messe ich KH von Salifert
  • riff-toys

    Beitrag
    Hallo,

    Schick mir doch mal ein Bild deiner Lampe. Ich bin etwas verwirrt. Der Dimmcomputer bei der Sunpower ist integriert und braucht kein extra Netzteil. Ist das eine umgebaute Lampe mit einem externen Dimmcomputer?. Bei Fragen melden.

    lg
    ron
  • Nemolein1

    Beitrag
    Hi,
    Leider nicht hab das Aquarium übernommen und leider ist das Netzteil nicht übergeben worden, daher brauche ich ca in drei Monaten ein Ersatznetzteil.
    Ja, gute Idee wird mir nichts anderes übrig bleiben.
    Meine Salzwasserreise geht weiter. Mein…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Korallenkarneval! gestartet.
    Thema
    Bunte Korallen-Fasnachtsparty heute am 11.11. um 20 Uhr auf Whitecorals.com!
    Indonesische SPS mit Walt Disney Tenuis, Lila Rainbow Millepora, Acropora sharsonoi, A. humilis, A. subulata, A. gomezi und mehr, Ultra Red und Sunset Rock Anemonen, bunte…
  • Markus Fluch

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken: 1600L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute!
    Es ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her dass ich hier was geschrieben habe.

    Das Becken steht noch immer und läuft stabil.
    Die einzige größere Änderung die ich gemacht habe war, dass ich die Beleuchtung von rein t5 auf Hybrid…
  • Gili

    Hat eine Antwort im Thema Technik reinigen? verfasst.
    Beitrag
    kenne das von meinen Koiteichpumpen nur so.
    Aber mit deiner Frage impliziere ich, dass sie trocken gelagert werden ;)
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Technik reinigen? verfasst.
    Beitrag
    Wozu nass?