Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang_Suchy

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Servus Helmut,
    war nicht weg,
    aber habe meistens bei Sonja mitgelesen.....
    Da wir nur einen Rechner in der Firma haben, hätten wir sonst dauernd umloggen müssen....
    Und oft war ja auch mein Input nicht erwünscht ;-))

    Aber den Schwung finde ich sehr gut, und…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Blaukoralle? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans-Werner,
    das ist natürlich richtig was Du schreibst. Allerdings hätte man dann eher eine eigene Familie bestimmen können und die in die Nähe der Steinkorallen stellen sollen. Ein solch steinhartes Gebilde als Weichkoralle zu bezeichnen,…
  • Hans-Werner

    Hat eine Antwort im Thema Blaukoralle? verfasst.
    Beitrag
    Es ist vom verwandtschaftlichen Wert ein größerer Unterschied, ob die Polypen acht gefiederte Tentakeln haben oder sechs ungefiederte, glatte Tentakeln oder ob sie einzelne Kalknadeln bilden oder ein relativ massives Kalkskelett. Beim einen sind…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Tja so ist das eben, ich bin zu doof!
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Test Original

    Geht.

    Gruß

    Wolfgang
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,
    erstmal freue ich mich sehr, dass Du wieder hier bist und das tolle Forum wieder in Schwung kommt!
    Die Fotos sind schon ein paar Jahre alt und aus dem Aquarium meines damaligen Händlers. Das erste Foto ist ziemlich genau der Eindruck,…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Ja, das passiert beim einfügen des Originals!
    Danke Wolfgang!

    Aber Harold hat ja auch die Originale eingefügt, aber der beherrscht das anscheinend?!
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    2. Test
  • Wolfgang_Suchy

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Servus Helmut,
    tja auch bei den Weichen und Krusten ist Blaulicht ein Schmeichler....
    Schlimmer finde ich auf dem 2. Bild die LPS, die sieht an den Rändern nicht gut aus....

    LG,
    Wolfgang
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Mein lieber Wolfgang,
    ich füge gleich das Original ein, vielleicht liegt's ja daran?
    Test
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe mir ja ein altersgerechtes Aquarium eingerichtet. Wenige Fische und die als Paare. Keine Steinkorallen, nur weiche sowie Hornkorallen, Scheiben, eine Zylinderrose und so Kleinkram. Wasserwechsel ist die einzige Wasserpflege, wenn wir mal…
  • Wolfgang_Suchy

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Servus Wolfgang,
    fein zu sehen und schönes Bild!

    LG,
    Wolfgang
  • Kleingetier

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es auch toll, dass es mal nicht nur um Steinkorallen geht :). Weichkorallen sind doch genau so schön, ich finde sie sogar schöner ^^.

    Liebe Grüße
    Theodora
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema pH Wert erhöhen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kurt,

    früher habe ich auch bei den Artemias den ph-Wert künstlich hoch gehalten. Nach meinen Erfahrungen auch mit der Artemia-Wanne ist das aber für die meisten Arten gar nicht notwendig und für manche sogar eher kontraproduktiv, vor allem,…
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Hm, Helmut, ich kann es nicht nachstellen, Fügst du nur die Vorschau ein oder gleich das Original?

    Gruß

    Wolfgang
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Test 2:

    Dies ist ein Einfügetest für Bilder.
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema Bilder einfügen verfasst.
    Beitrag
    Test:
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema Weiche? Weiche! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    ihr macht mir viel Freude mit all den schönen Tieren! Mich freut auch, dass ich anscheinend doch nicht der letzte Fan der Weichen bin. Hier mal meine Briareum stechei, die regelmäßig im Aquarium ablaichte (Bild 2).







    Gruß

    Wolfgang
  • Jumbo

    Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhard.
    Da hast Du schon Recht mit dem Zeitaufwand, aber es ist eine riesige Freunde wenn's wieder klappt.
    Das wichtigste ist das man es nicht mit materiellen Augen sieht und das man einen Partner hat dem es auch eine Freunde macht.
    Grüße Kurt
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Amphiprion ocellaris Nachzuchten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kurt!

    Immer wieder lieb die Kleinen.
    Schön das Du Dir die Zeit dafür nimmst.:thumbup: