Letzte Aktivitäten

  • Linda

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roland,

    danke schön für dein Angebot! Ich komm gern darauf zurück, falls es mit dem Harnstoff doch nicht so klappt.

    Spirulina ist ein Cyanobakterium, das in Gewässern mit hohem Natriumgehalt lebt. In dem Rezept für das Kulturmedium finden sich…
  • Harold Weiss

    Hat eine Antwort im Thema Protula bispiralis - Pracht Kalkröhrenwurm verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roland,


    meiner Erfahrung nach sind die großen Röhrenwürmer, also auch Protula bispiralis, in den seltensten Fällen dauerhaft haltbar, da ihnen in herkömmlichen Aquarien meist die Nahrung fehlt und sie daher früher oder später verhungern.



    Als
  • Ionicliquid

    Thema
    Hallo zusammen,

    mein neu erworbener Pracht Kalkröhrenwurm will seit 7 Tagen nicht so recht aus der Röhre kommen - er hat sich zwar schon blicken lassen, aber die meiste Zeit ist er eingezogen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen, welche Bedingungen…
  • Ionicliquid

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linda,

    wenn alle Stricke reissen kannst Du gerne auch an mich wenden.

    Lg Roland
  • Linda

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag, cyrill : die Wirkung als Brandbeschleuniger ist der Grund für die in Österreich jetzt besonders restriktive Gesetzeslage.

    In meiner Jugend hab ich selber Raketerln gebaut und den Kalisalpeter fürs Schwarzpulver bzw. Natriumchlorat für die…
  • Linda

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Aber ja doch!

    Vielen Dank, Cyrill und Gerhard, für eure raschen Antworten 🤗

    Die Umrechnung ist ein Hit!

    Liebe Grüße
    Linda
  • Gerhard_Wien

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linda,

    Wenn es um die Menge des Stickstoffs geht, kann ich dir Natriumnitrat (NaNO3) zu Harnstoff (CH4N2O) gerne umrechnen.

    85g Natriumnitrat und 60g Harnstoff enthalten (mehr oder weniger, weil gerundet) exakt gleich viele Teilchen.
    Harnstoff…
  • cyrill

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linda, neue INFO um 22.05

    Harnstoff ist optimaler Dünger, 1 kg löst sich nahezu in 1 lt. Wasser, schau auch in WIKI nach,
    auch Ammoniumsulfat als Dünger ist besser wie Natriumnitrat ( mit Natriumnitrat kannst auch Raketen bauen )
    Cyrill
  • cyrill

    Hat eine Antwort im Thema Harnstoff statt Natriumnitrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linda,

    Hast keinen "Apothekenfreund ", kostet kein Vermögen, oder frage Christoph von OCEAMO um die Umrechnungsformel

    Gruß Cyrill
  • Linda

    Hat das Thema Harnstoff statt Natriumnitrat gestartet.
    Thema
    Hallo Community,

    vor ein paar Jahren hab ich einen Ansatz Arthrospira (Spirulina) fusiformis bekommen, den ich seither in einem selbst gebrauten Kulturmedium halte.

    Das Rezept hatte ich im Web gefunden, es enthält u.a. NaNO3. Davon hätte ich jetzt…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Fulminantes Wochenend-Update! gestartet.
    Thema
    Wir haben eine fette Lieferung mir absolut krassen LPS und SPS bekommen!

    Seht selbst Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com!

    Goldene Chalice, Euphyllia Golden Torch und Orange Hammer, Rote Goniopora, Ultra Scolymia, Rainbow Lobophyllia, Multicolor und…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema König Salomon Zwergbarsch Haltung verfasst.
    Beitrag
    Oje,
    ich habe hier wieder ziemliches Chaos angerichtet. Vielleicht kann das ja jemand ordnen?
    LG Helmut
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema König Salomon Zwergbarsch Haltung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Niklas,
    ich habs leider erst jetz gesehen. Aber wie Wolfgang schon schreibt, Paar- oder Gruppenhaltung. Dabei kommt es natürlich etwas auf die Größe des Aquariums an. Paarhaltung finde ich empfehlenswerter. In 600 Litern ist eine Haremshaltung…
  • Diktla

    Hat eine Antwort im Thema Winziger krebs/garnele verfasst.
    Beitrag
    Aja, könnte sein, danke ^^
  • Sonja L.

    Hat eine Antwort im Thema Winziger krebs/garnele verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Vermutlich Mysis - ab ins Becken damit!
    lg,
    Sonja
  • Diktla

    Hat das Thema Winziger krebs/garnele gestartet.
    Thema
    hallo, habe grad ne lieferung schnecken und einsiedler bekommen (Putztruppe) und da hab ich bei den schnecken einen 2-3mm großen Krebs/Garnele gefunden.


    soll ich das Tier ins becken geben?

    Das Becken ist neu gestartet (Reefer 350 mit real reef Rocks)…
  • muffin

    Hat eine Antwort im Thema ich bräuchte einen Mentor verfasst.
    Beitrag
    Wien Umgebung
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema ich bräuchte einen Mentor verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen "muffin"!

    Wo wohnst Du?
  • muffin

    Hat das Thema ich bräuchte einen Mentor gestartet.
    Thema
    hat irgendwer Lust mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen mit wasserwerte Problemlösungen etc . vielen Dank im vorraus !
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Golden Torch & Rainbow Acans! gestartet.
    Thema
    Gold am Ende des Regenbogens!
    Nicht suchen, sondern einfach heute um 20 Uhr auf Whitecorals.com schauen!

    Wir haben genug Rainbow Acans und Golden Torch, um jeden Kobold grün vor Neid werden zu lassen! Fette Auswahl an Highend-LPS verfügbar!
    Aber das…