Letzte Aktivitäten

  • Aquaworld

    Hat eine Antwort im Thema Strompreise verfasst.
    Beitrag
    Photovoltaik ist zwar demnächst mal geplant, aber der Zug ist erstmal abgefahren. Zumal sie bei uns momentan keinen ans Netz lassen.
  • Patrick.

    Hat eine Antwort im Thema Strompreise verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    woher hast Du das Balkonkraftwerk?

    Grüße
  • cyrill

    Hat eine Antwort im Thema Strompreise verfasst.
    Beitrag
    hallo,

    ja schaut bitte bei WILLHABEN MEERWASSER nach, jede woche gibt es viele angebote, sichlich glauben halt viele den inhalt ( IST ZWAR VERBOTEN ) zu verkaufen,

    und teilweise zu preisen, kannst sicher neue fische anschaffen, ein freund in der…
  • Martrix

    Hat eine Antwort im Thema Aquarienstart ohne Lebendgestein verfasst.
    Beitrag
    Ich melde mich hier Mal wieder zu Wort für ein kleines Update. Lebendgestein einzubauen ging sich bei mir zeitlich dann doch nicht aus, weil ich in letzter Zeit viel auf Urlaub war.
    Das Aquarium wurde währenddessen von einer Nachbarin bewacht, die alle…
  • Aquaworld

    Hat eine Antwort im Thema Strompreise verfasst.
    Beitrag
    Wegen LED hätte ich auch schon überlegt, aber wenn ich mir die Anschaffungskosten für mein 1000l Becken anschaue, rechnet es sich nicht wirklich. Da muss der STrom schon noch um einiges teurer werden, bis sich dass amortisiert. Auch gibt es da…
  • Luigi0101

    Hat eine Antwort im Thema Strompreise verfasst.
    Beitrag
    Unser Aquarium verbraucht sicher eine Menge Strom, aber die Wärmepumpe (Heizen, Warmwasser) sind bei uns die größten Strom Fresser!

    Deswegen haben wir uns für für eine 10kw Photovoltaik Anlage entschieden!

    Seit diese im Betrieb ist ist der Verbrauch…
  • Fritz

    Hat eine Antwort im Thema Strompreise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Ja, ich habe mich auch schon gewundert. Vielleicht wollen wir es ja alle gar nicht wahr haben, aber unser Hobby verschlingt wirklich eine große Menge an Strom
    .
    Ich habe auch schon nachgerechnet und bin auf mindestens 40 % von…
  • Aquaworld

    Hat das Thema Strompreise gestartet.
    Thema
    Hi!

    Da die Preise immer mehr anziehen, habe ich mich schon mehrmals gewundert, das das Thema Strompreis in keinem der Formen Thema ist.

    Mein Aquarium braucht gut 50% meines Gesamtstromes undlangsam aber doch mache ich mir schon gedanken, wie das Ganze…
  • whitecorals.com

    Thema
    Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com! Wir haben für euch krasse Acros aus Australien ab nur 79,90€ auf Lager!
    - Acropora anthocercis, A. aculeus, A. spathulata, A. hyacinthus und mehr - spannende Arten in top Färbung als ganze Kolonie und das zum…
  • Alex W.

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein kleines Mittelmeer... verfasst.
    Beitrag
    Servus Manuel,

    Entschuldigung für die späte Antwort. Das ist "nur" ein 63l-Becken. Mein Traum wäre irgendwann mal ein großes Becken, in dem man auch frei schwimmende Fische halten kann. Tauschen würde ich grudsätzlich gerne, allerdings komme ich…
  • whitecorals.com

    Thema
    Schöner Wohnen mit Anemonen - Symbioseanemonen und mehr am Mittwoch um 20 Uhr auf Whitecorals.com! Riesenauswahl für alle Anemonenfans!
    - Symbioseanemonen mit Entacmaea, Macrodactyla doreensis und Stichodactyla
    - Raritätenalarm: super seltene Rote…
  • Harold Weiss

    Hat eine Antwort im Thema Update von meinem Mittemeerbecken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das wird schwierig, Manuel. Denn Mittelmeeraquarianer*innen kannst Du an einer Hand abzählen, und von denen hat kaum jemand Platz für Meeräschen oder Brassen.


    Liebe Grüße


    Harold
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Australische Schätze! gestartet.
    Thema
    Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com – in Australien wäre bei der aktuellen Hitze „business as usual“ – 40 Grad sind dort Standard im Sommer. Wir treiben euch jetzt zusätzlich den Schweiß auf die Stirn, und zwar mit heißen Korallen aus Down…
  • Manuel Holzschuster

    Hat eine Antwort im Thema Update von meinem Mittemeerbecken verfasst.
    Beitrag
    Mir ist leider vor ein paar tagen eine Meeresche aus dem Becken gesprungen und wir bemerkten es zu spät :(
    Meine Brasse verfolgt die Eschen leider immer wieder.
    Jetzt habe ich ein Netz angebracht.
    Auch meine alte Schnecke ist leider gestorben auf einmal.
  • whitecorals.com

    Thema
    Mittwoch ab 20 Uhr auf Whitecorals.com! Wir haben zu viele SPS-Ableger - deshalb gehen die jetzt für nur je 25€ pauschal pro Stück raus!
    - SPS Ableger mit Acropora Millepora, Purple Fox Flame, Acropora batunai und anderen
    - Grüne Mini Entacmaea DNZ
    -…
  • Manuel Holzschuster

    Hat eine Antwort im Thema Update von meinem Mittemeerbecken verfasst.
    Beitrag
    Danke euch 😄
  • Harold Weiss

    Hat eine Antwort im Thema Update von meinem Mittemeerbecken verfasst.
    Beitrag
    Na schau - schon zwei gedrückte Daumen :)!
  • Obelix

    Hat eine Antwort im Thema Update von meinem Mittemeerbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manuel,
    ich halte dir beide Daumen bei deinem Nachzucht-Vorhaben!
    LG Christian
  • Manuel Holzschuster

    Hat eine Antwort im Thema Update von meinem Mittemeerbecken verfasst.
    Beitrag
    Heute Als ich heimgekommen bin sind leider alle eier leer gewesen keine spur vom Männchen. Ich hoffe beim nächsten mal legen sie die eier wo ab wo ich sie entnehmen kann und in einer babybecken setzen kann das leicht durchströmt wird.

    lg manuel

    ps…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Zoanthus - frisch von der Farm! gestartet.
    Thema
    Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com - Zoanthus-Nachzuchten aus unserer Korallenfarm! Bowser, Rainbow und Superman Palys, Mind Twist, Miami Vice und mehr!
    - nachhaltige Korallen-Ableger aus unserer Farm, aufgezogen mit Solarenergie, Liebe ...und…