Letzte Aktivitäten

  • nuglas99

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu Juwelenfelshüpfer in 150 Liter verfasst.
    Beitrag
    Und ein Juwelenfelshüpfer käme eh auch nicht in Frage oder?
    Lg
  • nuglas99

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu Juwelenfelshüpfer in 150 Liter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhard
    Danke dir für die schnelle Antwort, ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Lg
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu Juwelenfelshüpfer in 150 Liter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Niklas!

    5-6 Stück sollten reichen.
    Ein Seehase frisst das Becken in 2 Tagen leer und die meisten nehmen danach kein Ersatzfutter und verhungern.
  • nuglas99

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu Juwelenfelshüpfer in 150 Liter verfasst.
    Beitrag
    Wäre ein Seehase keine Option?
    Lg
  • nuglas99

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu Juwelenfelshüpfer in 150 Liter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhard!
    Danke für die Antwort, wie viele Turboschnecken könntest du empfehlen?
    Danke Lg Niklas
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Alternative zu Juwelenfelshüpfer in 150 Liter verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Turboschnecken
  • nuglas99

    Thema
    Hallo Leute!
    Ich habe in meinem 150 Liter Becken (nur Lebendgestein) relativ viele Grünalgen, was mich an sich nicht wirklich stört, jedoch ist das Problem dass diese schnell wachsen und ziemlich lang werden und ich einmal im Monat zupfen muss, ich…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Ach du liebe Schei*e! gestartet.
    Thema
    * = B ;-)


    Fette Auswahl an Scheibenanemonen, Yumas und mehr Samstag ab 17 Uhr auf Whitecorals.com!

    Wir haben für euch massig Frags mit Discosoma Darth Maul, Lava Lamp und Passion Fruit, Rhodactis Lemon Meringue, Crystal Palace, Purple Magic sowie…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Die Muschelzeit hat wieder begonnen! gestartet.
    Thema
    Heute ab 20 Uhr auf Whitecorals.com!

    Muscheln sind in den Monaten mit "R" besonders gut! Daher haben wir jetzt im SeptembeR auch eine wundervolle Lieferung mit Tridacna maxima bekommen! Prächtige Muscheln-Nachzuchten mit 5-6 cm Größe in leuchtendem…
  • reefdreams.at

    Hat das Thema TOP Lebendgestein eingetroffen gestartet.
    Thema
    Wir haben Top Lebendgestein bekommen, zu einem spitzen Preis.

    16,90 / kg. :thumbup:


    Wir freuen uns auf Euer Kommen.

    LG Birgit & Michael
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Danke Harold! Ich glaube das wird was mit den beiden!

    Hallo Reinhard,
    das Weibchen kenne ich ja nun schon länger. Anfangs wußte ich ja nicht wie sich das bei denen verhält. Das Weibchen ist aber größer und hat einen bulligeren Kopf. Wenn man zwei…
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helmut!

    Der kleine hat aber ganz schön zugelegt.
    Woran erkennst Du das Geschlecht?
  • Harold Weiss

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Großartig, mein lieber Helmut !!!
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    heute hat mich das Weibchen wieder einmal ganz genau beobachtet. Es kann auch sein, dass sie in meinem Buch mitgelesen hat. Das solange, bis ihr Partner (?) zum kuscheln kam.;)



  • Rene8000

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo gerhard die zwei zusammen zu bringen war schon ein mehr monatiger aufwand! Frag mich lieber nicht😉 sie sucht nach einem neuen platz schaut aber so doof drein als ob er den knalli nicht findet! Ich sag es dir kein fisch hat sich bis jetzt so…
  • whitecorals.com

    Hat das Thema Es ist Zeit für SPS, Schätzchen! gestartet.
    Thema
    Samstag um 17 Uhr auf Whitecorals.com!
    Atemberaubende Australische SPS mit Acropora hyacinthus, Strawberry Shortcake, A. insignis, A. lokani, A. kimbeensis, A. subulata, A. anthoceris und viele mehr!
    Auch Weichorallen wie neon grüne Sinularia, gelbe…
  • Gerhard_Wien

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Dass sich die Aalgrundel die Höhle aneignet, wundert mich nicht.
    Dass es die einzige Höhle von Krebs und Grundel war, wundert mich hingegen sehr.
    Bei mir im 300er war der komplette Steinaufbau unterminiert und Grundel mit Krebsen waren fast jeden Tag an…
  • KRC

    Thema
    Liebe RiffaquarianerInnen,

    Eine große Lieferung mit vielen Fischen - darunter auch Raritäten - ist aus Bali bei uns eingelangt:
    Torpedobarsche, Seenadeln, seltene Fahnenbarsche, sogar eine Priolepis nocturna.

    Auch verschieden Kaiserfische, Lippfische,…
  • Harold Weiss

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Oh, oh - ja, das kann passieren.
    Normalerweise müsste der Knallkrebs nach Überwindung der Frustrationsphase gleich wieder beginnen, eine schöne Höhle zu bauen. Hoffen wir das Beste!

    Liebe Grüße



    Harold
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Aalgrundeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo René,
    dann hoffen wir mal, dass der Alpheus und seine Grundel einen neuen Platz für eine Höhle finden. Sonst wird die Grundel nicht lange überleben. Sie wird einfach am Stress sterben. Also soll sich der Knalli mal an die Arbeit machen. Die…