Letzte Aktivitäten

  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    *Thread
  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich weis,.....
    Wollte zwischen durch mal kein meerwasseraquarium, weils halt doch teurer ist, aber die clownfische haben es mir angetan. Jetzt dachte ich mir ich mach nochmal nen neuen Theras auf
  • Marty102

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft Dir auch das bei der Auswahl :D

    besatz für 200l meerwasseraquarium
  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    ich werde wahrscheinlich noch ein paar Platten und kleine Borken steine reingeben. Aber trotzdem keinen fridmani
  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Stirbt die koralle dann ab?
    Was kann man gegen turbelarien in meinem Becken machen? Da entwickelt sich gerade eine Plage:-|
  • ...

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Na ja, je nach Lust, Laune und Umgebung können die mit der Zeit schon auch nette Maulwurfshaufen machen. Krustenanemonen direkt flach am Boden könnten schon eine Schippe abbekommen.

    Gruß

    Wolfgang
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fuchs321)

    Hallo!
    Nein. Der Krebs ist zu klein um viel zu verschütten.
  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fuchs321)

    Ich würde nähmlich gerne zoanthus sp. halten(nur eine Kolonie) und dafür dachte ich mir, dass ich sie auf einen extra kleinen stein im Sand gebe, das sie nicht das Substrat über"wuchern". Ich will selbstverständlich auch nicht…
  • Gerhard_Wien

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Borstenwurm)

    Ich denke, es geht darum, dass Zwergbarsche ein sehr strukturiertes Aquarium brauchen und dementsprechend viel (Lebend-)Gestein notwendig ist, um ihnen einen adäquaten Lebensraum zu bieten.
  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Nicht Erdreich sondern werde ich mir
  • fuchs321

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Danke, dann Erdreich mit vielleicht ein Paar zulegen, weil süß find ich die Kleinen schon! Mir würde auch gut ein Alpheus randalli mit einer stongobiops nematodes, oder Gräben die Korallen am Boden "zu"?
    Danke
    Lg
  • Borstenwurm

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Faszinierend, dass einem immer noch eingeredet wird, dass ohne sogenanntes Lebendgestein nichts geht.....fehlt noch die Formel 1 kg Steine auf 10 Liter Wasser und vielleicht noch der gute Tip, büschelweise Caulerpa ins Becken zu schmeißen um die…
  • Kleingetier

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    meine beiden Okinawagrundeln hatten eine recht kleine Himbeerkoralle, aber großen Schaden haben sie nie angerichtet. Wie Sonja sagte: Sie putzen nur ein paar Polypen ab, damit muss man halt leben können. Und das Verhalten der Grundeln war mir das…
  • Visas

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Es gibt von der Gattung Gobiodon weit mehr Arten als die gelbe Korallengrundel (auch wenn diese die am häufigsten angebotene ist). Hier sind alle sehr hübsch aber teilweise sehr verschieden in der Färbung. Du musst selbst entscheiden welche Art dir…
  • Visas

    Hat eine Antwort im Thema Kleber für Plexiglas verfasst.
    Beitrag
    Acryfix ist auch meiner Meinung nach der beste Kleber dafür. Wenn er ausgehärtet ist wird er quasi so hart wie Plexiglas und gibt keine Stoffe mehr ab. Ist so ähnlich wie Tangit bei PVC-U und schweißt die Teile regelrecht zusammen.

    Nach dem Kleben am…
  • Sonja L.

    Hat eine Antwort im Thema Fische für 200l verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Gobiodon reinigen eine kleine Stelle auf einer passenden SPS, wenn es ein Pärchen ist, das dort ablaichen möchte. Dazu wird eine kleine Stelle gesäubert. Also von "anknabbern" kann da keine Rede sein!
    lg,
    Sonja
  • riff-toys

    Hat eine Antwort im Thema Kleber für Plexiglas verfasst.
    Beitrag
    acryfix 192

    lg
  • Djego

    Hat eine Antwort im Thema Kleber für Plexiglas verfasst.
    Beitrag
    Danke!!
  • MarkusK

    Hat eine Antwort im Thema Kleber für Plexiglas verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mit Acrifix kannst Du Plexiglas kleben

    Grüße

    Markus
  • Djego

    Hat das Thema Kleber für Plexiglas gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Welchen klebt kann ich verwenden wenn ich Plexiglas kleben möchte ohne das der Kleber Stoffe ins Aquarium abgibt!

    Vielen dank für eure Hilfe!