Und noch einer gesellt sich zum Club der 30l Dennerle Nano Auf diesen Beitrag antworten

  • Danke Wolfgang.
    Aber wieso ist die so unterschiedlich gefärbt? hängt das mit verschienen Arten, Wasserwerten, Licht zusammen?
    wenn ich wählen könnte, wollt ich sie farblich so wie Hias sie hat. hätte sie sonst auch nicht erkannt.


    Ach ja, laut deinem Link empfohlen bei ~100L ... Hias hat 30L.
    Wäre ich nach dem Meerwasser Lexikon gegangen hätt ich die nicht eingesetzt...
    soll jetzt kein Vorwurf sein, da ich ja noch am planen bin, möchte ich einfach nur verstehen...

  • ich kenn mich ned so aus und bitte einem besseren belehren wenns nicht so ist,
    aber das mit den 100l kommt denk ich daher das sie sich ziemlich schnell ausbreiten kann!
    drum hab ich sie auch extra im sand!!


    kleiner vorgeschmack auf eine neuerung die ich gestern gebastelt habe!
    mehr fotos wenn sie fix in betrieb ist!
    mfg hias

  • hallo leute
    lang nichts mehr hören lassen ;-)


    wie im beitrag hier 33W Ledbeleuchtung Selbstbau mit Cree
    zu sehen ist mein nano seit einiger zeit mit led unterwegs!
    nach dem tauchgang der lampe nur mehr mit 4 weissen und 5 blauen cree leds!
    muss sagen die 2 weissen gehen garnicht ab!
    die lampe war sowieso zu überdimmensioniert also lichtstärke noch immer voll ausreichend
    aaber die lichtfarbe gefällt mir deutlich besser da die xp-g r5 doch etwas gelblich sind!



    werde heute zum letzten mal aktuelle bilder einstellen da das neue bereits steht (bild gibts auch)
    werde dann wenns soweit ist einen neuen beitrag aufmachen!
    mfg matthias






    das neue 80x50x50 !technikabteil wird eingeklebt und cree ledbeleuchtung! mehr dann später ;-)