Wie hoch sind eure unterschränke

  • Hallo!!!
    ich bin gerade beim planen meines unterschrankes und habe keine ahnung wie hoch ich den machen soll!!! wie hoch habt ihr eure unterschränke gemacht??
    mfg max

    Hauptbecken 150x80x70,Algenrefugium,Technickbecken,Tunze Nachfüllautomatik,
    Beleuchtung: Maxspect 120w 16000k,Maxspect 160w 15000k,6xt5 54w
    Eiweißabschäumer:Grotech Octopus ps2000
    Rückförderpumpe: 5000L
    Strömung:2xjebao rw15
    Dosierpumpe: aqua medic 8fach
    Spurenelemente:Grotech A,B,C,Vitamine,Aminos,Phytoplankton
    Balling

  • Hallo Max,


    Die Unterschrankhöhe würd ich dem Standort anpassen.... steht das AQ zB. neben der Couch würd ichs eher niedriger machen, als Raumteiler oder dergleichen schon mal höher, aber das kommt auh ganz auf deinen Geschmack an, mein Raumteiler ist auf einem 100cm hohen Alugestell. Je höher desto eher musst du immer mit Leiter rumtun damit du gscheit ins Becken kommst.


    lg,
    rainer

  • Hallo Max!
    Den Unterbau solltest Du so hoch machen wie Dein größtes Gerät das Du im Technikbecken stehen hast plus einigen Zentimetern zum herausnehmen.
    Mein Unterbau ist zB. 70 cm hoch.
    Lg. Rainer

  • Hallo
    du hast gerade 2 fliegen mit einer klappe getroffen. Das becken ist ein raumteiler zwischen eszimmer und kinoraum und steht dadurch mit der an deren seite dierekt an der coutch. mein jetziger raumteiler steht auf 109 cm und das ist weit zu hoch neben der coutch.
    mfg max

    Hauptbecken 150x80x70,Algenrefugium,Technickbecken,Tunze Nachfüllautomatik,
    Beleuchtung: Maxspect 120w 16000k,Maxspect 160w 15000k,6xt5 54w
    Eiweißabschäumer:Grotech Octopus ps2000
    Rückförderpumpe: 5000L
    Strömung:2xjebao rw15
    Dosierpumpe: aqua medic 8fach
    Spurenelemente:Grotech A,B,C,Vitamine,Aminos,Phytoplankton
    Balling

  • Hallo Max!


    Mein Unterbau ist ca. 93cm hoch, das passt wenn ich auf einem normalen Sessel sitze, von der Couch ist es etwas zu hoch und beim Stehen etwas zu nieder :D


    Für irgend eine Höhe muß man sich entscheiden wobei mir lieber etwas höher ist, (wegen dem Rumwerken im Unterschrank).


    Mußt halt schauen wie hoch dein AS ist und das du ihn noch aus dem Technickbecken rausheben kannst.

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling