Dennerle Co2 Einwegflasche?

  • Hallo!


    Würde mit der oben genannten Flasche gerne meinen Kalkreaktor betreiben. Passt da eine normale Armatur drauf? Oder passt da nur das Zeug von dennerle?


    LG
    Ben

  • Hi!


    Soweit ich das noch im Kopf habe, ist das Gewinde kleiner, sodass da kein Standard-Druckminderer draufpasst. Aber mit einer grösseren Flasche wirst du auf dauer ohnehin besser fahren. Ich hatte 2x2l im Wechsel in Betrieb. Eine war immer zum Füllen, die andere im Betrieb.


    SChöne Grüsse


    Thomas

  • Hallo!
    Es gibt einen Adapter von Dennerle für die Einwegflaschen, damit auch eine Normarmatur verwendet werden kann. Kostet allerdings auch ca. 19€. Gekauft hab ich das Teil bei Megazoo.
    Lg. Rainer

  • Hi Ben!


    Für mich war auf Dauer am billigsten die Tauschflaschen vom Zgonc.
    Einmaliger Kauf ca. 130€ und dann einfach umtauschen um 19,90€.
    Bei sonstigen "Leihflaschen" kostet bei uns in der Gegend die Befüllung schon ca.55€ und wenn man eine kauft, dann muß man nach ein paar Jahren die Flasche überprüfen lassen, was auch wieder viel kostet.


    Edit: hab gerade gesehen das du aus DE kommst, da wird dir der Zgonc zu weit weg sein ;)

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling

    Einmal editiert, zuletzt von tom22 ()

  • 130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hi Tom,


    kommt natürlich beim Preis auch drauf an mit welcher Qualität des CO² Du die Flasche befüllen lassen willst.
    Tauschflaschen bei Zgonc (2,7 kg € 18,90) und Bauhaus (11 kg € 34,90) sind jeweils mit "technischem CO²" gefüllt. Wenn Du es lebensmittelecht haben willst wie es in der Gastronomie für z. B. Bierschank und alkoholfreie Getränke verwendet wird, sieht der Preis natürlich anders aus, da kommen die € 55,- durchaus hin.


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008