Zoo am Alsergrund - Bericht über die Eröffnung

  • War auch schon öfter dort und hab auch schon zugeschlagen, weil es immer wieder besonderheiten gibt, die man nicht so oft zu sehen bekommt.


    Zusätzlich ist der Besitzer sehr nett und bemüht und die Hälterungsbecken gefallen mir besser als bei anderen Geschäften.


    Gruß Martin

  • Hallo Geri!


    Schade, dass wir uns gestern nicht persönlich getroffen haben. War leider auf einer Beerdigung!


    Zum Thema: Hatte 5 Stück Chelidonura varians bekommen, davon waren 4 Stück am Donnerstag verkauft und die fünfte sah leider bei Ankunft nicht sehr fit aus und ist deshalb in die Quarantäne gekommen. Also sorry, dass du keine bekommen hast!


    Der von dir gesehene Preis stand schon richtig auf dem Aquarium, jedoch waren da 2 Nachzuchttiere von P. fridmani drinnen die bei Ankunft gerade mal 1!cm groß und dünn wie ein Blatt Papier waren. Um sie also mit Cops und sonstigem Kleinstgetier aufzufüttern landeten sie in den kleinen Becken! Denke ich muss dir als erfahrenem Züchter nicht erzählen, dass man die Tiere in 500l Becken nicht sehr gut füttern kann!
    Ich denke, da steht das Überleben der Tiere gegen die Beckengröße!


    Also schönes Wochenende!


    Liebe Grüße,


    Daniel

    Zoo am Alsergrund e.U.


    Inh.: Daniel Nemes


    Geschäftslokal: Alserstraße 42, A-1090 Wien


    Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 12:00-18:00 Uhr, Samstag 9:00-13:00 Uhr


    Tel.: 06604745623