Automatische Messen mit Reefbot
-
-
Hallo,
Hab einen Kunden der es in Betrieb hat.
Wenn du Ersatzteile oder ähnliches brauchst kannst dich gerne bei uns melden.
lG
ron
-
erste Messung ist erfolgt - sehr beeindruckend - jetzt wart ich auf die weiteren Tests - momentan messe ich KH von Salifert
-
also erstes Fazit - KH Messung von Salifert ist sehr genau und super - mess ich jeden Tag automatisch zur selben Zeit - CA Messung von API mess ich 1 mal pro Woche ebenso wie PO4 und Nitrat - darüber kann ich dann mehr sagen wenn ein paar wochen vergangen sind
-
2 Monate messen mit dem REEFBOT - ich muß sagen ich bin immer noch begeistert - man muß zwar längstens alle 2 wochen nachcalibrieren und es ist ratsam vor den wöchentlichen Tests die Flaschen noch einmal extra zu schütteln - aber das ist ein geringer Aufwand für ein vergleichbares Ergebnis
- KH Salifert 1x Tag
- PO4 Fauna Marin 1xWoche
- CA API 1x Woche
- NO3 API 1x Woche
-
Hallo, auch ich habe nun einen Reefbot. Kannst du mir bitte verraten woher du die API Test bekommst?
Danke chris
-
Hallo, auch ich habe nun einen Reefbot. Kannst du mir bitte verraten woher du die API Test bekommst?
Danke chris
Sorry - war lange nicht online - habs auf ebay in england bestellt
-
Also 1 Jahr Reefbot - ich würde ihn nicht mehr hergeben - man muß sich mit ein paar kleinigkeiten abfinden - alle 3-4 Wochen neu calibrieren - nur die messkammer - ca alle 3-6 monate braucht die Software ein update - die flüssigkeiten werden nur bis zur hälfte verwendet was zwar schade ist aber im endeffekt egal weil man das nur am anfang spürt - tests die man selten macht wie bei mir CA Messung würd ich vor der Messung rausnehmen und schütteln - spritze und nadeln muß man nicht unbedingt im wechselintervall wechseln - messergebnisse nach wie vor sehr genau - po4 (Fauna Marin) ist bei mir immer um genau 1 wert höher als handgemessen Tropic Marin - macht mir nix - find das gerät toll und jeden Cent wert