Mein Abschäumer

  • Hi Servus liebe Freunde


    Ich habe ein Kleines 60 l Nanobecken. Letztens bin ich mal bei der Hera zu Hause gewesen und da haben wir uns so unterhalten und meiner Wasserwerte durch gesprochen. Naja alles im nicht ganz grünen Bereich, aber so schlecht auch nicht. Nach hin und her sind wir darauf gekommen, das mein Abschäumer nicht funktioniert. Nun habe ich den kleinen Plastikschlauch im Becken entdeckt und den Verschluss geöffnet. Seit dem her funktioniert der Abschäumer. Meine Frage, Ist es normal das dann aus den Strömungsöffnungen Sauerstoff rauskommt . Und meine Wasseroberfläche ist komplet mit Luftbläschen bedeckt. Ich denke das ist nicht normal. Habe ´natürlich auch Fotos. Was denkt Ihr.



    Danke für Eure Hilfe


    Ba ba LG Sven

  • Hi


    Die Fotos mache ich Morgen. Wie wäre es denn wenn wir einfach einen Link aus dem Internet suchen und diesen dann einstellen. Ich kann schließlich nur die Oberseite der Technikkammer fotografieren.
    http://cgi.ebay.de/Meerwasser-…ViewItem#ebayphotohosting.
    Schauts her so ein Becken habe ich. Da kann man die Technikkammer recht gut erkennen. Links befinden sich die Ansaugöffnungen. Da kann man auch den erfragten Schlauch erjkennen. Der hat am oberen ende einen Schraubverschluss. Je mehr ich aufdreh desto schneller wird abgeschäumt. Logisch !!!. In der nächsten Kammer befindet sich der Abschäumer. Funktioniert recht gut. Ist leider zu klein Leere ihn jeden Tag. Neben dem Abschäumer ist der Heizstab und 4 Strömungsschlitze. 2 im oberen drittel und 2 im unteren drittel. In der nächsten Kammer sind auch nochmal 2 Strömungsöffnungen. Ein langer stab der in das Becken reicht und für Strömung diagonal in das Becken sorgt. Und eine Strömungsöffnung dierekt unter der Wasseroberfläche. Ich denke mal das die Wasseroberfläche gut zirkulieren kann. Ich hoffe Ihr kennt euch nach meiner Beschreibung aus. Ich versuche dennoch Fotos zu machen.


    Bis dann Sven

  • Guten Morgen @ all


    So habe versucht Fotos zu machen. Vieleicht kann man sich jetzt das System besser vorstellen.
    Bild ein Zeigt die gesamte Technik im Becken von oben



    Auf dem Zweiten Bild ist der Schlauch mit dem Schraubverschluss gut zu erkennen. Der ist gerde so minimal aufgedreht, das es nur ganz leicht schäumt.


    naja und da haben wir den Abschäumer.
    p


    Soweit alles ganz gut. aber warum die viele Luft im Becken ???


    LG Sven

  • Hi noch nochmal an alle


    Problem hat sich dlaube ich gelöst. Hinten am Becken ist ein kleiner Kasten in dem auch ein Schlauch reingeht. Dieses Gerät wird mit Strom versorgt. Meine Tochter muss den Stecker gezogen haben. Nun läuft der Abschäumer gut und ich habe keine Luft mehr im Becken.


    Ich danke für Eure Hilfe !!!!