Mückenlarven

  • also ich würde es nicht machen. weil denk einmal an die ganzen schadstoffe etc die über das regenwasser und das dach in diesen behältet kommen... diese sind dann folglicher weise auch in den larven.......ausserdem besteht denke ich durchaus die möglichkeit damit krankheitserreger einzuschleppen zumindest ist es bei süßwasser so.
    evtl kann man sie verwenden wenn du esie ein ein paar tage in leitungwasser hälterst welches du täglich wechselst um die schadstoffe zu entfernen.
    aber ich würde es nicht machen

  • Hallo frinti :-)


    Ich sehe es im Grunde wie Bernhard, könnte aber vermutlich nicht widerstehen, es in ganz kleinen Portionen zu versuchen..........in ganz, ganz kleinen.;)

    Viele Grüsse,


    Torsten


    Nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird ! :-)

  • Hi Frinti


    Ich würde es auf jeden Fall probieren. Gestern am Stammtisch haben wir darüber gesprochen. Fazit: Verwendung wurde schon mit Erfolg gemacht.


    Den Umweltgedanken finde ich schon ein wenig weit hergeholt. Ich glaube nicht, daß in den URsprungsländern ein Paradies herrscht. Auch dort gibt es Umweltverschmutzung und die Fische fressen auch was. Und uns fällt ja auch der Regen auf den Kopf, und es wachsen jetzt nicht gleich irgendwelche sauren Schwammerl aus den Ohren


    Also einfach mal probieren. Da die Mückenlarven ja Luftatmer sind, werden sie ja auch nicht gleich sterben. Muß selber mal schauen, ob ich welche im Garten finde.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

    Einmal editiert, zuletzt von Didi E. ()

  • hallo !!!
    danke für eure antworten .
    jetzt habe ich mich getraut .
    habe ein paar mückenlarven gefangen mehrmals mit wasser gespült
    und und die fische haben sich darauf gestürtzt.
    wenn nichts negatives im nachhinein auftritt werde ich das einmal in der woche machen .
    mfg frinti !!