fischer eiweissabschäumer

  • hallo,


    da die pumpe, die mir der shop in brunn angeboten hat, natürlich NICHT gepasst hat obwohl ich ihm gezeigt hab, wo es draufpassen muss, und obwohl ers auch ausprobiert hat... weiss irgendwer, welche pumpe ich da verwenden kann? derzeit ist eine aqua turbo 800 drauf, aber wie gesagt, die ist hinüber... da ichs natürlich wieder mal eilig habe, möchte ich mir nicht erst von fischer was bestellen...
    zur not muss ich mir nen neuen abschäumer kaufen.


    lg
    ilse

  • Hai Ilseobi ;-)


    Neuen Abschäumer, puh das wird teurer als wenn Du dir die passende Pumpe zulegst !


    Wart mal ich weis einen Händler der Fischer Pumpen hat ;-) Kannst nur eine 1200er nehmen.


    Korallenriffcenter im 5. Bezirk sollt dies eigentlich haben, vorher würd ich schon anrufen ;-)


    Sabine

    Liebe Grüsse
    Sabine & Roman
    **************************
    180x60x60
    8xT5 80WATT
    2x TKP 3500 mit Intervall
    1x EA2000, 1x Aussenkompaktanlage
    1 x Kalkreaktor
    IKS Aquastar V2: 2 x TE ,1 x PH ,1 x PE l,1 x LE ,1 x RX und 2 x IKS Steckdosenleisten

    2 Mal editiert, zuletzt von Divegalaxy ()

  • T2: tja, wenn man ankommt, kriegt man nen (derzeit noch) leichten schlag - kriechstrom, ist natürlich bereits abgesteckt bevors noch wen killt. es ist keine schädigung zu sehen, also keine freien kabelstellen oder sowas. der vorbesitzer hat mal gemeint, dass auch das pumpenrad schon etwas defekt ist, ich weiss aber nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat.


    @sabine: danke für den tip, hab grad angerufen, die habens aber nicht, und wissen auch nicht, was man sonst verwenden kann. auch beim zoo panaqua, der laut händerliste auch fischerprodukte führt, könnten sie es höchstens bestellen.

  • Ich würde die Teile dem Verkäufer um die Ohren hauen, und das Geld zurück verlangen!!! Strom im Wasser ist ja nicht so lustig.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • stimmt zwar, aber am anfang hats da auch keine probleme gegeben.
    hab jetzt mal mit meiner powerhead und einem schlauchstück ne übergangslösung versucht, das könnte hinhaun. mal schaun, obs auch schaum zusammenbringt. dann brauch ich nur eine zweite strömungspumpe, und das kann irgendeine sein.

  • Hai Ilseobi,


    hab dir eine PN geschickt !


    Wie du bereits geschrieben hast, wären die beiden eben Grosshändler für Ösiland.


    Und beim Apotheker würd ich sowieso nix bestellen geschweige den kaufen ;-) !


    Sabine

    Liebe Grüsse
    Sabine & Roman
    **************************
    180x60x60
    8xT5 80WATT
    2x TKP 3500 mit Intervall
    1x EA2000, 1x Aussenkompaktanlage
    1 x Kalkreaktor
    IKS Aquastar V2: 2 x TE ,1 x PH ,1 x PE l,1 x LE ,1 x RX und 2 x IKS Steckdosenleisten

  • hab ich mir auch gedacht, ich weiss, da herrscht einigkeit darüber hier am forum, aber hätt ers gehabt, bei der technik kann er ja nicht so danebenliegen. anyway, wie gesagt, bestellen wollt ichs dann aber nicht dort.


    danke für die pn und das angebot :) aw ist schon unterwegs.


    lg
    ilse