Beiträge von heavyorc

    Hallo,
    also ich hab die Glasrosen mit Kalziumhydroxid behandelt und sie damit wegbekommen.Und jetzt 1Jahr danach hab ich genau eine Glasrose hinten im Riff.
    Kann diese Methode also weiterempfehlen.
    lg
    Robert

    Hallo Markus,
    vielen Dank für den Tip,werde mir dann Reef Bond besorgen.
    Bin jetzt zu dem Schluss gekommen,dass es sich doch um Cyanos handeln dürfte.
    Mal sehen wie ich sie los werde.
    lg
    Robert

    Oh verdammt,ich denke die hab ich schon.Dachte bisher es wären Cyanos.Muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen.Die hab ich seit dem ersten Reef Construct-Einsatz.
    Wie krieg ich die am besten weg?Hab sie nur am Boden(bis jetzt)
    lg
    Robert

    Hallo,
    welcher Kleber wäre denn eine gute Alternative?Der Reef Construct hält ja wirklich nicht,bricht irre leicht auseinander.
    Easy Life hab ich leider keines zuhause,jetzt muss ich sowieso bis Montag warten.
    Dumme Frage,aber was genau sind Dinos?Und wie sehen die aus?
    LG
    Robert

    Hallo Leute
    und danke für Eure Ratschläge.
    @Sonja
    Aktivkohle hab ich bereits reingetan,danke.
    Benjamin und Lukas
    Ja der Kleber war der Reef Construct von Aqua Medic und ich denke den werde ich nicht mehr verwenden.
    Ich warte jetzt mal ab und hoffe,dass der Abschäumer wieder zu arbeiten beginnt,hab auch nen neuen Lindenholzausströmer reingetan.
    Dankende Grüße
    Robert

    Hallo,
    jetzt hätte ich beinahe alles gekillt :(
    Ich wollte mein Riff etwas schöner gestalten und besser zusammenkleben.Dabei hat sich aber scheinbar einiges vom Kleber im Wasser gelöst, so das ich eine trübe,milchige Suppe hatte.Da aber am Kleber selbst steht,dass er keine Schadstoffe abgibt,dachte ich mir nicht allzuviel.Am nächsten morgen(sprich gestern)hatt mich beinahe der Schlag getroffen.Alle Korallen(Weich und Stein)waren komplett eingezogen.Bis auf die Lederkoralle,die ignorierte dass einfach ;)Hab dann gestern sofort mal 10 Liter gewechselt und heute nochmal 20 Liter.Den Garnelen geht es scheinbar gut und auch die Einsiedler scheinen keinen Schaden genommen zu haben.Auch Flohkrebse und anderes Kleingetier seh ich noch.
    Meine Acropora ist komplett weiss und nur wenn das Licht aus ist seh ich die Polypen etwas rausschauen.Eine Montipora digitata und meine 2 Monti-Platten sind ebenfalls noch eingezogen.Die pumpende Xenie erholt sich langsam.
    Naja jetzt werd ich mal abwarten und hoffen,dass es wieder besser wird.Komischerweise schäumt mein Midiflotor seit gestern nichts mehr ab.Hat vielleicht jemand nen guten Tipp für mich,was ich noch machen könnte oder sollte?
    Verzweifelten Gruß
    Robert

    Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde der Garnele diese Woche noch nen Partner besorgen(sobald ich das Geschlecht herausgefunden habe :D )
    Bekomme am Wochenende einige Weichkorallen.
    Mit dem Licht nachrüsten ists nicht so einfach und wenn dann zu teuer, wenn ichs geschlossen lassen möchte.
    Bisher wachsen die SPS recht gut,die eine war ein abgebrochenes Stück das im Lebendgestein gelegen ist.Wegen der Algen hab ich die Angst,dass ich die dann nicht mehr los werde.
    lg
    Robert

    Hallo Leute,
    zu meiner Person,ich bin der Robert,bin 41 und wohne in Mödling.
    Mich hat jetzt auch der Meerwasser-Virus gepackt und ich habe seit 11 Wochen mein Mäxchen am laufen.
    Habe nur Osmosewasser verwendet,Red Sea Salz und Tropic Marin Pro Reef.
    Es sind 13 kg Lebendgestein im Becken und etwas totes als Unterbau.
    Weiters sind 5 Einsiedler krebse und einige Schnecken (Turbo und Ohrschnecken)drinnen.
    Vorige Woche ist eine Weissbandputzergarnele eingezogen.
    Neben den Dingen die aus dem Lebendgestein gekommen sind(Krebschen,Scheibenanemone,"Glasrosen")habe ich ein Paar Weichkorallen und einige SPS drinnen.
    Wasserwerte sind alle Top,nur an der Rückwand halten sich die Fadenalgen.
    Hatte nur kurz andere Algen und bis auf die Rückwand sind alle weg.Auch die Kalkrotalgen wachsen schon.
    Werde demnächst Bilder hochladen und bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
    lg
    Robert