Beiträge von Chicco77

    ich hab nichts geändert, und ausser füttern auch sonst nichts gemacht. kanns sein, daß es ihm zu heiß geworden ist? aber dann müßten die jungen ja auch irgendwelche ausfallerscheinungen zeigen, oder? *grübel*

    hallo zusammen!


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. und zwar ist folgendes:
    ich hab in meinem 200l riffbecken ein keniabäumchen, und das seit gut 1 1/2 jahren. bisher war alles prima, in den letzten wochen hat es sogar erstmals "ableger" bekommen. jetzt hat das bäumchen aber plötzlich seine farbe gewechselt (von rosa in grünlich-violett) und es steht auch nicht mehr aufrecht, sondern hängt nur noch so rum. es sitzt aber immer noch fest am stein. was hat es da? was kann ich tun?


    :O


    lg
    chicco

    25 grad ist dort in der Region... ;-)
    Die Nordsee ist im Sommer doch auch sehr warm! Als wir vor 2 Jahren in Holland (Domburg) waren im September, war das Wasser dort noch voll warm!!! Dagegen ist in Südfrankreich das Meer ab September/Oktober schon sehr kalt...
    Die Nordsee ist doch nur da oben kalt, bei den Fjorden in Norwegen!


    das mit südfrankreich kann ich nicht bestätigen. war am 24.12.2008 in cap d'ail und bin dort im meer geschwommen. es war zwar nicht warm, aber durchaus zum aushalten! :D