Beiträge von derDaniel

    Servus, ja ich habe 2 davon übern Becken zu hängen. Bin zufrieden damit, nur sollte eine für dein beckenmass reichen. 2 Stück sind zuviel für 60* 60* 70. Was hälst du von der ecotech led, kostet zwar etwas mehr kannst du aber steuern. Bin mit der sehr zufrieden und die reicht definitiv für dein Becken. Betreibe beide also ecotech und tropic Marin seit Dezember.
    LG Daniel

    Servus,
    Naja die Reidis können bis zu 15cm lang werden aber bei der grösse deines Beckens sollte es reichen. Ich selber habe nur ein 150l seepferdchen bzw seenadeln becken und mir wurde von vielen gesagt das selbst bei mir 4 bzw 6 stück kein problem sind plus zwei seenadeln. Habe Bilder in meine gallery gestellt, es folgen demnächst noch einige bilder.
    Lg Daniel

    Servus zusammen,


    Ja ,da hat die Linda recht. Wobei eigentlich Linda für fragen eine sehr gute ansprech Person hier für dich ist!!!
    Dank ihr habe ich mich ja dann auch getraut und gute erfahrungen gemacht.
    Also wie ich dir schon geschrieben haben bitte keine schleim Fische ,da sie mit ihren rauhen lippen an die seepferdchen rangehen und sie diese verletzen können.
    Ansich dein Becken mit 375liter ist ausreichend für einige seepferdchen und seenadeln. Meine erfahrung ist es auch, dass sich seepferdchen ab einer gruppe von 6- aufwärts wohler fühlen wie nur zu zweit. Ganz wichtig eine uv entkeimungslampe. Da seepferdchen sehr heikel auf bakterien reagieren und mir eines sogar daran verendete bzw von der schnauze her aufgefressen wurde.
    Zum thema welche art, kann ich dir nur die reidis empfehlen (da sie sehr robust sind). Du kannst ja später auch andere arten mit dazu tun.
    Ansonsten viel spass und erfolg
    Lg Daniel

    Servus,


    Bin grad aus Thailand zurück(35grad plus), landete in Berlin (bei-17grad).
    Da ist es hier in Wien bei -8 grad fast angenehm. Naja lass mich mal überraschen wie es nächste woche bei mir als Dachdecker auf arbeit wird 8o.
    @ Benjamin was macht der Arm? gehts schon besser?
    Gruss an meine alte Heimat. Meine Eltern sagten, dass die wohl schon wieder Wetterwarnungen für Berlin rausgeben und bis zu 50cm neuschnee erwartet wird. Na servus.


    lg Daniel

    Servus zusammen,


    Bin zufrieden das i heut meine A prüfung bei 5grad und regen gemacht habe (Hardcore Biker :D) und da streitet ihr ab wann man Motorrad sagen darf ?( . Aber vielleicht kann mir jemand tipps geben oder kennt jemand der bald ein touring Bike preiswert abgeben möchte. ;)


    So nun zu Angelika,
    Falls du noch hilfe bräuchtest. Ich kann mal ein bekannten fragen, da weiss ich dass er mal ein Hänger für Bikes hatte.


    Und sorry das ich mich noch nicht hier vorgestellt habe, aber ich bin lieber im hintergrund (grad als Piefke hier in Wien :D) und lese sehr viel hier bzw hole mir infos bzw ideen.


    Lg Daniel

    Nabend,


    Kann dir nur raten ,nimm nichts mit. keine steine ,kein sand, garnichts.
    Es sind dort ähnliche verhältnisse wie in der Türkei. weiss nicht ob du von einigen fällen gehört hast. Man hat einige leute gleich verhaftet und andere durften ab 5000 euro strafe zahlen. ist kein scherz.
    Also lieber hier kaufen oder ganz genau bei der Behörde informieren.


    L.G. und ein schönen erholsamen Urlaub


    Daniel