Beiträge von r0dney

    Hi Leute,
    dumme Frage,
    aber was is wenn man diese Tiere versucht in einem Azoo Becken zu halten? Da müsste doch bei richtiger Einrichtung (also genug LS etc)
    die Möglichkeit besser sein oder?
    LG

    Hi robert,
    hattest du schon mal Griessingers?
    Hab mit 2 Leuten gesprochen die die länger gehalten haben (in unter 100 L Becken), und laut ihnen bekommt man sie fast nie zu gesicht.
    Bei mir in 80 L hab ich sie in ca 3 Wochen einmal gesehn, also würd ich mir das überlegen. Möchte es aber dir nicht ausreden, da Sie von ihrem Verhalten in deinen Becken sicher optimal gepflegt werden können (nur sehn wirst du sie halt selten) ;)
    LG Christopher
    PS: Wie siehts mit Brunnenbauern aus, oder wäre das mit den Röhrenaalen ein Problem?

    Hi Robert,
    gefällt mir ebenfalls sehr gut, weißt du schon was noch an Besatz dazukommen soll oder überlegst du noch?
    Bzw. hast dus schon geschrieben und ich habs überlesen?
    LG
    PS: Bei dir hätten glaub ich auch Drachenkopfseenadeln eine Chance, bei dem was sich bei dir Plankton entwickeln wird..;)

    Hi Linda,
    herzlichen Dank für die Fotos..;)
    Hast du schon mal überlegt mit einem Tricksreaktor (kann ja auch selber gebaut sein) das Becken zu betreiben, um Werte im Griff zu halten bzw. mit den Bakterien die Korallen zu füttern?
    LG Christopher

    Hi,
    super danke für die Info und das Foto:)
    Also würdest du es sinnvoll halten,
    100 LIter zb. Algenrefugium bzw. Platz zum vermehren des Planktons auf 30 Liter Azoo Becken oder versteh ich da was falsch?
    Liebe Grüße
    PS: Hast du Literatur für dein Thema gehabt? Ich finde nichts zu dem Thema "Azoos", aber das muss nix heißen .

    Hey Linda,
    könntest mal ein Foto von der GEsamtansicht machen? Bin jetzt nur auf die Gesamtansicht auf der ersten Seite gestoßen.
    Nach den Erfahrungen jetzt, würdest du das Aqua anders bauen?
    LG und weiter viel Erfolg ob mit oder ohne Wodka;)
    Christopher

    Hey,
    is für mich aber net verwunderlich, weils ja doch Kosten verursacht, wenn man auch nur eine Koralle kauft, bei einem Paket woviele mehr drin,bzw. ist ja der Deckungsbeitrag höher, bzw. überlegt man sich ja auch gleich mehr zu bestellen..;)
    Stellt euch vor es kostet nur 10 EUR, und es muss jedes mal jemand für einen Ableger Paket machen,
    auch wenn die Sachen "viel" Kosten, unser Hobby ist ja doch nicht unbedingt die Branche wo die höchsten Margen erzielt werden..;)
    LG

    Hey,
    ich glaub da gehts eher um die Spekulation wie bei Gemälden, usw..
    Bei einer Koralle um 1000 EUR ist das sicher nicht der Fall, und wir haben diesen Zustand gottseidank noch nicht,
    mich würde intressieren, wie viel Jahre das dauert bis so ein Stein von drei normalen Ablegern zu so einer Platte heranwächst.
    (Sollte das bei euch im Geschäft passiert sein, wären aber wahrscheinlich 1000 EUR zu billig).
    LG Christopher

    Hey,
    ja das war auch mein Gedanke um das "Rätselraten" einzuschränken..:)
    Dacht auch das Phymanthus passt (dachte ich ja auch schon beim Kauf;) )
    Weiß nicht ob das relevant ist, aber die neuen fluoreszieren überhaupt nicht im Blau, kann das auf eine andere Gattung hindeuten?
    LG und danke Obelix für die schnelle Antwort;)
    Christopher

    Hey,
    also die 6 Stück die ich sonst habe (von drei unterschiedlichen Lieferungen und Händlern sehn alle anders aus, und sind mit den jetzigen nicht vergleichbar).
    Phymanthus die ich bisher habe nesseln überhaupt nicht stark (sowie in der letzten Koralle auch beschrieben). Ich beurteile dass bei Berührung mit Futter oder damals beim einsetzen die Tier absolut nicht so "geklebt" haben..;)
    LG