Beiträge von Thomas W

    Gute Güte,


    das sind ja die gleichen Grabräuber wie unsere GEZ, kostet 65 Euronen fürs Quartal zzgl. 15 Teuros fürs Kabel TV. Glücklicherweise haben erste Gerichte bei uns entschieden das eine zusätzliche Gebühr für PC nicht gerechtfertigt ist.


    LG Thomas

    nicht alpinweiss, eher schon etwas milchig, auf Aufnahmen kann man es nicht erkennen, im Prinzip sieht es aus wie das Anfangsstadium von Fadenalgen, aber halt nicht grün sondern weiss. Bakterien gebe ich nicht hinzu. Das einzige was da reinkommt ist 2 ml Vodka täglich.


    LG Thomas

    ich nehme ja auch Leitungswasser, mit bischen Aqua Clear drin, bindet angeblich die Schwermetalle, die Flüssigkeit im Skimmer nach Wasserwechsel ist dann allerdings hellblau, wird wohl dann mit abgeschäumt denke ich.Angeblich soll es von Vorteil sein wenn man das Verdunstungswasser vorher abkocht, aber das weiss ich nicht ob das stimmt.


    Zu berücksichtigen wäre vielleicht noch das das Wasser vom Wasserwerk bis zu Dir nach Hause durch einige km Rohre fließt, es sei denn Du wohnst im Wasserwerk, demnach sollte die Werte vom Werk und die, die aus deiner Leitung kommen nicht identisch sein.


    LG Thomas

    Hallo,


    ich hab seit vorgestern einen weissen Belag an den Scheiben und aus dem Auslauf vom Skimmer kam mehrere kleine weisse Stücke raus, fühlte sich etwas schleimig an. War vorher noch nie da, weiss evtl. jemand was das fürn Zeugs ist ?


    LG Thomas

    hallo,


    man sollte die Sache aber auch etwas objektiv sehen denke ich, der Handel wird betrieben weil der Händler nun mal davon Leben muss. Hauptverantwortlich ist immer der Käufer, weil er sich grade in der heutigen Zeit im Internet "vorher" gut informieren kann welche Möglichkeiten er hat.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot, das heisst ja nichts anderes als: solange der Verbraucher nach diesen Fischen verlangt werden diese auch angeboten.


    Der Hawaiidoc den ich hatte gehörte sicher auch nicht in ein Becken meiner Größe aber von Privat für 20 Euros aus einem 40 x 40 x 40 Würfel mitgenommen war halt ein Argument .....


    LG Thomas

    Ich hab die Story mal rausgesucht, is ja eine Unterhaltungssparte hier gell.





    07.08.2008, 11:03
    Zahnriemen
    Moin moin,


    Dienstag riss an meiner KXR 250 der Zahnriemen, Frau schleppte mich mit PKW ab, ca. 20 km Landstraße, Wahnsinn, das Quad löppt ohne Motor weit über 90, Schwitz


    Garage, das Gehäuse wo der Riemen drin löppt geöffnet, aha, da liegt er ja, der zerfetzte Riemen. Wieso reisst der eigentlich nach 5900 km ??, Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil, "Zahnriemen nach 5000 km kontrollieren" Mh, naja.


    Mittwoch neuen gekauft, 69,00 €, , Verkäufer freut sich . 130,00 DM für en Stück Gummi ??


    Garage, 19er Ringschlüssel, Bremse ziehen, lösen, ohh, is nicht. Grübel grübel, Verlängerung angesetzt, is auch nicht, Garagenvermieter kommt zufällig vorbei, "Junge, ich hab auch keine Ahnung aber mit Gewalt machste dich dat nur kaputt" "Ich geb dich mal min Kompressor un nen Schlachschlauber" ( ausm Aldi ) Kompressor gefüllt, Schrauber angesetzt, pöff pöff pöff pöff, kein mm gelöst, "Nee Jung de is zu schlapp"


    Geistesblitz, schnell in PKW zu einem Kumpel mit Reifendienst, ich brauche bla bla bla sülz sülz. "0kay, schaff dat Gerät hier hin" 500 m schieben, Schweiss lass nach.
    Schlagschrauber angesetzt, 15 sek. später beide Muttern gelöst. Variomatikkupplung runter, vordere Riemenscheibe runter, klack, klack, klack, HUCH, was war das denn ??
    Oha, die Gewichte liegen verteilt auf dem Boden, HERZRASEN, Zigarette drehen, Feuerzeug leer, shit, mein Kumpel raucht nicht, kein Feuer. Schweiss, kein Wasser, Kranenberger, egal, rein damit.Ich sehne mich nach 5 Flaschen Bier, EISKALT. Geht nich, muss ja noch fahren.
    Naja, schaun mer mal.
    Betrachte die Gewichte und die Mimik wo diese reinkommen, mh, so muss es gehen,


    Bemerk: Ich bin Speditionskaufmann, da ist logisches Denken eine Grundvorraussetzung um diesen Beruf auszuüben.


    Ich lege also die Gewichte ein, mach den Riemen drauf, und bau den ganzen Schei.. wieder zusammen. Schlagschrauber, Muttern fest, mh, Drehmoment ?? Shit, weiss ich nich, naja, fest ist fest, ich mach vorsichtig, okay alles klar.


    Zündung, Anlasser, nix. Anlasser, nix. Oh, stimmt, Bremse ziehen. Nirnirnirninir, löppt,
    zumindest im Stand, Rear einlegen,etwas Gas, die ganze Karre vibriert wie der Dildo von Gina Wild im Heavy Metall Takt.
    Vorwärtsgang, dass gleiche.


    Ich betrachte meine Zigarette, aber immer noch kein Feuer, na egal, is eh nich gesund.
    Grübel grübel grübel, wo is denn der Fehler ??
    UND NUN DER LOGISCHE GEDANKENGANG, na klar, die Gewichte :D


    Alles wieder ausgebaut, guck guck, Gewichte ?? Hochkant ?? Grübel grübel. nie im Leben.
    Ich bin doof, nein, bin ich nicht, doch, aber nur weil ich mich nicht VORHER schlau gemacht habe wie man einen Zahnriemen wechselt.


    Schweiss läuft mir in die Augen, ich seh nix mehr. Mein Rücken meckert und meine beste Jeans verfärbt sich von blau langsam in schwarz weil der Hallenboden etwas beschmutzt ist. Gibt auch wieder Ärger, vom Feldwebel :bibber_2: .


    Hochkant geht nicht, ah ja, nun dämmerts mir, ich lege die Gewichte hinein wie die nun mal hinein gehören, "IS JA LOGISCH" so gehören die, man is dat einfach.
    Riemen drauf, Schrauber, iiiiinnnngg, fest. Zündung, BREMSE, Anlasser, nirnirnirnir, löppt,
    Gang, etwas Gas, mein Daumen zittert wegen des mangelnden Nikotinnachschubs, fährt ganz normal wie vorher. Hehehehe.


    Mir fällt spontan Anakin Skywalker ein als er seinen Potracer testet, "LÄUFT DOCH, LÄUFT DOCH"


    Mh, kann ich ohne den Deckel von der Variomatik fahren ? Eher nicht, die Wellen könnten beschädigt werden. In Schrittgeschwindigkeit zur Garage, Deckel drauf, die schwarzen Lüftungsschläuche dran, fettich :yes:


    Kurze Probefahrt, okay.


    Heute morgen zur Arbeit, 20 km, okay. Ab 70 km/h leichte Vibs in den Füßen, war das vorher auch schon ? Mh, weiss nicht. Wir üben uns in Geduld und warten ab.


    Dieses kleine Zahnriementagebuch sagt allen Quadellnewbies wie man es nicht machen sollte. Mangelnde Kenntniss der Materie führt gegebenenfalls zu einem höheren Schaden als sowieso schon vorhanden ist.


    Durch meine eigene dilettantische Vorgehensweise hab ich mir die Instandsetzung bzw. Auswechselung des Riemens unnötig schwer gemacht.


    In diesem Sinne, Thomas :smokin:

    Zitat

    Original von tom1405
    hi thomas,


    sehr schön geschrieben. deine geschichte. sag mal, bist du schriftsteller? :P


    :D Schriftsteller nicht grade aber so manche Texte kann ich mit einer gewissen Ironie und Sarkasmus ausführen.


    Ich bin Quadfahrer und daher auch in einem entsprechendem Forum angemeldet, da hab ich ähnliches Verfasst weil mir der Keilriemen gerissen war und ich absolut keine Ahnung hatte das zu reparieren. Hab aber einfach munter drauf los geschraubt mit einem guten Ergebnis, allerdings war das die stressigste Reparatur aller Zeiten. Nach diesem Beitrag hatte ich die "LACHER" der anderen User auf meiner Seite.


    MfG Thomas

    Schöne Vorschläge :D höhö, ich hatte urspünglich ein "Mobile" in Betracht gezogen. :D


    So, um die Sache mal etwas ernster zu nehmen. Ich habe da strikte Anweisung gegeben ohne Nachfragen bei mir persönlich, nichts zu unternehmen und vor allem keine Fische zu kaufen. Nach Ablauf von ca. 3 Wochen werde ich sie mit ner Hand voll Neons überraschen wobei die Kapazitäten für solch ein Becken dann ja fast schon ausgereizt sind.


    MfG Thomas


    Hi Hans,


    der Edit by Harold: Bitte keine Nennung von Nichtforumshändlern. versendet eigentlich überall hin.


    MfG Thomas

    ..wie jedes Jahr feierte meine werte Mutter auch dieses Jahr am Heiligendreikönigstag ihren Geburtstag. Als wir zum Kaffee dort erschienen staunte ich nicht schlecht über ein 10 L Becken mit rotem Kies, 6 Minibarben, 2 Minipanzerwelsen und einem kleinen Pflänzchen. Als Beleuchtung diente eine Büroklemmlampe mit einer 25 W Kerzenglühbirne, Heizstab immerhin mit an und aus Schalter, ein kleiner Innerfilter zur Säuberung.
    Mhhh....dachte ich.


    Um den Familiefrieden nicht zu belasten unterdrückte ich die Aussage "na, hat euch der Baumarkt die Fische mit Becken als Set verkauft ?" Im Nachhinein erfuhr ich aber das das Wasser immerhin 7 Tage im Becken war als die Fischleins eingesetzt wurden..immerhin 7 Tage..mhhh....dachte ich. Ich versuchte die Magensäure wieder runterzuschlucken die hochkam..bäähhh.
    Nun ja, es wurde unqualifiziert diskutiert was mein Sodbrennen noch verstärkte, aber nun ja..der Familienfrieden.


    3 Tage später ging das Telefon..Muddi war dran..3 Fische waren eingegangen..der ungeregelte Heizstab wärmte das Wasser auf über 35 ° C und das Barbenfilet war fertig gegart. Warum die anderen das aushielten weiss ich im Moment noch nicht.


    Naja, Samstag ging wieder das Telefon..Muddi war dran..Junge du musst mir bitte mal den Weihnachtsbaum einsorgen und mein neues Aquarium aufstellen und einrichten.."Mein Handrücken wurde vom halten des Telefonhörers weiss und der Kunstoff von diesem fing verdächtig an zu knacken"


    Mhh, immerhin ist sie über 21 und kann sich eigentlich kaufen was sie will..mir doch egal...dachte ich. Daher schob ich meinen Ar..h die 2 km zum elterlichen Haus, entsorgte die Tanne und baute das Becken auf während die Muddi mit ihren "2" Bordercollies richtung Wald ging. Der nach einem Schlaganfall pflegebedürftige Vadder beobachtete von seinem Rollsthl aus ungläubich meine Aktivitäten bezüglich des Beckens.


    Jawohl, meine Mutter wird demnächst 75..hat nen Schlaganfallmann, 2 Bordercollies und ca. 250 qm Grundstück mit Haus zu pflegen. Und nun noch ein wenn auch kleines Aquarium ? ..meine Magensäure wieder..


    Nun ja, ich hielt meinen Vortrag von wegen Beleuchtung, Fische einsetzen usw usw während die Muddi ihre spannende Wintersportsendung guckte und ab und an mal nickte "Uiuiui die deutschen sind gar nicht so schlecht" hörte ich." Mit meinem großen Mund fragte ich "waas, da machen deutsche mit ? is ja unglaublich" ? Sie konterte mit "is auf jedenfall spannender als 22 Idioten anzugucken die hinter nem Ball her rennen"


    Ich wollte wegen der Magensäure nicht mehr weiterdiskutieren über div. Sportarten. Nun ja, das Sodbrennen legte sich..ich hatte durst und rief etwas lauter "MUDDER, WAT KOSTET DENN HIA NE TASS KAFF ?"
    Antwort während sie in die spannende Wintersportsendung vertieft war "man du wids do wo de senseo stond" was in unserem Wtaler Dialekt heisst
    " man du weisst doch wo die senseo steht" "ik wust jo nich dat dat hia selbsbedienung is muddä" gab ich zurück..


    naja irgendwann schob ich ab nach Hause und dachte über den letzten Satz meiner Mutter nach..Junge du kannst ruhig meckern aber mich hält das alles jung ......................



    Ich habe vergessen: meine Mutter hat das Becken von einem Familienmitglied bekommen zum Geburtstag. Nicht selbst gekauft.


    ähh sorry...was ist ein "Schweider" ??

    :D wenns net so weit wär würd i oane kaufen :D


    kannste eigentlich nur zum günstigen Preis abgeben wenn Du die loswerden möchtest .. durch meine ist der Pfaffenhut durchgerollt, nach 2 Tagen hat sie sich geteilt und dann sind beide Teile eingegangen, weiss nicht warum, seitdem nehmen die Clownis die Cladiella


    LG Thomas