Hallo!
da ich in den nächsten 2 bis 3 Wochen mit meinem neuen Becken starten werde, am überlegen bin, ob ich Sangokai verwende und jetzt gelesen habe, dass man die Korallen sogar nach 3 Tagen einsetzen soll, stellt sich mir die Frage, ob ich da nur frisches angesetztes Salzwasser verwenden soll oder schon auch eingefahrenes? Ich hätte eigentlich vor gehabt das gesamte Becken mit Altwasser zu befüllen, für mich liest sich das jetzt eher nach neu angesetztem Wasser...
Gibt es eigentlich noch immer nur positives darüber zu berichten?
Danke schon mal im Vorhinein
Hallo,
ich würde frisches Salzwasser verwenden, weil du nicht weißt ob das eingefahrene Wasser nicht Defizite, (an welchen Elementen auch immer), hat. Die Sangokai Basisprodukte kann ich dir nur empfehlen, nimm diese aber dann wirklich von Anfang an so wie Jörg es empfiehlt. Das tägliche dosieren hat mich auch ein wenig abgeschreckt, ist aber nicht so schlimm weil du die 3 Basiselemente nicht einzeln dosieren musst. Du kannst dir diese für ca. 6-8 Wochen zusammenmischen. Ich hab die Basiselemente nach einer Beckenstandzeit von ca. 4 1/2 Jahren zu dosieren begonnen, muss sagen das es die ersten Produkte sind, (hab schon einiges durch) auf das mein Becken positiv reagiert. Wundermittel sind es keine, aber es gibt schon sehr viel positive Erfahrungen.
LG Hannes