Beiträge von mario

    Hallo


    Ich muss meine t5-Leuchten tauschen und überlege welche Marke ich nehmen soll?


    Habe eine 8x54 Watt Leuchte und bis jetzt ATI Leuchten gehabt.Mein Zoohändler ist jetzt umgestiegen auf Red SEA Leuchten und meinte sie sind besser? oder Fauna Marine ?


    Habe hauptsächlich sps drinnen


    Danke für die Antworten

    Hallo


    Da meine Hqi nicht mehrso tut wie sie soll und mir die leds zu teuer sind möchte ich auf T5 umsteigen.


    Ist ist meine Frage ob ich mir 6x54W oder 8x54W kaufen soll.


    Besatz ist alles durch von Weich- und Steinkorallen.


    Beckengrösse 150x60x60 die 80W Lampen gehen sich leider nicht aus da das Aqua in einem Verbau steht.


    Danke mal im vorhinein

    Hallo Boban


    Habe deine Mail bekommen finde es echt super das Du dich gleich gemeldet hast (Sonntag)und gleich 2 Austauschpumpen schickst .Der Abschäumer steht frei im Tb das habe ich schon komtrolliert.Habe jetzt nochmal die Pumpen einzeln laufen lassen und bemerkt das eine lauter ist.


    LG Mario

    Hallo


    Habe seit Freitag denn SDC-1800 von Rene(pepsicosmos) in Verwendung.Hatte bis dahin einen Aqua Medic 1000 SL im Aquarium(600L).


    Muß sagen von der Abschäumung top, kein Vergleich zum AM, Wasser war nach ein paar Stunden kristallklar.Lautstärke besser wie der AM nur leise ist er auch nicht.


    Summt ganz schön also schlafen und Abschäumen im gleichen Raum geht nicht.Werde mich mal an Marine Sourches wenden.


    LG Mario

    Habe eben auch die Oceanrunner und die Pumpe ist nicht gerade leise .


    Der Sl kommt in ein 400l Aquarium


    Da dachte ich mir ich kauf mir einen neuen fürs grosse Aquarium und nicht fürs 400l Becken.


    Beim ATB ist der Preis halt schon recht hoch.

    Guten Morgen


    So wie es ausschaut ist der Nano B weit verbreitet.


    Brauch nur einen der wirklich leise ist da wir im Zimmer schlafen wo das Aqua steht was man vom Aqua Medic nicht gerade sagen kann.

    Hallo


    Ich hätte eine Frage:


    Ich hab ein 560l Becken und das betreibe ich mit einem Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL


    Jetzt bin ich beim überlegen ob ich nicht umsteigen da er mir zu schwach vorkommt.


    Suche einen leisen Abschäumer und hätte 3 in engerer Auswahl was sagt ihr dazu?


    ZEN COMPACT CONE 160


    ATB Nano Size


    Bubble Magus Abschäumer BM155Pro



    Danke schon jetzt für die Info