Beiträge von ChrisV

    Suche dringend 6kg BoraBora-Sand der Fa. PREIS.


    Hat ein Forumshändler diesen lagernd und kann ihn mir schicken ?


    Korallenzucht.at hat zwar heute eine Bestellung von mir erhalten, aber da stimmt was bei den Kontodaten nicht (wurden nicht übermittelt in der Bestellbestätigung) und bei Rückruf hebt niemand ab !


    Danke.

    @Sonja


    Das mit den "alten Hasen" war der Ausdruck eines "alteingesessenen forumsmitglieds" für sich selbst (nehm ich mal an) in einer diskussion mit mir. - Mir "stinkt" dieser ausdruck auch.


    Ausgelernt hat man, so wie du schreibst, nie, ob das im Hobby oder Beruf ist !



    Das mit den Stickern (Zweckform-Aufkleber) könnt ich machen wenn man dazu positiv gesinnt ist. - Müssten halt die Leute die sich anmelden das nächste mal ihren schon länger verwendeten
    Avatar an mich schicken um das auf den Ausdruck zu bringen. - Aber darüber können wir uns ja noch gedanken machen wenn es positiv ankommen sollte.

    Schönen guten Tag wünsch ich !


    Ich bin nicht der Meinung, das über ein Forumstreffen nicht berichtet werden sollte !


    Auch wenn beim letzten mal anscheinend hauptsächlich Mitgleider waren die sich schon länger kennen ( "alte Hasen" :-) ) denke ich mir, dass es für neue Mitglieder schon sehr interessant wäre zu wissen,
    was sich dort so abgespielt (nette Location, gutes essen, neue Erfahrungen, getauschte Ableger/fische, etc.) - Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einige neue mitglieder ein anreiz wäre, mal dort vorbeizuschauen
    und die kommunikation im internet auch mal bei persönlichen treffen zu vertiefen.


    Weiters denk ich mir, dass es, für neue mitglieder die sich auf grund der Berichte dann mal entschließen auch aus weiterer ferne anzureisen und teilzunehmen, hilfreich wäre, Sticker auszudrucken, die
    das aktuell verwendete Avatar-Bild zeigen. -- Einige kennt man ja, da diese ihr Porträt- Foto auch als Avatar-bild verwenden. -- Aber bei all den anderen die bei so einem Treffen vielleicht auch sind, tut man
    sich in der kurzen Zeit schwer z.b. eine bunte Acantastrea mit einem anwesenden Mitglied aus OÖ in Verbindung zu bringen um mit diesem schneller ins Gespräch zu kommen. =>> war nur so eine Überlegung von mir.


    Ich freu mich schon auf das nächste Treffen !


    P.S. Schönen Feiertag morgen.


    Da muss ich dir entgegenhalten, dass im februar sehr viele leute waren und die sehr wohl über das Treffen berichtet haben. - Aber -- soll sein wie du sagst, was solls.

    Genau wegen solchen neuen 3mal gscheiden wir ihr 2 schreiben viele alte Hasen nix mehr weil sie es leid sind Antworten zu schreiben die ihr sowieo nicht lesen oder nicht glauben wollt.


    Das meinte ich mit "ewig Gestrige" hier im forum. du bist ein Paradebeispiel dafür jdeixi => wenn die "alten Hasen" was sagen, dann ist das so und alles andere ( von den "Unwissenden" ? ) ist sch....e !!


    P.s. Michi tut mir leid, dass deine Frage nicht wirklich beantwortet werden konnte, aber wenn du JBL dein Problem meldest bzw. beschreibst ( vielleicht haben ja die "alten Hasen" ausser besserwissen ja auch schon an JBL geschrieben weil da was nicht stimmen kann mit dem Test) können die dir bestimmt helfen oder ihre Tests mal überprüfen und mit den jdeixis und herberts Kontakt aufnehmen um gegenzumessen ;-)

    @ Michi Hast du dich schon an JBL gewendet und denen die Ergebnisse vorgelegt ? - Hast du eine ahnung mit welchen Tests dein Händler gemessen hat ?


    Wenn alle andren Werte mit den von dir mit JBL gemessenen übereinstimmen, dein Händler Tests einer anderen firma verwendet hat und nur Mg. falsch ist, dann sofort an die firma JBL schreiben !

    Es wird auf Fragen nicht eingegangen, nur die eigene Meinung vertreten !


    .) Hat der Händler, der die Gegenmessung vorgenommen hat auch JBL oder Sera-Tests benutzt ? (es stimmten ja alle gemessenen werte ausser Mg ! - oder hab ich mich da verlesen?)
    .) Wenn alle andren Werte ausser Mg mit den von JBL übereinstimmen und der Händler z.b. Salifwert benutzt hat, ist dann trotzdem JBL (lt. jdeixi "scheisse") ?