Beiträge von sabine_percula

    Hallo,

    Es zeigt nur das in vielen Teilen der Welt immer noch Barbaren hausen, die den Wert des Lebens nicht schätzen.

    Leider gibt es diese Menschen auch bei uns in Österreich - ein Beispiel gefällig!


    Wir hatten einen Hund. Ein wirklich super, toller Familienhund der mit meiner ältesten Tochter Gassi ging. Natürlich an der Leine - wie es sich gehört. Und der leider beim Heimweg ein Stück Brot auf der Nachbarwiese gefressen hat - das mit Zyankali versetzt war!!!!


    2 Monate später mußte unsere Katze daran glauben, die gerade 2 Wochen alte Babys hatte - aus dem selben Grund!
    Also gibt es diese Menschen auch bei uns in Österreich - Anmerkung am Rande: in der Nachbarschaft waren ca. 10 Kinder unter 5 Jahren - was wenn die das Brot aufheben und in den Mund stecken?


    Ich persönlich finde es nicht richtig Giftköder auszulegen, unschuldige Tiere zu quälen oder zu töten! Trotzdem kann ich die Ukrainer, Griechen usw. verstehen die streunende Hunde Erschießen. Weil:


    Diese Menschen haben Kinder die sonst nicht nach draußen dürfen, aus Angst ein streunender, ausgehungerter Hund könnte sie anfallen und verletzen oder töten.


    lg Sabine

    hi ihr beiden,


    so jetzt bin ich beruhigt, da auch bei mir die wischmops weg sind. wir dachten dass liegt daran, dass bei uns das becken mal zu warm war und das die schneckerl nicht ausgehalten haben.


    lg sabine


    entschuldigt bitte diese kleinschreibung ;) der kleine schläft auf meiner hand und ich tippe einhändig.

    Hallo an Alle!


    Es hat eher sehr unangenehm gerochen!!!


    Danke für Eure Tipps.
    Das mit dem wenigen Waschmittel wußte ich schon, doch der Tuchentüberzug war mir neu. Wurde aber prompt befolgt :] .
    Jojo hat anscheinend vergessen dass ich die Dinger schon mal gewaschen habe :) .


    lg
    Sabine

    Hallo Hans°


    Erstmals tut es mir leid was da passiert ist!

    Hallo Johannes, werde ich auch noch testen, leider ist aber jetzt meine Gattin zu Hause, muß meine Experimente daher auf morgen verschieben.

    wo ist da die Gleichberechtigung?
    Du borgst dir das Backrohr aus und deine Frau darf den Akkuschrauber mal benutzen =) .


    lg Sabine

    Hallo Christian!


    Mein Borsti ist kein Feuerwurm... Johannes war mutig und hat reingegriffen - brennt nicht!
    Außerdem hat er keinen blauen Streifen sondern ist zuerst ein Stück lachs färbig, dann ein größeres Stück blau und dann wieder lachs.
    Den Blaustreifen Feuerwurm habe ich auch im Buch entdeckt - nur leider nicht den der im Becken ist.


    Lg Sabine

    Hallöchen


    Ich habe zum Geburtstag mein Aquarium bekommen :D und seit 10. 12 ist das Lebendgestein drinnen.
    Es kamen dann gleich mal Bäumchenweichkorallen und eine Discosoma punctatus und eine grün- blau gestreifte Discosoma rein.
    Dann die Gorgonie und ein paar Algen ( Caulerpa, Halimedia, Rotalge). Der Drahtalge hat es weniger gefallen und sie ist ins Aufzuchtbecken übersiedelt ( wo sie witzigerweise nicht zerfällt und wächst).
    Mit dem Lebendgestein wurden auch gleich ein paar Schwämme reingeschleppt, darunter ein schön blauer :] .
    Da ich ein Fan von Röhrenwürmern bin, könnt Ihr euch vielleicht meine Freude vorstellen als ich bemerkte dass ein Spirobranchus tetraceros im Becken ist.
    Dazu kommen ein paar Röhrenwürmer die grüne Tentakelspitzen haben - sehen echt toll aus - rote und weiße... und dass in Mengen ( bei 22 habe ich aufgehört zu zählen, als ich bemerkte dass die Höhlendecke auch damit voll ist).


    Was ist noch drinnen?
    sesiler Kieferwurm,
    Schnecken,
    ein Einsiedler (Leihgabe - der durfte sich übers Cyano hermachen),
    Unmengen von Flohkrebsen,
    ein Alpheus - nicht sichtbar aber hörtbar,
    ein kleiner Seestern,
    und ein paar Schlangenseesterne, einige davon sind rosa,
    und zu guter Letzt Borstenwürmer.
    Die haben es in sich: Die Kleinen sind Lachs und Blau gefärbt. Der Größte unter ihnen hat Lachs - Blau - Lachs mit creme färbigen Borsten die weiße Spitzen haben.
    Ich habe zwar in den Büchern, dass sind nicht gerade wenige, geguckt aber diese Art nicht entdecken können.
    Glasrosen sind leider auch dabei :rolleyes: .


    Vor drei Tagen habe ich etwas sehr kleines gesehen. Es sieht aus wie ein achtstrahliger Polyp mit gefiederten Tentakeln. Der ganze Polyp ist beweglich, er bewegt sich in der Strömung, die Tentakel dagegen sind steif, die Farbe würde ich als Kornblumenblau bezeichnen. Ich würde ja gerne ein Foto davon reinstellen, doch leider ist der Polyp noch sehr klein und meine Kamera nicht sehr gut.


    Als weiterer Besetz ist geplant:
    Krustenanemone
    Entacmaea quadricolor
    ein Pärchen A. percula
    L. debelius
    Einsiedlerkrebse
    ein Pärchen Crysiptera parasema


    So das war´s für den Anfang mal :] .


    Lg Sabine

    Hallo liebe Aquarianer!


    Ich heiße Sabine und bin neu hier.
    So neu dass ich noch nicht mal ein eigenes Becken besitze ?( , aber das ändert sich schnell. Zurzeit beobachte ich mit regen Interesse das Mittelmeerbecken meines Lebensgefährten, ich finde es faszinierend und anscheinend habe ich doch ein Auge dafür, da ich doch einiges schon entdeckte bevor es Jojo sah ;) .
    Ich habe lange genug über seine Schulter geschaut und im Forum mitgelesen, bis ich mich entschloss und mich anmeldete.
    Tja was will ich hier?
    Eure tollen Beiträge lesen, damit ich lerne.
    Die Kommentare zu den jeweiligen Fragen sind so unterschiedlich und sehr interessant für mich.
    Und ich bin nicht der Typ der rein nach Büchern lernt, obwohl ich mir gerade welche gekauft habe.


    Also mein Wunschbecken soll Amphiprion percula und eine tolle Anemone (am liebsten eine E.Quadricolor) sowie ein paar Einsiedlerkrebse und Schlangenseesterne enthalten. Und Röhrenwürmer - die sind doch wirklich hübsch.


    So für heute ist das mal genug - ich werde Euch sicher noch mit Fragen löchern :D
    .


    Bis Bald
    Lg Sabine