Beiträge von badboy1978

    hallo günther!


    also meines wissens kann man da nur vorbeugen, indem man das schlupfloch findet und dementsprechend abdichtet, ansonsten muss das nest fachgerecht übersiedelt werden, dann sollten die hornissen nicht wieder kommen!


    aber das ist natürli nur meine eigene bescheidene meinung, aber wer des googlens mächtig ist, kann sich sehr viel info holen.


    lg flo

    hallo leute!


    wünsch dem robert natürlich auch gute besserung!


    Aber wenn man einen shop besitzt und seinen verpflichtungen gegenüber seinen kunden nicht mehr nachkommen kann, sollte man (oder eine vertretung) zumindest bescheid geben, dürfte in der heutigen zeit ja kein problem sein. email, web, sogar ein SMS-Rundschreiben kostet nichts mehr. A


    das ist aber nur meine bescheidene meinung


    lg flo

    hallo peter!


    also ich hab schon wesentlich schlechtere anemonen gesehen, die sich aber auch wieder erholt haben, solange sich die tentakeln aufblasen und das sieht ja so aus, würd ich mir keine sorgen machen. Du könntest mal versuchen, ihr etwas strömung zu schenken, vielleicht kommt sie ja wieder raus. aber bitte nicht direkt anströmen.



    lg flo

    hallo eva!


    also meines wissens leichen deine 2 "Nemos" :-) nur auf glatten oberflächen und wenns sowas in der umgebung der quadricolor nicht gibt, wird das auch nichts werden!


    aber wie gesagt, nur meines wissens, hab auch schon bei meinem weibchen beobachtet, daß sie die eier wieder entfernt, nachdem meine magnifica etwas gewandert ist.


    wegen dem wachsen würd ich mal bei der fütterung etwas zusehen, ob und was sie fressen, mit was fütterst denn?


    lg flo

    hallo mitti!


    also ich würde an deiner stelle das holz mit plexiglas und die fugen mit silikon abdichten und mit einer belüftung mittels einfacher PC-Lüfter eine ständige durchlüftung über dem becken erzeugen, hilft dir beim einen im sommer gegen die hitze und sollte auch dein Salzproblem gelöst haben.


    nur ein vorschlag keine garantie, eh klar :D


    lg flo

    hallo carl!


    ja der frachter war immer vor unserer nase, aber nachdem ich erst nächstes jahr meinen tauchschein mach *schonwahnsinnigfreu* bin i leider nicht raus, zum schnorcheln wars mir ein bißchen zu weit! warst du schon mal draußen, gibts da was besonderes zu sehn?


    lg flo

    hallo!


    welche beleuchtung hast du?


    hätte die anemone, angenommen ihr gefällt das licht nicht, überhaupt die möglichkeit sich in eine dunklere ecke zurückzuziehen?


    lg flo

    hallo!


    @ carl: danke für die info, sind natürlich genau diese fische, und für die tollen fotos, wow, da werd ich direkt ein bißchen neidisch, sind ja fast besser als man sie mit freiem auge beobachten kann, das hotel hat AKTI-BEACH geheißen, war sehr schön, sauber und das essen gut, kann ich nur empfehlen.


    @ jojo: no problem, kann ja passieren, hab mir schon sowas gedacht ;)


    lg flo

    Hallo Helmut!


    Tolle bilder, war heuer auch auf Zypern, in paphos, eigentli eine tolle insel, auch das meer ist sehr schön und zum schnorcheln ganz ok, aber a bisserl viel müll und baracken habens an der straße ;)


    aber eigentli hätt i eine frage: hab beim schnorcheln immer so bräunlich bunt-gestreifte(gemusterte) fische beobachtet, wobei das männchen(ich denke es war das männchen) etwas farbenprächtiger und größer(25 cm) war und meistens in der einzahl umgeben von mehreren weibchen.(oder umgekehrt) kannst du mir sagen welche das sind? hätt schon gegoogelt, bin aber nicht drauf gestoßen.


    lg flo