Beiträge von Wolfgang S

    Hi Geri!


    Zitat

    Jetzt mal ganz im Ernst, du kennst Uschi noch nicht, aber sie ist eine ganz liebe und eine Bereicherung für dieses Forum, deswegen ist sie auch unser Forengeist mit Modfunktion.


    Davon bin ich vollkommen überzeugt, denn Späße mache ich grundsätzlich nur mit netten Leuten, die sowohl das Herz als auch den Verstand haben, so etwas zu verstehen. Mit Verdrussbolzen hat man keinen Spaß und macht auch keinen ;). Außerdem muss Uschi besonders viel Humor und ein dickes Fell haben, sonst hätte sie es hier mit den "Herren der Schöpfung" nicht so lange ausgehalten :D :D.
    Und weil ihre Abwesenheit das Forum ein wenig "geistlos" macht, schlage ich vor, dass beim nächsten Schneefall in Salzburg alle Forumsmitglieder aus 150 km Umkreis hinfahren und ihr beim Schaufeln helfen. Leider, leider hab ich etwas über 150 km ..... :cry:.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo zusammen!


    Ich habe immer noch einen alten aber gut funktionierenden Sander Ozonisator. Jetzt möchte ich mir aber doch ein neues Modell zulegen. Hat jemand hier einen Sander Certizon in Betrieb und wenn ja, wie ist er so? Oder weiß jemand eine gute Alternative?


    Gruß


    Wolfgang

    Na ja, liebe Mitbrüder,


    wer sagt euch denn, dass Uschi immer noch Schnee schaufelt? Vielleicht buddelt sie ja mittlerweile im Hinterhof ein paar viereckige schön tiefe Gruben für so manchen Lästerer hier...... :gruebel:


    Ich könnte es ihr nicht verdenken :P.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    anscheinend haben wir nicht nur den Vornamen gemeinsam sondern auch Ideen :). Ich habe allerdings für die Kaudernis damals folgende Methode verwendet: In einem Einweg-Trinkbecher eine Mischung aus Zement und Korallensand (5-6 cm hoch) anrühren und dann schwarze Kunststoffstäbchen in „Seeigelform“ hineinstecken. Nach dem Abbinden aus der Form nehmen und gut wässern – fertig. Die Kunststoffstäbchen gibt es zum Verschweißen von Kunststoffen (z. B. PVC) mit der Heißluftpistole in grau, schwarz und transparent (habe schwarze verwendet). Vorteil dieser Lösung ist, dass der „Igel“ wegen seines schweren Fußes sehr gut im Aquarium platziert werden kann. Der Nachteil ist, dass man nicht zu viele Stäbe einstecken kann, damit der Mörtel nicht brüchig wird. Besser wäre wahrscheinlich, als Fuß meerwassertaugliches Kunstharz zu verwenden, aber das habe ich noch nicht probiert.


    Gruß


    Wolfgang

    Hi Geri!


    Stimmt 8o! Aber gerade fällt mir auf: In diesem Thread haben (außer Uschi am Anfang) nur Männer gequasselt. Sollte uns das nicht zu denken geben? Vielleicht müssen wir ja unsere alteingesessenen Macho-Meinungen revidieren?


    Gruß


    Wolfgang


    PS: Nein, hinter mir steht nicht meine Frau mit dem Nudelholz - ich schreibe das freiwillig =)

    Hi Eva!

    Zitat

    Habe mir jetzt ein Fangnetz gebaut, mit 4 Steinen auf den Ecken, in der Mitte kommt dann Futter.


    Hast du das so konstruiert, dass die Steine beim Hochziehen nicht samt Garnele in die Mitte des Netzes rollen? Sonst könnte das für das Tier übel enden.


    Gruß


    Wolfgang

    Hi Geri und alle!

    Zitat

    Danke für Info, genau das habe ich auch in Erfahrung gebracht.


    Das heißt aber auch, dass man eigentlich nie sicher sein kann, dass nicht mal etwas kurzfristig zugegeben wird. Also sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Bernd!


    Zitat

    Wolfgang Vorisek schrieb:
    Muß dich leider enttäuschen, auch Majanos können knubbel entwickeln (sogar ziemlich häufig), sehen dann aus wie kleine quadricolors.


    Habe auch keinen link dazu, kann es aber aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Gruß


    (ebenfalls)
    Wolfgang

    Hallo Andreas!


    Zitat

    Wolfgang, was hätte ich dann anstelle des Weinachtsnemos sehen sollen? Den Krampusnemo?


    Jou, der gehört auch dazu!!!! Oder gibt es den schon und nur ich seh ihn nicht ?( :D


    Guß


    Wolfgang

    Hi Gerald!


    Danke für den Hinweis! Hab auch nicht das 100-%-Vertrauen in Antivir und drum nur vorsichtig geschrieben, dass es halt weit verbreitet ist(und sicher besser als nix!). Hole mir gleich mal nod32 (in der Hoffnung, das wirkt auch gegen Vogelgrippe :D).


    Gruß


    Wolfgang