Beiträge von mexx

    Hallo Mike


    Technik würde so passen nur die Lampe wär ma a bissi zu klein und zu schwach 73W , würd schon schaun das du ca 150W hast
    Kost a bissi mehr macht aber Sinn


    http://www.meerwasser-bartelt.…rius-X2-LED-145-Watt.html


    Das mit der Höhe würd ich mir gut überlegen . Das Trigon hat 60cm und wenn du noch 30cm höher willst bist auf 90cm was das arbeiten im Becken unmöglich macht.
    Ich war bei der Originalhöhe schon bedient da du recht schwer an die hintere Seite kommst. Höhe bringt dir auch nicht so viel würd eher bei einem Becken auf Tiefe und Länge gehen.


    LG Markus

    Hi Mike
    Eine Pumpe brauchst sicher , musst ja das wasser vom Technikbecken wieder raufbekommen.
    Rückförderpumpe Silence
    (1073.008)
    Dazu noch die passenden Schläuche und a Bohrung oben für den Einlass.


    Filter brauchst keinen hat im Meerwasser nix zu suchen.
    Und verstehe nicht wie du das meinst mit dem Unterschrank ? willst den vom Trigon kaufen und ein größeres Becken drauf stellen ? Technikbecken je nachdem welchen Unterschrank du jetzt hast


    Beleuchtung ? kommt darauf an was du ausgeben willst .
    ATI Hybrid LED Powermodul 4x24 Watt T5 + 1x75 Watt LED
    LG Markus

    Hi
    Also ich hab die Bohrung machn lassen bei an Glaserer für a Trinkgeld
    Plan ?
    Mach einfach a Steckdosenleiste für deine Geräte und ev. noch eine auf Reserve.
    Technickbecken müsstest schaun wie viel Platz das du hast meins war 40x20 glaub ich kommt drauf an was du halten willst wennst Korallen reingibst würd ich schaun dast a größeres reinbekommst dast an Platz für die Technik hast.
    Zuerst musst das Technikbecken reingeben und dann die vordere Strebe montieren.
    Ablauf hab ich den tunze
    Central Overflow
    (1077.000)
    und dazu nimmst den


    Ablaufschlauch
    (1075/2)
    einmal an bogen legen und du hast kein blubbern oder saugen
    Abschäumer wäre der super


    DOC Skimmer 9410
    (9410.000)
    LG

    Hy
    Möchte mein 240l Becken um bauen könnt ihr mir die Technik entfällen
    Danke für die Aufnahme


    Hi
    Auf Deutsch würde es vielleicht jemand verstehen was du willst .

    Hi


    die 6x24 würde passen bei der Länge hast halt links und rechts 10 cm Schatten, 8x24 a bissi zu breit für dein Becken


    LG mexx

    :thumbdown: blöde Einstellung!


    Hallo Tom


    Kann man sehen wie man will
    Hatte diese Anemonen auch schon mal im Marktplatz und keiner wollte sie haben.
    Auch kein Händler in meiner Nähe ,und bevor mir mein Becken mit ihnen zuwächst ......
    Andere machen das mit Glasrosen oder mit Xenien und und und


    LG mexx

    Hallo Alfred
    Viel Spaß mit deinen Anemonen.
    Hatte die lange im Becken und wirst sehen wirst bald doppelt oder dreimal so viele haben.
    Bei mir wurden die echt einen Plage und ich hab gekämpft um die loszuwerden.
    Ab ins Klo
    LG mexx

    Hi
    Also ich benutze den Tunze Ablauf-Schlauchgarnitur 1075/2 .
    Hab ihn so verlegt das er einmal eine Schlaufe macht.
    Bei mir hört man kein rieseln kein gluckern , rein gar nichts.
    LG mexx

    Hallo
    Also ich putze die vordere Scheibe jeden 2ten Tag mit Magnet . Die hintere Scheibe wird einmal im Monat mit Klinge gereinigt.
    Ich denk wenn jemand schon blaue Folie hinten dran macht dann will er diese auch sehen und und reinigt sie auch sieht ja auch schöner aus.
    Bei deinem dritten Bild würd ich schon wieder den Magneten sausen lassen , will ja den Inhalt des Beckens sehen und nicht die Algen auf der Scheibe.
    Algenwuchs auf den Steinen hab ich gar keinen.
    Und meine Fotos werden nicht verschönert .Becken ist im Original noch viel bunter als auf den Fotos.
    LG mexx

    Hallo
    Bei mir schaltet sich blau von 09:00-22:00 Uhr ein 2x80W
    und weiß von 10:00-21:00 Uhr 4x80W
    Led Nachtlicht leuchtet dann von 22:00-09:00
    Hab auch in der Einfahrphase voll beleuchtet
    LG Markus