Beiträge von Mercedes21

    Hallo Leute,


    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen! :)
    Mein Name ist Serkan, bin 25 Jahre alt und wohne in St. Pölten!
    Seit einem Jahr betreibe ich Meeresaquaristik, anfangs mit einem 30L Nano begonnen und seit Ende August 2011 sind's 300L! Das Becken werde ich bei Gelegenheit mal vorstellen. :)


    Hab soeben eine Mini Crocea entdeckt, sie liegt gleich unter der vor 2 Monaten gekauften "großen" Crocea.
    Ich habe sie 2x mit einer Pipette vorsichtig berührt um zu sehen, ob es wirklich eine Muschel ist bzw. ob sie überhaupt lebt und siehe da sie "zuckt"!


    Wie funktioniert die Vermehrung dieser Tiere, ich weis im Aquarium sehr schwierig, bis nicht möglich! Legen sie Eier bei der geschlechtlichen Vermehrung?
    Das "Baby" hat die Grösse von einer Bohne ca. 1,2 cm, blöderweise kann ich die Lamellen nicht sehen, da sie seitlich liegt und mit der größeren verbunden ist.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie bem Erwerb der "Großen" mitgegangen ist und sich jetzt ihren eigenen Platz macht. Was glaubt ihr, bekomme ich die davon oder sind die kleinen anspruchsvoller??


    Ich gebe fast jeden 2. Tag Cyclop Eeze ins Becken und 2-3x die Woche Aminos, das tut ihr auch gut oder? Sollte ich sie direkt füttern?


    Liebe Grüße,


    Serkan



    Hier noch ein Foto( sry, besser war's wegen der Tiefe und der LED Lampe nicht möglich):


    Ja das ist schon klar... doch heutzutage passieren genug schlimme Sachen auf der ganzen Welt. Oft Dinge, die vor 20 Jahren nicht einmal denkbar waren.
    Die Kriminalität steigt, Menschen verlieren soziale Werte, "Schubladen-Denken" überall, keine Liebe zur Natur, usw. (Endlos-Thema!!!).


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die kommende EM und der Fussball an sich nichts dafür kann!!! Es ist auch nicht so, dass Hooligans deshalb Hooligans sind, weil sie Fussball lieben. Sie machen sich einen Grund daraus und nutzen die Sportart als Solches aus. Dasselbe gilt halt für die Ukraine in diesem Fall.


    Gute Nacht,


    Mercedes

    Hallo,


    da geb ich dir recht, dass dieses Verhalten der Menschen ganz und gar nicht korrekt ist. Schade um die wundervollen Tiere. Ich habe den ganzen Tag schon einiges über dieses Geschehen in der Ukraine (für die EM 2012?!?!) gelesen.
    Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und als Erwachsener nicht den Fussballsport bzw. die UEFA beschuldigen. Diese radikale Tiertötung wird nicht von der UEFA angeordnet, sondern es ist rein die Schuld von der ukrainischen Regierung!!!
    Traurig, aber wahr...



    liebe Grüße,


    Mercedes

    Hallo,


    ich hatte auch 2 Kupferanemonen. Eine hat sich selbst erledigt, nach 5x eingesaugt werden, wars irgendwann endgültig vorbei und die zweite habe ich verschenkt. Leider gehts oft nicht gut, meine Fische wohnen jetzt in einen Hammerkoralle und zeigen vom Verhalten her keinen Unterschied zu der Zeit in der Anemone. Ich habs aufgegeben... hab zwar mittlerweile ein noch größeres Becken aber muss es mir noch 2 Jahre überlegen, was ich tu?! Wenn ja, dann wirds sicher keine quadricolor mehr werden. Ich denke an eine sich im Sand ansiedelnde Anemone, zb. h. malu oder so was in diese Richtung.


    Du köntest eine Böschumgsmatte um dein Reefpack wickeln um sowas in Zukunft zu vermeiden.



    Liebe Grüße,


    Serkan