Beiträge von reidi

    Hi Markus,


    Ich geb deiner ursprünglichen Meinung recht, die Valenciennea werden doch recht groß. Meine beiden waren größer als die halbwüchsigen Docs. Die größten Fische im Becken.
    Wie wärs aber zB mit Signigobius biocellatus, der Krabbenaugengrundel? Wunderschön und deutlich besser für deine Beckengröße geeignet. Hab ich erst kürzlich live bei Zoo Alsergrund gesehen.

    1cm Styropor tuts auch und ist deutlich günstiger. Es wird auch nicht zusammengedrückt wie oft fälschlich behauptet. Ich hatte schon ein Becken NUR auf 50cm gestapeltem Styropor stehen, ohne Unterschrank. Wie schon richtig beschrieben dient das nur dem (unwahrscheinlichen) Fall dass da eine Verunreinigung dazwischen kommt und das Becken punktuell belasten könnte.
    edit: Styrodur ist zu hart und eher nicht geeignet.

    Hi Donovan,


    siehst du. Sowas wie mit den falsch abgelesenen Test habe ich mir schon gedacht.
    Dein Becken sieht übrigens sehr schön aus. Soooo falsch laufen die Dinge ja offensichtlich nicht.


    Mal als Frage zwischendurch: Wie gehts den Fischen? Was machen die Pünktchen vom Rotmeer Doc? Viel Grünzeug füttern und auch gern mal frischen Knoblauch über das Futter pressen.


    Das "Calcium Power" das du gekauft hast. Was ist das genau? Ist das von der Firma Dupla?
    Und hast du das schon ins Becken gegeben, bevor du selbst gemessen hast?


    Zitat von "reidi"

    Edit: Wenn dir kurz nach dem Schreiben noch etwas einfällt: Es gibt eine Zeit lang einen Button "Bearbeiten" am Ende deines letzten Posts. Den kannst du benutzen, dann musst du nicht direkt noch ein 2. Posting schreiben.

    Also erstmal soviel:
    - Wie erklärst du dir das deine eigenen Messungen TOTAL falsch sind?
    - Wie willst du in Zukunft vorgehen wenn du nicht mal die einfachsten Tests (wie KH) richtig messen kannst?
    - Was bedeutet die Dichte ist "auch super"? Was ist der gemessene Wert, wie passt er zum von dir gemessenen Wert und wieso glaubst du die anderen Werte wären "super?


    An diesen Wasserwerten werden deine Fischprobleme nicht liegen, die Ursache liegt also wo anders. Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen dass ich nicht weiß wie ich dir helfen soll.
    Da ist es dann langsam aus mit Ferndiagnosen bzw. Behandlung. Zum Vergleich: Wenn du nicht Sägen und Bohren kannst, kann ich dir nicht erklären wie man einen Kleiderschrank schreinert.

    Hi,


    ja natürlich, das muss der Händler wissen. Wir brauchen den Salzgehalt des Wassers. Ob er Dichte (und Temperatur) oder Salinität misst ist egal.


    Der Korallenkleber passt schon, daran liegts sicher nicht.


    Edit: Wenn dir kurz nach dem Schreiben noch etwas einfällt: Es gibt eine Zeit lang einen Button "Bearbeiten" am Ende deines letzten Posts. Den kannst du benutzen, dann musst du nicht direkt noch ein 2. Posting schreiben.

    Hallo Donovan,


    wie schon gesagt:
    Bleib ruhig und gelassen. Ich weiß, das ist im Moment schwer.


    Ich bin weiterhin bereit zu helfen, solange du weiterhin auf dem Weg bleibst den du jetzt scheinbar eingeschlagen hast --> Wasserwerte checken, keine neuen Fische mehr, kein neues Becken.
    Solange du das beherzigst werde ich weiterhelfen so gut es geht.


    Allerdings kann ich leider aktuell auch nicht viel machen solange wir deine Werte nicht bestätigt haben.
    Wenn du morgen zum Händler fährst, lasse bitte zumindest messen:
    Dichte/Salinität
    KH
    Calcium
    wenns geht auch Nitrit, Nitrat und Phosphat.

    Hallo Donovan,


    ich und einige andere investieren viel Energie und Zeit um dir in diesem Thread zu helfen dein laufendes Becken wieder gerade zu rücken. Dort sterben deine Tiere!
    Daher würde ich es begrüßen wenn du selbst deine Energie ebenfalls auf dein bereits laufendes Becken richtest!


    Aktuell sieht es nicht aus als hättest du das aquaristische Wissen um ein Seepferdchenbecken zu betreiben. Ich hätte daher gerne eine klare Aussage von dir ob du weiterhin Hilfe und Ratschläge erhalten willst. Solltest du aber weiterhin Ratschläge nicht befolgen bzw. genau das Gegenteil davon machen werde ich meine Hilfsbemühungen hiermit einstellen.


    Schönen Abend.

    Das hier ist der Becher also habe meinen Vater gefragt und der hat gesagt wenn ein Eimer bis 10 Liter voll ist dann tue ich Salz bis über dem Strich des Eimers rein, bei dem 2 Kanister genau das selbe der ist bis 10 Liter voll und dann tue ich noch mal den Becher aber diesmal bis zum Strich voll Salz dann rühre ich den Eimer in dem das Salz und das destellierte Wasser drinnen ist um bis sich das Salz aufgelöst hat, dann den Spindel in dem Eimer setzt und so lange warten bis sich das Wasser beruhigt hat im Eimer dann sehe ich das Ergebnis ob es im grünen Bereich ist oder nicht.


    Hier hast du aber eben geschrieben dass du das doch machst. Darum meine Frage. Das solltest du aber auf jeden Fall tun, dann fällt dir auch auf dass du zu wenig Salz (oder zu viel) reingibst.


    Aber gut, lass dein Beckenwasser mal testen. Dann sehen wir weiter.

    Hi Don,


    jetzt müssen wir nur noch überprüfen ob du richtig misst.
    Prüfst du das Wechselwasser bevor du es ins Becken gibst? Geschrieben hast du es, allerdings hättest du da ja schon sehen müssen dass es nicht im grünen Bereich liegt.