Beiträge von marinesources

    Liebe Aquarianer,


    da es seit längerer Zeit immer wieder zu Lieferschwiergkeiten seitens Hersteller gibt und wir unsere Privatkunden und den Fachhandel


    nicht so beliefern können wie wir es gerne möchten sind wir leider gezwungen die Marke nicht mehr zu vertreten.


    Wir bieten ihnen so lange es der Lagerbestand erlaubt, Aktionen bis zu -50%.





    Viel Spaß beim Shopen ihr


    Marine Sources Team

    Hallo Mario
    habe dir gerade eine email geschickt, aber was mir nicht ganz klar ist ist die Tatsache das es nach dem abschalten einer der Pumpen nicht leiser wird.
    Wäre möglich das der AS mit einer anderen Pumpe anstößt und dadurch die Lautstärke ensteht, das Probl. hatten wir schon mal. (siehe die Posts v. Leiurus Q.)
    Wenn es nicht so ist werden wir so wie in der email verfahren, 2 Tauschpumpen mit neuen Rotoren kein Probl.


    LG
    Boban

    Hallo Mario
    für dein Becken kanst du sicherlich jeden der 900er Marine Sources AS benutzen, kommen sicherlich damit klar.
    Die neuen Rotoren werden von mir überprüft und dan in die Pumpe eingebaut, müßten eigentlich sehr leise lauffen.
    Die Preise liegen bei max. €249.-, überlege es dir, wenn du mehr Infos brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    LG
    Boban

    Hallo Harold


    Vielen Dank für diesen Tipp, einer der bessten Dokus über Riffe und Atole die ich in der letzten Zeit gesehen habe.
    Habe auch das erste mal gesehen wie Doktoren leichen, einfach SUPER!!


    LG
    Boban

    Hallo Sepius


    Entschuldige das ich jetzt erst antworte, habe leider lange nicht in den Thread reingeschaut und nicht bemerkt das du geschrieben hast.
    Was ist ein starker Besatz? Na ja, wenn man das Becken mit den verschiedensten Korallen vollgepackt hatt, sehr viele Fische und und.


    Ich habe ein 720Liter Becken im Büro stehen das ca. netto 540 Liter hatt und dazu ein 120Liter Technikbecken. Besatz ist verschieden habe einige SPS, Lps, Leder, Lichtgorgonien, Krusten und Scheibenanemonen, dazu kommen noch einige Fische. Ich betreibe den RDC-1600 in diesem Becken und glaube es mir der hatt einiges zu tun, wie schon von einigen meiner Kunden hier geschrieben wurde muß ich mind. einmal die Woche den Topf leeren. Ich habe auch ein 900er Abschäumer probiert, geht aber du hast einfach keinen Puffer mehr. Meine Meinung ist das man den Abschäumer so wählen sollte das man auch genug Reserven hatt und nicht zu knapp dimensioniert.


    Dein Becken hatt 405Liter, wie groß wird denn das TB?
    Ich denke das alles was bis 500 Liter geht auch mit einem 900er Abschäumer betrieben werden kann, alles was drüber ist würde ich zu einem größeren greiffen.


    LG
    Boban

    Hallo Rainer


    Der Wasserstand sollte zwischen 20cm und 22cm sein, da arbeitet der Abschäumer am bessten. Beim Start sollte das Einstellungsrohr kompl. offen sein dh. die Pfeile müssen aufeinander zeigen. Pumpe starten und dann erst das Einstellungsrohr soweit drehen bis die gewünschte Abschäumstärke eingestellt ist.
    Laut ihrer Beschreibung glaube ich das das Einstellungsrohr kompl. geschlossen ist und darum schäumt das Gerät permanent über.
    Hoffe Ihnen geholfen zu haben.


    LG
    Marine Sources
    Boban

    Hallo Tom ,Hallo Flo


    Das Problem ist eigentlich nicht einheitlich, sonder es sind ein paar Magnette dabei die nicht ganz rund laufen.Läuft der Magnett unrund vibriert die ganze Pumpe eh klar, aber auf der Druckseite der Pumpe (Innen ) ist so eine art Nase und ich glaube das der Rotor selber auch durch das unrund laufen dort schleift. Habe mir heute noch ein paar angaschaut und habe einen gefunden der nicht in Ordnung ist. Wie ich es auch oben versprochen habe bekomt ihr neue Läufergruppen zugeschickt, mit der neuen Lieferung die sich leider auf mitte Jänner verschoben hatt (wegen dieses Problems) bekomme ich dan die neuen Läufer.
    Werde euch dan am Freitag die Sachen zuschicken, müßten dan nächste Woche ca. Diensatg bei euch sein. Schickt mir bitte die alten Läufer zurück um diese dan an den Hersteller als,, Beweismaterial ´´ weiter zu geben. Danke euch beiden.


    LG
    Boban

    Hallo Tom


    habe Gestern vom Hersteller erfehren das es event. Problemme mit den Magneten geben kann. Hier die mail


    Dear Boban

    Recently we also receive some clients feedback about the noise.

    We have sold this pump for more than 2 year. at the beginning of 1.5 year, we get almost nothing about the noise complaint , but the noise issue begin to happen in recent 6 month. so we check everything at these day, ane we found that the rotor (magnet supplier) quality is lower a little than our before order, also the quality is not as stable as 1 year before.

    So last week we was remaking the improved rotor and let the magnet rotor supplier to make the production and supply to us. We estimate that the new improved rotor will be finished and arrive to our factory roughly 15 days +-. The new rotor will be more stable and silencer than your present model. so we strongly recommend that you can waiting more 2 weeks +- until we get the new rotor from our magnet supplier and fix it to our pump. Also we will provide you more new rotor as your sparepart. Also you can let your clients know that we will provide them the new rotor for free if they think the model that they are using now is noisy and sound abnormal.

    If your clients do not complain the noise, there is no need to change it. because not every rotor now for your stock is poor quality, there is still a lots of rotor with good quality for your present model.



    Ich habe jetzt die neue Liefeung um nochmals 2 Wochen verschoben so das der Hersteller dan die neuen Magnette einbauen kann.
    Sollte die Pumpe nicht leiser werden dan sage mir bitte bescheid ich schicke dir dan eine neue Läufergruppe zu.
    Der Hersteller schickt mir auch ein paar Ersatzläufer so können wir bei event. Probl. sofort reagieren.


    LG
    Boban

    Hallo Berny


    Du haßt auch natürlich recht was die NewJet Pumpen von Aquarium Systems angeht, wäre eine gute Alternative zu Tunze. Unsere Devil Pumpen lassen sich leider nicht regeln aber können auch für den externen Betrieb genommen werden. Saugseite wird üder einen 16/22 Schlauch gespeist und Druckseite muss über PVC-Rohr verbunden werden.


    LG


    Boban

    Hallo liebe Forianer


    nur so als Vorschlag : Der Reaktor BRP-2.2 (Bild links) wäre als Hang-On mit einer Kleinen Tunze oder mit den NewJet pumpen NJ600 oder NJ800 betreibbar. Die kleinen Pumpen sind was den Preis und die Leistungsaufnahme angeht sehr sparsam. Der Preis für den Reaktor BRP-2.2 wird ca. €79.- betragen, für den BRP-3.0 ca. €89.-


    Den FBF-Reaktor (Bild rechts) könnte man wie es Rudi und Berny schon beschrieben haben mit einer grösseren Pumpe die man regulieren kann betreiben, der Reaktor hätte an der Saugseite noch zusätzlich ein Absperventil mit dem man den Zu und Durchfluss regulieren könnte. Ein Absperventil auf der Rückführungsseite noch dazu und man kann den Reaktor kmpl. abkoppeln.
    Preis für den FBF-900 (max für AQ bis 900 Liter) €89.- und für den FBF-1600 ( max für AQ bis 1600 Liter) €99.-


    Noch was, lt. Tunze können die Silincer Pumpen auch extern betrieben werden oder irre ich mich da?
    http://www.tunze.com/149.html?…Bpredid%5D=-infoxunter051


    LG
    Boban

    Hallo liebe Forianer

    Mein erstes Aquarium habe ich in der ersten Klasse Hauptschule von meinen Vater zum Geburtstag bekommen, jetzt bin ich 37 Jahre alt und betreibe mein Hobby immer noch. Mein Vater hat mir schon damals alles was ich gebraucht habe bei Aquarium Bach gekauft. Ich wohne ja nur ein paar Kilometer von Aquarium Bach, dadurch bin ich ja sehr oft dort und ich muss sagen das ich immer wieder gerne hin fahre um mich wieder mit Walter( senior Chef), Rosa (senior Chefin),Robert (jetziger Chef) und Werner (Angestellter) zu unterhalten.


    Ich habe mir immer die Ratschläge, Technik, Tiere, Zubehör dort geholt und ich bin noch nie aus diesem Geschäft raus gegangen ohne das mir nicht geholfen wurde. Alles was man für eine erfolgreiche Aquaristik braucht findet man dort, Technik und Zubehör kann man sich überall kaufen aber das Fachwissen in dieser Dimension haben nur die wenigsten.

    Preise sind wie ich finde normal wie bei allen anderen Händlern, sollte es aber mal Probleme geben wird man dort sicherlich alles daran tun um diese zu lösen. (meine pers. Erfahrung)

    Ich kann euch nur empfehlen da mal vorbeizuschauen es lohnt sich sicher alle mal und wie schon bei den vorgehenden Posts geschrieben wurde ist das Schaubecken auch sehr sehenswert. ( Traum von jedem Meerwasser Aquariner)

    Werde weiter hin dort einkaufen weil ich mir sicher sein kann das ich bei Aquarium Bach gut aufgehoben bin.

    Ich bekomme von Aquarium Bach für dies hier sicher nichts, aber für ihre Hilfe und ihre Unterschtützung bei meinen vergangenen und jetzigen Projekten ist es für mich eine große Freude dies hier ein mal zu erwähnen.

    LG an euch alle

    Zivanovic Boban