Beiträge von _blub_

    Hallo :)


    ist sicher ein spannendes Thema das Rudi da losgetreten hat. So viele beschweren sich darüber, dass Fische, die für die Aquaristik ungeeignet sind, importiert werden. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, hätte es jeder selbst in der Hand.


    Wenn Händler diese Fische nicht importieren, kann kein Aquarianer sie in zu kleinen Becken halten.
    Wenn Aquarianer nicht nach solchen Fischen fragen, wird auch kein Händler mehr solche importieren.


    Also versucht nicht immer das Verhalten Anderer zu kritisieren, wenn ihr vielleicht selbst ähnliche Fehler macht. Wer im Glasbecken sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! ;)

    Hallo Phillip,


    ich weis nicht ob das mit dem Heizstab wirklich notwendig ist. Ich hab weder im 25Liter Nano noch im 150Liter Becken einen Heizstab eingebaut und hab trotzdem ~26°C Wassertemperatur. Und das obwohl überm Nano nur ein LED Spot hängt ;)
    Pumpe und Beleuchtung heizen das Wasser ja auch auf, ich würd an deiner Stelle einfach mal beobachten wie deine Temperaturwerte sind, dann kannst im Zweifelsfall immer noch einen stärkeren Heizstab besorgen ;)

    Hallo =)




    ich lese erst seit kurzem in diesem Forum, darum traue ich
    mich zu sagen, dass ich noch keine vorgefasste Meinung, aufgrund von anderen
    Beiträgen, über die User hier habe.
    Ich möchte mich nach dieser Aussage trotzdem zu Wort melden:




    Zitat
    vor allem wenn sie von Leuten kommen die wissenschaftliche Texte aufgrund ihrer Hauptschulkarriere nicht mal ansatzweise begreifen geschweige denn sinnvolle, wertvolle Thesen daraus abzuleiten.


    Ich denke, dass diese Aussage nicht viel Spielraum für Interpretation
    lässt. Für mich persönlich zweifelst du eindeutig die Auffassungsgabe und
    Kombinationsfähigkeit eines Hauptschulabsolventen an. Selbst wenn du das Wort
    Intelligenz nicht direkt verwendet hast, könnte ich deine Zeilen in keinster
    Weise anders interpretieren.



    Wenn du jedoch jetzt anderen unterstellst, sie hätten dir
    Worte in den Mund gelegt, wäre ich dir dankbar, wenn du uns allen erklären würdest
    wie diese Zeilen nun tatsächlich gemeint waren.




    Liebe Grüße
    Yvonne