Hallo schau dir mal die ai hydra 26 oder die ai prime hd an da reiche. 2 stk und die machen echt ein gutes Licht ist halt eine kleine Investition aber am Ende zählt sie sich sicher aus
Beiträge von Mike_86
-
-
so endlich fertig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Michaela ich hab mir nicht den ganzen Beitrag durchgelesen weil es mir zu lange war aber du kannst ja gerne das doppelte bis Vierfache beim Händler zahlen wenn du das Geld hast
lg Michi
-
Ich hab sie gedimmt auf 60%
-
So schaut meines mit 3 4er Boxen aus
-
-
Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinen stingerboxen nur hat mm econlux ein sch..... Service wenn du mal was brauchst von denen hast ein pach
-
Megazoo hat keine mehr ich hab die letzte gekauft
-
Hi und willkommen, ich kann dir aus Erfahrung sagen das die stingerbox besser ist als die Streifen ich hab drei stingerboxen über meinen Hängen und bin zufrieden lg Michi
-
Das soll Promille heißen hab aber das kleine kugerl am Handy nicht gefunden
lg Michi
-
Hallllo, meiner aktuellen wasserwerte
Dichte 35%,KH5 ,No2 0,No3 0,Po4 0,05,Ca 410,Mg1400 ich glaube wenn ich meinen kalkreactor jezt weiter laufen lasse sollte dann alles wieder passen die Algen bzw Dinos kommen auf den abgesaugtem Stellen auch nicht nach
-
Vielen Dank, ich werde weiter berichten ich frag mich nur woher das Magnesium kommt lg Michi
-
Morgen
es war so gemeint, man soll ja nicht kh erhöhen wenn das ca so niedrig ist oder? ich will einfach alle Werte ca mg und kh wieder ins richtige Verhältnis bringen also mg 1300 ca450 und kh 8 ich hab mal gelesen wen das Verhältnis nicht passt kann es zu ausfällungen kommen oder ? Mir stellt sich nur die Frage ob durch den kalkreactor die Dinos schneller wachsen lg Michi
-
Kh ist aber eher am fallen ich habe eine zeit lang mit natriumhydrogencarbonat dagegen gehalten wollte aber nicht zu viel weil Magnesium bei 1600 war jetzt möchte ich halt dem kalkreactor aktivieren das alles wieder im richtigen Verhältnis ist nur will ich nicht das dadurch evtl mehr Dinos kommen die übrigens auf der abgesaugten stelle nicht nachkommen
lg und vielen Dank du du mir da so hilft
-
Kh liegt bei ca 6
-
Ist es gut oder schlecht wenn ich jetzt den kalkreactor einbaue da mein calcium bei ca 350 ist
-
Das mit reinzoomen geht leider nicht aber es sind so braune Plättchen die Zucken am letzten Foto links unten sieht man es schön sollte ich jetzt eine Zeit lange mit dem wasserwechsel warten bzw was soll ich jetzt mit bacto ballane a und k Elemente machen bzw mit dem reef Activ lg Michi
-
-
Hallo allerseits, habe mir heute ein Mikroskop besorgt ich glaube das es Dinos sind schaut ca. So aus wie auf den ersten Link was soll ich jetzt dagegen machen es sind nicht viele und die die ich vor 2 Tagen abgesaugt hab sind bis jetzt noch nicht richtig nachgekommen danke für eure Tipps
-
Danke für die Antwort, schauen alle cyanos unter dem Mikroskop gleich aus bzw wie kann ich sie am besten unterscheiden ?