Beiträge von ginny

    Hallo Hexerl :wink1:



    Nimm die Maxspect R420R LED Lighting System 16000K / 160 Watt, die hat genau die richtige Länge für dein geplantes Becken. Man kann sie am Beckenrand befestigen und ich kann die nur sagen, sie ist der Hammer! Du kannst sie dimmen, Sonneneauf- und Untergang simulieren und wenn du möchtest die blaue LED auf 1% einstellen und als Mondlicht brennen lassen. Keine Zeitschaltuhr mehr nötig und eine deutsche Bedienungsanleitung kannst du dir aus dem Inet herunterladen, oder ich schicke sie dir.

    Auch sind die 130 Liter für eine Päarchen Anemonenfische zu klein - 200 Liter sollten es schon sein.


    Nun, wenn ich ein Paar A. percula nehme, wird das reichen. Die entfernen sich nicht weit von der Anemone und werden auch nicht so groß, andere Fische kommen nicht hinein. Eine E. quadricolor und irgendwas platzsparendes ganz oben wird sich auch ausgehen. Mal sehen, ist ja noch nichts fix. Wenn der Cube die Einfahrphase überstanden hat sehe ich weiter.

    Hallo Uschi,


    Ich habe in mein 300l-Becken eine dünne Plexiglasplatte gelegt, auf Silikon habe ich verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, ob da nicht irgendwelche Stoffe ausgewaschen werden.


    Im Sera Cube habe ich nichts drunter gelegt. Da ist der Aufbau nicht so schwer.

    Anemone tot weil aufgelöst, winzige Anemonenfische sind ins grössere Aquarium übersiedelt, wo sie sich anscheinend wohlfühlen. Der Sera Cube (130 Liter) wird neu eingefahren, so lange bis verschiedenen Anemonen eingesetzt werden können. Erst dann kommen erneut Anemonenfische hinein.

    Ich entschuldige mich für meinen misstrauischen Beitrag um 4 Uhr früh. Ein falsch zugestelltes Brieflein wurde mir heute Abend von meinem Nachbarn überbracht, das er heute morgen gefunden hat. Somit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Sasori
    Deine Bilder zeigen genau das, wie meine Kupferanemone aussieht, nur der Zustand auf dem letzten Bild ist noch nicht eingetreten. Ich nehme an, daß sie sogut wie fast tot ist, denn sie versucht noch eine aufgeblasene Kugel zu formen, wenn man sie in ihrem Herumtreiben aufhält. Der Unterschied ist nur die Grösse der Ane (meine ist grösser) und der Fische (meine sind noch winzig klein). Ich werde die Anemone entfernen bevor auch die Fische daran sterben.

    Hallo Paul,


    Ich hoffe, du warst zufrieden mit der Win7-DVD, die ich dir geschickt habe und dein Windows läuft wieder. Nicht daß ich jetzt Konkurs anmelden muß wegen 5 Euro nicht erhaltenen Unkostenbeitrages, aber nach vielen Wochen des Wartens frage ich mich schon, ob ich nicht auf einen Betrüger reingefallen bin, wieder einmal!

    Hans
    Das Becken ist das alte, das noch nicht abgebaut wurde. Es lief weiter mit einem Teil des Bodengrundes, auch die wenigen Steine darin sind noch die alten, da ich sie im neuen nicht brauchen konnte.


    Reinhard
    Die Anemone ist im alten Becken, allerdings mit den Fischen, die ich zusammen aus dem selben Händlerbecken gekauft habe. Ich wollte ein reines Anemonenfischebecken machen, mit wenigen Steinen, Sand und einem Paar Fischen, damit ich im Wohnzimmer was schönes sehe. Vielleicht war es ein Fehler, die Fische gleich zu kaufen, ich dachte, wenn sie im Händlerbecken schon zusammen sind ... Kann es nicht ändern.

    Nein, sie frisst nicht, heute morgen Artemia, gestern Krill, auf Staubfutter mit einer Spritze reagiert sie auch nicht. Sie hatte schon eine eigenartige Form, als ich sie heimgebracht habe. Wenn sie sich leicht zur Kugel formt, sieht sie aus wie eine Zimtschnecke. Mangels eines geeigneten Tontopfes in dieser Grösse, hab ich sie jetzt noch einmal bei ausgeschalteter Strömungspumpe auf einen Stein in der Ecke gelegt, aber sie macht sich nicht fest. Also was kann ich noch tun?

    Mit "locker eingeklemmt" Meinte ich, daß sie zwischen abgerundeten Steinen sass, aber nicht gequetsch war, grade soviel, um den Fuss zu schützen. Drum konnte sie auch wieder weitertreiben. Ich werde noch versuchen, sie in einen passenden Tontopf zu setzen.

    Schon probiert. Zuerst 12 Stunden keíne Strömungspumpe, danach 2 Tage locker eingeklemmt im Gestein, als sie sich wieder befreite die Ane mitsamt den Fischen ins kleinere Aquarium gesetzt, wo wirklich nichts stört. Zu Anfang hielt sie sich noch mit einem Eckerl des Fusses fest, mittlerweile treibt und dreht sie sich nur noch, mit oder ohne Strömung und die armen Fischerl hinterher. Was mache ich damit? Ins Klo werfen? Es ist doch ein Tier!

    Hallo,


    Ich habe mir vor einer Woche bei Forenhändler eine Kupferanemone gekauft, incl. winzigen Anemonenfischen. Ich vermute, daß sie beim Herauslösen aus dem Händlerbecken verletzt wurde, denn sie hat sich nie richtig festgesetzt. Mittlerweile treibt und kugelt sie nur noch durchs Becken, die Tentakel sind voll aufgebläht und zwei davon wurden durch das haltlose Treiben schon abgedreht. Die Anemone ist zwar noch nicht tot, denn wenn man sie ein wenig in der Hand hält, versucht sie sich zusammen zu ziehen, aber sie ist offensichtlich zu schwach, wirklich zu reagieren. Was soll ich damit tun? Ist sie noch zu retten?