Beiträge von ginny

    Hallo,
    Mein Cube ist ja noch immer nicht fertig, aber ...


    Ich habe hier drei Strömungspumpen:
    "Wave Marea Propeller 2000 Pumpe" und "Wave Marea Propeller 3800 Pumpe" wie diese hier:
    Mrutzek Meeresaquaristik http://www.shop-meeresaquarist…dex.php?cPath=173_261_382
    und eine etwas neuere Tunze Turbelle nanostream 6045 (regelbar 1500-4500 l/h), die einige Monate in einem Malawibecken lief.


    Ist eine dieser Pumpen im "Sera Marin Biotop Cube 130" (130 Liter) zu gebrauchen? Ich finde, die mitgelieferte Pumpe (1000 l/h) macht nicht genug Strömung, oder täusche ich mich? Ich würde ggf. eine dieser Pumpen rechts unten nach vorne blasen lassen, wobei sich links oben das Ausströmerrohr der integrierten 1000 Liter-Pumpe befindet.

    Hallo Reinhard,


    Auf dein Angebot bez. Korallen würde ich gerne zurückgreifen, ich werde mich zur gegebener Zeit bei dir melden. Noch läuft ja nix und das wird noch dauern, aber der Link in deiner Signatur ist schon mal abgespeichert.

    Danke für die liebe Begrüssung.


    Tom


    Mein Cube ist ja noch komplett leer, aber ich bin schon fleissig am Suchen nach Informationen, im Kopf ist schon alles geplant, aber ob das so wird .... Läuft dein Becken schon und hast du Bilder? Ist ja nicht riesig, aber zum Einsteigen reicht es. Ich bin schon so ungeduldig, aber solange das Unterkastl nicht da ist (kommt in 1-2 Wochen) muss ich mich noch gedulden. :(

    Ein freundliches Hallo,


    Ich heisse Regina, bin aus Linz und besitze seit kurzer Zeit einen "Sera marin 130 Cube", der allerdings noch leer ist. Einige hier kennen mich vielleicht schon als Süsswasseraquariumbesitzerin aus dem österr. Zierfischforum. Ich werde in nächster Zeit hier fleissig mitlesen und wahrscheinlich auch Fragen stellen.


    LG


    Regina