Beiträge von Zechikalt

    Hallo Robert


    Mach ich auch an und für sich aber wenn net lagernd dann kauf ich woanders. Ist leider so und von meinen Händlern in der nähe hat keiner dieses Produkt im Programm muss überall den Versand bezahlen und die Preise sind fast überall die gleichen also ist es mir eigentlich egal der was hat der macht das Geschäft ist leider so im Leben.


    LG Reinhold

    Hallo Christian


    Hab mir das Basic und das Amin Basic in 500 ml und Geox für Nano gekauft hab's aber über Amazon bestellt weil es bei Riff toys vergriffen wahr und bei Amazon hab ich auch nur noch die Produkte bekommen. Werd mir Geox aber auch in 500 oder 1000 bestellen von dem brauchst am meisten. Bin schon neugierig wie es sich entwickelt.


    LG Reinhold

    Ja Harold hab ich mir auch gedacht. Mal wie er sich so macht er ist halt grad mal so Wohnzimmertauglich wenn man net so empfindlich ist.
    Das ist mal mein erster Eindruck von ihm.


    LG Reinhold

    Aber wenn es ihnen in einem Becken nicht gefällt sollte man auch nicht ständig welche nachkaufen.



    Hallo Sonja


    Muss ich dir recht geben wenn sie nicht hält dann hält sie nicht, werd dann sicher keine nachkaufen hab mein Geld auch nicht zum Klo runterspülen. Aber wenn man es nicht versucht dann kann man es nicht wissen oder, das ist zumindest meine Meinung.


    Lg Reinhold

    Danke Wolfgan auf Pilodius hab ich auch schwer in Verdacht die im Lexikon sind aber anders Gezeichnet deswegen meine Unsicherheit. Hab sie auch beim Algenfressen Fotografiert.


    LG Reinhold

    Meine Wasserwerte sind 7 KH Nitrat n.n Phosphat 0,1 ist seit dem ich einen Absorber drinnen hab und einen gewaltigen Nitrit Peak hab ich in mom weiss aber net woher 0,2 mg/l Temp 24,9 Salinität auf 36 bin aber schon wieder dabei zu senken, Mg 1425 und Ca auf 460. Habe Pulsierende Strömung eher sanft. Muss aber dazusagen Ali hab sie erst heut in die Mitte gestellt hab sie bisher am Boden gehabt und 3 mal umgestellt immer mit min einer Woche Pause dazwischen.
    Wasserwerte Messe ich jede Woche Den Nitrit Peak hab ich erst seit dieser Messung hatte letzte Woche n.n. Die Gonipora zickt aber seit anfang an.


    LG
    Reinhold

    Hallo zusammen


    Brauch wieder mal eure Hilfe

    Kennt vielleicht von euch diese Krabbe hab wohl einige gefunden im Lexikon bin mir aber bei der Id net sicher.


    Danke schon mal im voraus
    LG Reinhold

    Danke Linda


    Ich weiss das das so ne Sache ist mit diesen Schwamm. Es sind einfach die schönsten Tiere meiner Meinung nach und wenn man es nicht versucht kann man nix lernen das ist leider so. Mir gefallen sie einfach mal schaun obs was wird, aber trotzden Danke für den Hinweis habe ihn nicht gekauft weil er mir gefallen hat sondern mir wahr schon bewußt auf was ich mich Einlasse


    Lg Reinhold

    Hallo zusammen


    Wieder mai ein kleines Update hab mir gestern einen stein Montipora gekauft und hab wieder 2 Wurmschnwcken darauf endeckt sind wircklich sehr interessante Tiere


    Und dann ein Bild wie es jetzt ausieht


    Schönen Tag und LG Reinhold

    Hallo zusammen


    Habe seit einiger Zeit auch eine Gonipora in meinen Becken Färbe Lila. Habe auch das Problem das sie sich nicht komplett öffnet trotz mehrmaligen umstellen. Seit ein paar Tagen bemerke ich das sich Gewebe lößt im unteren Bereich. Was kann ich dagegen machen


    LG Reinhold