Beiträge von Gkr1984

    Ich bin auch dabei...


    OÖ:
    Rudi 3Kg in 500g Tafeln
    tom22 6kg in 500g Tafeln
    bramrai 3 Kg in 100g Blister
    bramrai 3kg in 500g Tafeln
    diemanneqin 2kg in 100g Blister
    Herbert (herhei) 1kg Tafeln


    Wien:
    Gabriel 2kg Tafeln
    Normad 2kg Tafeln + 1kg Blister
    Andi 69 1kg Blister
    Herbert B, 2kg Tafeln
    Markus (maxell33), 10kg (500g Tafeln)
    reidi, 2kg Blister
    Myon 1kg Blister
    checky 3kg Blister
    Chasti 2kg Blister
    Christian (grisu74) 10kg (500g Tafeln)
    Tommy 20kg Tafeln


    Burgenland:
    Christian (Obelix) 1kg Blister
    Robert L. 3kg in 500g Tafeln
    Michael (Mipi82) 3kg Blister
    Michi (dini32) 2kg Blister
    Mario (Scuba) 10kg in 500g Tafeln
    jaer 1kg Blister


    Steiermark:
    Schebi 2kg Blister


    Tirol:
    Franzili 3kg in 500g Tafeln




    Salzburg:


    ErnstZ 5kg in 500g Tafeln

    Hallo alle zusammen,


    vielen dank für eure Antworten.


    @ Harold - Mein Becken fasst 200l, Der Stein lässt sich leider nicht entfernen.


    Zu meinen Bilder - die Manjanos und grünen Cyanos sind noch kein Problem. Eher diese Rot-braune Alge, wobei sie vor einigen Wochen noch hellgrün und blass aussah.


    Ich bin mir nicht sicher ob diese Farbänderungen mit der reduzierten Beleuchtungsdauer oder dem Ultra algae X von Fauna marin zusammenhängt.


    Ich konnte bisher jedenfalls noch nicht konkretes über die Art im Internet ausfindig machen.


    Den Stein möchte ich nur ungern komplett aus dem Aquarium entfernen.

    Die Krabbe sollt eine Porzelankrabbe sein, die schließ ich als Täter aus (filtriert gern).
    Der Schleim ist komisch, hab aber gelesen, dass das oft Bakterienansammlungen sind (vor allem in der Einfahrphase?!), kenn ich persönlich aber nicht.
    Darf ich fragen wie lang das Becken schon steht? Ansonsten könnts ein Fangi sein. Dass der eine angefressen war muss nicht unbedingt ein Anzeichen sein. Borstenwürmer, Einsiedler, Krabben stürzen sich auf Aas.

    Verstehe.
    Das Becken steht seit zwei Monaten, könnte also zutreffen.

    Hallo alle zusammen,


    Habe donnerstags meine ersten zwei Fische ins Aquarium gegeben, beide waren aktiv und nahmen Futter an - wirkten gesund und sie schienen sich wohl zu fühlen. Zwei tage später war der erste tot - um genauer zu sein er war schlichtweg weg. Wie wenn er sich in Luft aufgelost hätte! Er war weder außerhalb des Beckens zu finden noch schwamm irgendwo drinnen ein toter Fisch.


    Den zweiten fand ich heute früh tot im Becken. Er wurde am Rücken angefressen seine Schwanzflosse war ebenfalls angebissen.
    UND er war seltsam in Gelee gehüllt. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist, bzw was das sein kann??


    Was mir noch auffiel ist dass die Fühler meiner Garnele wie abgeschnitten schienen.
    Ich höre auch hin und wieder ein kacken bzw. schnalzen im Becken.


    Habe sonst bis auf drei Einsiedlerkrebs nichts gekauftes im Becken.


    Über das Lebendgestein habe ich mir Borstenwürmer und eine Krebs-/ Krabbenart eingeschleppt.
    Vermutlich habe ich noch zwei drinnen.
    Leider habe ich keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Kennt jemand diese Art vielleicht??


    Da ich bis jetzt sonst keine anderen Tiere im Becken gesichtet habe, vermute ich stark dass er der Übeltäter ist?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gabriel