Beiträge von deista003

    Man kann die Lampe nur mithilfe der App zurücksetzen, dass ich auch schon gemacht habe jedoch besteht das Problem weiterhin, habe es nun auch schon mit einem Android Handy versucht, da es ja kein richtiges Programm außer Handy-Apps gibt bei einer 800€ teuren Lampe und wenn man sich da mal die Bewertungen ansieht im Google Playstore weis man dass man nicht der einzige ist!
    Habe nun zwei mal per Mail Kontakt aufgenommen und nun auch telfonisch AquaMedic auf das Problem hingewiesen - mal sehen was sich tut...


    Lg Alex

    Hallo Leute,


    Wollte mal fragen ob hier eventuell auch jemand im Besitz einer Spectrus von AquaMedic ist ?!


    Ich bin im Besitz einer Spectrus 60 und habe nun das Problem, dass die Lampe sich, sobald ich Änderungen vornehm mid der APP (Iphone), hängen bleibt, sprich die angegebenen Zeiten im Timer nicht mehr durchführt!


    Habe am Nachmittag bemerkt dass die Cloudy Funktion,(aus einem unerklärlichem Grund) extrem auf und ab ging (heavy) obwohl ich diese mit einer Itensität von 1% eingestellt habe, also habe ich die App angeworfen und sie nochmals ein und wieder aus geschaltet, dadurch lief der Cloudy Modus wieder normal, jedoch blieb dann auch die Lampe in diesem Modus hängen und schaltete sich dann nicht mehr nach gespeicherter Uhrzeit ab! Musste daher wieder die App anwerfern und sie aussschalten, dadurch blieb sie auch wieder am nächsten Tag ausgeschaltet ?!
    Kann mir jemand iwie weiterhelfen wobei hier der Fehler liegt ? Habe das App auch schon neu installiert die Lampe komplett aus gemacht (Strom aus/ein).
    Kann es vielleicht sein das eine Art Controller/ Chip in der Lampe defekt ist ?


    Leider habe ich auch keine Garantie mehr finde ich daher auch ziemlich schade bei so einer teuren Lampe...(Made in China)


    Danke
    LG


    ALex

    so kleines update:


    hab mir jetzt das DinoX von Fauna Marin zugelegt und mach jetzt alles nach Angaben.
    Seither keinen Wasserwechsel gemacht, nur durch watte abgesaugt und wieder reingegeben , bevor ich mit dem DinoX gestartet habe.
    Die befallene Koralle habe ich jetzt rausgenommen..Beleuchtung auf ca. 6 Std gestellt.
    Werde noch fertig Dosieren und dannach eine Woche Ruhe geben, dannach Aktivkohle reingeben und Wasserwechsel machen.
    Algen sind schon sehr zurückgegeangen, jedoch noch nicht komplett weg...
    Fotos werde ich dannach noch hinzufügen ;)


    mfg Alex

    Hallo Leute,


    erstmals vielen vielen Dank für die zahlreichen Infos und Antworten :)
    Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und bin auf das Mittel von Michael Mrutzek das sog. phycoEX gestoßen und mich informiert, dürfte eig keine Schäden an Biologie sowie Besatz anrichten.
    Werde es mir umgehenst besorgen und es mal anwenden.
    Die Mittel die ich derzeit angewendet habe, sind wie schon beschrieben, gegen Cyanobakterien und nicht gegen Algen, (was ich gehört habe) das man dies dadurch auch fördert.
    Werde deshalb nichts mehr dazugebe, und mich momentan öfters auf Absaugen und Wasserwechsel konzentreien, bis ich das phycoEX habe.
    Werde auch noch mal umsehen ob jemand ein Mirkoskop hat um das jetzt mal genau zu definieren um was es sich nun handelt.
    Habe das ganze wirklich übersehen und einfach hilflos und kontraproduktiv gekämpft aber die Algen wachsen ja wie Sau wenn ich das mal so sagen darf...
    Zu ein paar Fragen noch: Ich verwende momentan das TropicMarin Pro Reef Salz und hauptsächlich das vom ASI Salz vom Schober.
    Eine komplette Aquariumaufnahme hab ich nun auch gemacht ;)


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Möchte mich trotzdem sehr herzlich bedanken nochmals :)



    Silikat ist nicht nachweisbar, verwende den Test von Salifert, denke der ist schon Meerwasser tauglich oder ?


    Ja verwende eine Osmosseanlage inkl. Entmineralisierungsharz


    Osmose wurde vor 3 Monaten Erneuert inkl Filter und das Harz ist ungefähr 2 Monate alt .
    Mfg Alex

    Hallo habe seit geraumer Zeit Probleme mit dieser Alge, jedoch weiss ich nicht genau um was es sich hierbei handelt bzw. kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten herausfinden kann ?
    Wäre es möglich mit einem Mikroskop oder gibt es da auch einen Alkohol-Test ?


    Habe es in letzter Zeit versucht mit mehrmaligen Absaugen, Wasserwechsel, beigabe von Special-Blend + Nite Out 2 + TheraP und HappyLife jedoch ohne großen erfolg.


    Meine Wasserwerte:
    Temperatur: 24°C
    Dichte: 1025
    KH: 8
    Ca: 380
    Mg: 1110
    PO4: 0,03
    Si: 0
    No3: 0


    Fotos sind im Anhang ;)




    Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

    So, wollte noch berichten wie ich das ganze gemacht habe:


    Habe mir nun den Orca-Unterwasserkleber besorgt und losgelegt.
    Habe das Wasser bis zu einem kleinen Stand im Becken abgelassen,
    Die abdeckung weggehoben, den sand etwas weggeschoben und sie wieder
    reingemacht und schön mit dem Kleber reingeklebt, mit zwei Zangen oben etwas
    Festgeschraubt und in der zwischenzeit wieder eingefüllt. Dabei habe ich auch gleich
    Einen Wasserwechsel miteingerechnet ca 30%. Da ich aber einige Cyanos abgesaugt habe, wurde es
    um 25l zu wenig jetzt habe ich noch einen Kanister Osmose laufen lassen und das Wasser kurz angemischt
    und gleich rein weil ich ja dadurch die Technik nicht zum laufen gebracht habe aufgrund des geringen Wasserstands (Abschäumer und Strömungspumpe für Wasseroberfläche) leider hatte ich zwei Tage später meinen Feenbarsch tot im Becken aufgefunden :( nehme an dass ihm dass sehr zu schaffen gemacht hat.. Stress usw.. Die Weichkorralen sind mittlerweile alle wieder wunderschön offen jedoch meine Steinkorralen sind nun nach (jetzigen Stand) einer Woche noch komplett eingezogen habe sie auch alle in einen großen Eimer während der Arbeit getan (sowie die Fischbesatzung, aber getrennt voneinander) und sie wieder zurück gesetzt nach der Arbeit, hoffe sie sind mir auch nicht eingegangen..was ich heute bemerkt habe war, dass sich gerade einige Sauerstoffblässchen an den Scheiben bilden, weiss vl jemand ob das wegen dem ablassen und wieder einfüllen kommt oder habe ich was falsch gemacht ?
    Wollte mein Becken eigentlich wieder Reperieren und nicht zerstören :/


    Mfg Alex
    Danke für den Orca Tipp ;)


    PS: Fotos folgen noch :)

    Hallo liebe Aquariumfreunde,


    In meinem becken hat sich seit meinen Umzug die Schachtverkleidung vom Aquarium gelöst, sie war mit 4 großen silikonhaltepunkten befestigt und hat auch bis dato fest gehalten, doch iwie hat sich das silikon von der beschichtund der schachtverkleidung gelöst..brauche nun ein paar tips wie ich da nun am besten vorgehen soll um sie wieder anbringen zu können bzw was wes für mittel gibt die jetzt wieder anzukleben (unterwassersilikon oder so)..
    Werde mal die besatzung rausnehmen wasser ablassen und bodengrund wegschauffeln, denn der hat sich nun unter die verkleidung reingeschlichen sodass sie jetzt auch so arg schief im becken steht und das alte silikon von der scheibe entfernen.
    Jedoch kann ich da ja kein silikon iwie drauf machen oder ? Denn das becken sollte ja schnellstmöglich wieder laufen und das silikon brauch ja ne gewisse zeit um zu trocknen. Hm ja iwie sch.. Das ganze ich hoffe mir kann dabei wer weiterhelfen besten dank schonmal :]


    Mfg alex[gallery][/gallery]



    Hallo Leute,


    Bin heute morgen aufgewacht und habe meine beiden Argis Tot an der Pumpe aufgefunden.
    Die habe ich erst seit zwei Wochen, da ich schon letztes mal ein Paar hatte die aber verschwunden sind, genau so woe meine Garnelen. habe seit gestern eine selbstgebaute Krabbenfalle reingelegt, jedoch noch kein fang damit gemacht, habe eine Krabbe unter dem Stein gesehen mit rot/schwarzen Scheeren, ihre Fühler sehen aus wie ein Röhrenwurm denke dass sei so ne art köder.. Kann leider kein schönes bild machen, da sie ziemlich versteckt ist, jedoch habe ich eins von meinen leider verstorbenen schönen argis :( kann mir eventuell jemand bestätigen ob es sich um einen krabbentot handelt ?


    Danke alex

    Hi Leute,


    mir ist heute an meinem Zwergkaiser aufgefallen, dass er ein graues Fleckchen an den Schuppen hat ?! Kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt?


    Hier ein Bild davon:


    [gallery]7781[/gallery]


    Mfg Alex