Beiträge von Abigale37

    Hallo!
    @ Noti:
    habe mein aquariumwasser und das osmosewasser mit salifertest getestet und vom Bitte keine Händlernamen posten, danke!- edit Wolfgang testen lassen auch die haben das selbe ergebnis.. Wasser ist 1A.

    Hallo an alle!


    habe jetzt mein aq-wasser von einen händler testen lassen und meine werte sind 1A:banana:


    No2 nn
    NO3 nn
    PO4 nn


    nur ca. ist ein wenig zuviel 503,aber warum mein becken so grün ist wissen sie auch nicht,habe jetzt das licht auf 6 stunden reduziert und wasserwechsel soll ich alle2 wochen nur 5% machen,mal schaun ob es jetzt besser wird.

    Hallo Wolfgang!


    Danke für die nette Begrüßung.



    @ Hallo Peter!


    das silikat hab ich schon gemessen,im leitungwasser muß ich sehr viel haben weil ich an den test nichts sehe und im osmosew. habe ich 0,25,war gestern in wien beim korallenriffcenter,der hat mir das auch gesagt wegen der pumpe habe jetzt eine marea stream 3200 gekauft damit ich mehr bewegung im becken haben,schicken denen auch eine wasserprobe und nächste woche weis ich dann mehr.

    bis jetzt hatte ich keine probleme damit,die osmose habe ich neu gekauft,der wert war von anfang an so.habe filterwatte im aussenfilter drin,bin schon am überlegen ob ich mir einen reinstwasserfilter dazu kaufe damit der wert weniger wird

    ja das ist der silikatwert im osmosewasser und welche korallen wären da am besten geeignet und hast du auch einen rat warum meine wasser oberfläche ganz braun ist man sieht von oben gar nicht durch

    habe erst vor einer woche einen wechsel gemacht,hoffe man sieht was auf den fotos..wenn ich nur wüste wie ich sie rein bekomme :gruebel:

    hallo Du!


    nach anfänglichen schwierigkeiten :O habe ich es geschafft :banana: glaube nicht das die osmoseanlage was hat habe sie erst seit 2 monaten und zusammen gebaut war sie auch schon,habe das wasser auch schon geteste wert...025mg

    Hallo Andreas


    wegen den jbl-test habe ich schon gehört das die nicht so gut sind,habe mir gestern auch gleich salifertest bestellt (bei uns in villach bekommt man das nicht),das salzwasser mache ich in einen 20l kanister und lasse es über nacht stehn,die pumpen laufen nicht beim wechsel und das wasser schütte ich in einen 2l becher und so kommt es ins becken (weis etwas umständlich),gebe täg.4löffe biomagn. hinzu und der wert steigt nicht.habe kein technikbecken kann ich da überhaupt einen kalkreaktor verwenden und wenn ja welchen?

    zuerst einmal danke für die schnellen antwoten,also habe ein 240l becken (120+40+50) beläuchte wird es mit 3 t5 weis und 2 T5 blau/54 watt AS-Midiflotter,2 strömungpumpen 1100,600 und einen Aussenfilter wo Biolith und silicarbon drin ist,wasserwechsel mache ich einmal im monat (so wie es mir der händler gesagt hat) 20% mit Tropic Marin oder Reef Crystal,habe 36kg lebendgestein,10kg lebendsand und 10kg korallenbruch mittel,mein besatz besteht aus schlangenseestern,1 grabender seestern,1 roter seestern,5schnecken,2 einsiedlerkrebse,1 seeigel,1 hawaidoktor,2 clownfische 5 chromis und einen salaris,1krustenanemonne,1 kupferanemonne 1 pumpende xena,1 hammerkoralle,1 röhrenkoralle,1 fingerlederkoralle und noch eine lederkoralle. teste mein wasser mit jbl-tropic marin tests,wasserwerte habe ich kh 9, ph 8, nh4 0, no2 0, no3 0, po4 0,salzdichte z.w.1023-1024 mit ma und ca habe ich problem die sind zu niedrig,ma 1080, ca 360 gebe seit 2mon. täg.bio magn. und biocal. hinzu aber der wert steigt nicht wirklich. muß meine bilder erst verkleiner und dann gebe ich eines rein

    Möchte mich vorstellen und HALLO sagen, heiße Waltraud bin 39j. und komme aus den schönen Kärnten.Betreibe seit 5mon. ein mw-aquarium und bräuchte mal eure Hilfe,...jedesmal wenn ich einen wasserwechsel mache,wird mein Bodengrund und teils vom Lebendgestein danz grün uns sieht richtig häßlich aus,obwohl ich nur osmosewasser nehme und silicarbon verwende. ist das normal oder mache ich etwas falsch? :(