Vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert es!:) aber ohne eigene Rezeptur wenn ich jetzt nach der Hans-Werners balling Methode gehen würde funktioniert die Option nacl. Freies Meersalz auch nicht...ich bin ja bis jetzt balling light gefahren da ich keinen enormen Verbrauch habe und auch genügend Zeit für regelmäßigen wasserwechsel hatte, nur ich muss zugeben das ich momentan wasserwechsel-faul geworden bin und ich beruflich auch an den Wochenenden länger unterwegs bin und der Wechsel sich einige Tage verzögert daher der Umstieg also ist das zuführen von nacl-freiem Meersalz etwas Neuland für mich...! vl. Könnt ihr mir ja helfen? Ich habe einen Verbrauch von 5mg Calcium pro Tag und die kh senkt sich um 1grad pro Tag, wenn ich die Lösungen laut Vorgaben ( 5l mit 357,5g calciumchlorid-dihydrat, 5l Natriumhydrogencarbonat und 122g natriumchloritfreie Meersalz) ansetze muss ich laut Rechner 97,9 ml Caciumlösung, 272,4 ml nat.hydrogencarbonat und 279,7 ml natriumchloridfreies meersalz täglich hinzufügen! Kommt das so hin?