Beiträge von schneggele

    hallo noch mal und guten abend!!!
    so schlecht war das becken nicht beieinander da hat er ein wenig übertrieben!!!
    es war nicht grad ein vorzeigebecken aber so voller glasrosen und billigen sonstigen sachen wars a nicht grad!!!
    mir ist halt mal der kragen geplatzt und wenn herr sich einmal gemeldet hätte nur einmal ganz kurz wäre das sicher nie soweit gekommen!!!
    aber wie gasagt ich bin jetzt e zum entschluss gekommen er kann alles behalten oder verschenken!!! steht e weinachten vor der tür!!! geld braucht er uns keines zu geben!!! also dann wirds wol passen!!!
    na ja dann
    i würd so ne aktion machen die ersten 10 wo bei seiner tür an weinachten reinkommen bekommen an gratisfisch und a gratiskoralle dazu geschenkt!!!!
    glg und gute nacht!!!

    guten abend erst mal an alle!!!
    ich schreibe euch jetzt mal meine geschichte wie alles begann, und wie wir uns momentan fühlen!!!
    also im august 2004 machten wir einen wunderschönen urlaub in ägypten sharm el sheik!!! da entdeckten wir die wunderbare unterwasserwelt, die wir nur aus büchern oder fernseher kannten! na ja beim heimflug entschlossen wir uns dann uns irgendwann einmal so ein wunderschönes meerwasseraquarium anzuschaffen!!! na ja, nach langen hin und her überlegen kauften wir uns dann erst mal das red sea max 130l. wir waren stolz darauf und schauten bis in die späten nachtstunden stundenweise rein, beobachteten die kleinen einsiedler und entdeckten immer wieder was neues!!! es war einfach super!!! bis uns dann das becken zu klein wurde!!! wir kauften uns ein 300l becken (juwel das sei voll in ordnung sagte unserer damaliger verkäufer zu uns)richteten es ein und es lief alles super!!!
    in der zwischenzeit machte ich mich im internet ein wenig schlau, und schaute ob ich nicht noch einen anderen anbieter für meerwasseraquaristik finden kann! da bei uns im oberland ja kein meerwasseraquaristik händler ist! wir waren uns dessen bewußt ca. 30 min. mit dem auto fahren zu müssen um etwas für unser liebgewonnenes aquarium zu kaufen!!! da fand ich dann einen anbieter dieses forums! ich war glücklich und kommendes wochenende fuhren wir dann gleich zu dem neuen meerwasseraquaristik händler runter!!! ja wie er s mir am telefon beschrieben hat genau auch das hatte dann zugetroffen!!! KLEIN ABER FEIN! wir waren glücklich auf in gekommen zu sein da er ja auch viel preisgünstiger war und er sich in der meerwasseraquaristik viel besser auskannte!!!
    wir kauften bei im viele korallen ableger krustenanemonen, usw.....!!!!
    dann nach einiger zeit liefs mit unseren meerwasseraquarium nicht mehr so gut!!! fadenalgen bildeten sich! es wurde immer schlimmer!!! man konnte die lebenden steine kaum mehr sehen!!! nachdem wir dann x-mal die steine abschruppten und immer das befolgten was uns gesagt wurde und sich immer wieder aufs neue fadenalgen bildeten waren wir schon kurz vor dem aufgeben!!! wir fuhren dann wieder mal nach ibk da wir sowieso runter mußten und kehrten dann noch beim anbieter dieses forums zu! um zu fragen was wir noch tun könnten!!! da erklärte er uns dann das wahrscheindlich das licht dran schuld wäre und wir einen anderen lichtbalken brauchen würden!! und er würde uns einen billigen aber guten lichtbalken übers internet besorgen!!! es würde höchstens eine woche dauern bis er da sei!!! schweren herzens fuhren wir wieder nach hause mit dem letzten hoffnungsschimmer es würde dann alles besser werden!!! es dauerte zwei wochen drei wochen!!! wir ruften an und er meldete sich nicht!!! nach drei monatiger geduldsfase bestellten wir uns dann selber einen!!! wir fuhren dann wieder mal runter und schauten was er neues an korallen hatte!!! da erklärte er meinen mann das mit der lieferung was war und deshalb der balken so lange aus war!!! den balken mußte er natürlich wieder zurück schicken!!! er erklärte meinen mann auch das er sein kleines privatbecken in dem er vorwiegend korallen und zwei drei fische drinnen hatte verkaufen würde!!! das becken mit der gesamten technik um 500 euro!!!mein mann schlug sofort zu, insgeheim in der hoffnung daß dann wieder alles gut gehen würde! eine woche darauf stand das becken schon im wohnzimmer anfangs lief ja wieder alles gut und dann begannen sich schon wieder algen zu bilden!! wir beschlossen dann alles wegzugeben und uns von der meerwasseraquaristik zu trennen!wir fanden leider keinen der unseren bestand fische und korallen abnahm bzw. abkaufte!!! also wendeten wir uns wieder an diesen anbieter dieses forums und er nahm uns dann gottseidank alles ab bis aufs becken natürlich!!! er erklärte uns auch das er schon wem hätte der unsere steine bräuchte das diese kundschaft nicht das nötige kleingeld dazu hätte sich alle neu zu kaufen!! im guten glauben und dankbarkeit das er uns alles abnahm fuhren wir runter die kundschaft die die steine wollte war schon da!!! kaum hatte mein mann ihm die steine gegeben war er schon weg! na ja und unser besatz hat die 30min. fahrt auch gut überstanden!!! der anbieter dieses forums tat alles gleich in seine becken und gab uns dann 100 euro!!! mit dem versprechen daß er uns informieren würde wenn er fische oder korallen verkaufen würde verabschiedete er sich von uns!!!!
    gehört bzw. gesehen haben wir von im nichts mehr!!!! auch von der kundschaft die unsere steine abgenommen hat, mit der vereinbart wurde das wir für die ganze lebenden steine 50 euro haben möchten hatten war noch nie was gehört bzw. was gesehen!!!



    ich bzw. wir wollen hier niemanden schlecht machen!!! aber wir können das nicht verstehen und ich mußte das jetzt loswerden!!!wir haben auch bestimmt schon x mal bei dem anbieter dieses forums angerufen im sms geschrieben ja ich habe ihm auch schon auf den anrufbeantworter gesprochen mails geschrieben nix der meldet sich nicht!!!! mein mann hat e schon lange aufgegeben er sagt immer lass es, wenn der nicht will dann werden wir auch nie mehr was von dem bekommen!!!! es war ja auch nicht nur daß wir alles wegen den algen aufgegeben haben, wir sind momentan beim hausbauen und hätten dann sowieso keine zeit mehr gehabt uns um das becken zu kümmern!
    es ist einfach schade alles ! na ja dann!!! danke an alle die sich meinen bericht durchgelesen haben und fragt uns nicht wie wir uns jetzt fühlen!!!!
    jetzt noch zu unseren besatz
    ca 30 kg lebendgestein
    2x gelbe doc fische
    3x gelbschwanzd.
    1x gr. schwarzer seeigel
    1x feuerforallenwächter
    1x langschnäuniger korallenwächter
    1x anemonenfisch
    korallen
    ??? ableger krustenanemonen
    riesen lederkoralle schwamm mit ca 5-6 ableger
    1x anemone
    usw..... mag gar nicht mehr weiterschreiben!!!
    es tut weh! geldesel haben wir halt a keinen zu hause!!!!
    also dann trotzdem schönene abend noch und a gute nacht!!!
    tschüssi!!! 8o ;( ?( :( X( !!!

    hallo erst mal puh man ich koche vor wut!!!
    also: wie beschrieben bei bieten verkaufen wir unser 200l meerwasseraquarium inkl. dem gesamten besatz!!!
    aber wie man da runter gemacht wird!!!
    wir geben ja zu daß ich und mein mann sich in der meerwasseraquaristik nicht so gut auskennen!!! aber wir haben uns bei einen anbieter von oben gut informiert wie das so ist!!! wir hatten ja am anfang ein 300l meerwasseraquarium!!!
    dann haben wir uns von dem anbieter von oben( dessen namen ich sicher nie nennen werde) befragt: ob wir auch diese fische doc.. usw. in das kleine becken reingeben können!?! dieses becken 200l hatten wir nämlich von im gekauft, und er benützte es hauptsächlich zum korallen züchten!!!
    er kennt sich auch irrsinnig gut aus mit der meerwasseraquaristik!!macht schulungen usw...! weiß auf jede frage eine antwort!!!
    wir fragten ihn was wir mit den doktorfischen machen sollten!?!
    er sagte:,, wir können sie ruhig reingeben! müßten ihr verhalten ein wenig beobachten und schauen ob sie gut fressen!!!
    und das machen sie auch sie kämpfen auch nie miteinander, und schwimmen ganz ruhig und gelassen durchs becken!!!
    die anderen fische genauso da gibts keine probleme!!!
    ich habe auch keine algen im becken und keine krankheiten!!!!
    meine korallen wuchern das ich aus dem schamm lederkoralle letztens ein paar ableger drausmachen mußte!!!
    auch die anderen korallen wachsen sehr gut!!!
    ich kann einfach nicht verstehen daß man hier immer gleich runtergemacht wird!!!
    aber mein händler von oben sagte mir ja auch das hier ein paar besserwisser den ganzen tag vor dem blechtrotel rumsitzen und nix lieber tun(machen) als andere zu demütigen und sie bloß zu stellen bzw. ihnen sagen wie schlecht ihr aquarium sei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber meistens sind das eh nur die, bei denen es in ihren eigenen aquariums nicht besser aussieht,(noch schlimmer)!!!!!
    so ich mußte das jetzt schreiben da ich mir, und ich glaube auch andere,das nicht mehr länger gefallen lassen will!!!!
    so und jetzt tschüssi bis bald!!!!

    200l meerwasseraquarium zu verkaufen!!!
    inkl. dem gesamten besatz: wegen wohnungsauflösung
    korallen:
    1x gr. schwamm ( lederkoralle) ca. 25cm durchmesser und 5 x ableger von dieser sorte
    2x xenia sp.
    2x bäumchenweichkoralle
    4x krustenanemone farben rot braun gelb rün
    1xgr. 1x kl. hammerkoralle
    einen stein voll scheibenanemonen
    1x turbinia peltata
    besatz
    ca. 10 einsiedler
    3x kugelseeigel
    1x sandseestern
    1x jangschnäunziger korallenwächter
    1x feuerkorallenwächter
    2x doktorfische gelb
    1x schwarzer seeigel
    1x anemonenfisch
    2x gelbschwanzdemoiselle
    und lebende steine
    technik:
    eiweissabschäumer,technikbecken, beleuchtung 4x 39watt inkl. mondlicht, ,ca. 22kg tropic marin salz und den dichtemesser.
    wer will kann den unterschrank dazu haben!!!





    nur gegen selbstabholung, und barbezahlung!!!( keine überweisung)
    ihr könnt und auch anrufen, wenn ihr fragen habt!!
    meine nummer 0660/6882359
    nummer von meinem mann 0660/6882359!!!


    glg und schönen abend euer schneggele!!!

    hallo und danke für deine antwort!!!!!
    was sagst du ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der beleuchtung!!!!
    ist der preis gut und was sagst du zu der beleuchtung?????
    danke für deine antwort!!!! glg. schneggele!!!

    hallo bine8 und guten abend!!! wir sinds wiedermal!!!! können uns den gedanken nicht aus dem kopf schlagen doch deinen ati balken zu kaufen!!!
    wenn du sie uns um 290 euro verkaufst dann sind sie so gut wie gekauft!!!
    ps. unser kolleg würde den balken mitnehmen!!! brauchst in nicht schicken!!!! glg. schneggele!!!!

    hallo habe grad gelesen das du dein aquarium aufgibst!!!
    wäre interesiert an deinen zwei tunze strömungspumen kannst mir die für ne halbe stunde reservieren!!! muß meinen mann fragen was er dazu sagt!! ich würde dir dann gleich nochmal schreiben!!! danke für deine antwort mfg. schneggele!!!

    hallo an alle!!!
    wie schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe ich riesen fadenalgenprobleme!!! und ich habe mir eure ratschläge und tipps wirklich zu herzen genommen!!! die beleuchtungsdauer auf max. 6 stunden reduziert, usw.....!!!danke es hat mir sehr geholfen! aber diese fadenalgen sind leider immer noch da! nicht mehr so in massen wie vorher aber ganz weg sind sie immer noch nicht!!!und ich habe jetzt das wasser von einem sehr guten meerwasseraquaristikhändler überprüfen lassen! und es war genau so wie ich es euch gesagt habe meine werte sind top! bis auf den nitritgehalt 0,025 den ich immer noch nicht unten habe!!! so dann hat mir der händler angeraten ich soll mal mein leitungswasser testen! und genau das ist schuld an meinem problem! viel zu hoch dieser wert 1,0!!! jetzt hat man mir angeraten eine osmoseanlage zu kaufen!!! aber daß geht bei mir leider nicht da diese anlage ja mit einem wasserhahn verbunden werden muß!!! also dachte ich mir vielleicht kann mir jemand von euch sagen was ich sonst noch tun könnte anstatt der osmoseanlage! ist das sowas wie destilliertes wasser! würde mir das vielleicht helfen??? ich bedanke mich schon im vorhinein für eure antworten!!! und noch ein schönes erholsames wochenende an alle!!! und schönen feiertag!!!!!

    Danke für eure antworten!!!
    Ja dann werde ich halt den zweiten haweidoktorfisch auch abgeben müßen nützt ja nix!
    und die beleuchtungsdauer werde ich auch reduzieren!
    na ja und natürlich das wichtigste meine wete von einem guten händler (da weiß ich schon wem) testen lassen! ich werde euch dann aufjedenfall die ergebnisse noch schreiben.
    So dann ran an die arbeit!!!
    und danke nochmal daß ihr euch zeit genommen habt mir zu helfen!!! tschüssi bis bald!!!

    sorry mußte grad weg deshalb hab ich deine frage nicht beantworten können!
    (meine tochter 18 mon. bekommt grad die eckzähnchen und wacht immer wieder auf) und darum mußte ich schnell weg und sie beruhigen!
    also jetzt zu deiner frage die algen sind schlatzig und grifffest und sie bestehen aus fäden! foto kann ich momentan keines machen da ich meine digi. cam beim reparieren habe!! Sorry.
    das aquarium ist das erste halbe jahr problemlos gelaufen alle wete waren super einfach alles war super aber seit ca drei - vier monate nur mehr ein algenaquarium es sieht echt schlimm aus!
    ich hoffe sie können uns helfen!!! danke im vorhinein!!! glg.!!!

    ich bins nochmal guten abend
    jetzt noch zu den anderen fragen die ihr mir gestellt habt!!!
    sie sind grifffest und schlatzig mein algen und sie bestehen hauptsächlich aus fäden. ein foto kann ich momentan leider nicht machen da ich meine digi cam zu reparieren abgeben mußte!
    die lebende steine habe ich nach meiner arbeit komplett neu aufgebaut und sie sind natürlich wieder voll im einsatz!
    mein becken steht in der nähe eines fensters, und die beleuchtungsdauer beträgt 12 stunden!
    so ach ich mußte vorhin kurz weg deshalb konnte ich die anderen fragen nicht beantworten!!! (meine tochter 18 mon. bekommt grad die eckzähnchen deshalb mußte ich weg.) sie ist aufgewacht und na ja!!!!
    Also dann danke für eure antworten und schönen abend!!! glg!!!

    danke für eure antworten und jetzt komm ich zu euren fragen.
    also meine tests sind von JBL und sie sind jetzt ein jahr alt und laufen 05.2010 ab.
    mein sogenannter aussenfilter läuft komplett ohne filtereinsätze also sozusagen wie eine strömungspumpe.
    jetzt zu meinem besatz:
    einen schlangenseestern grün
    einen anemonenfisch da uns der zweite vor kurzen leider gestorben ist
    einen schwarzen seestern
    zwei gelbschwanz riffbarsche
    zwei fahnenbarsche
    ca 20 einsiedler
    einen feuerkorallenwächter
    eine gebänderne Scherengarnele
    zwei gelbe seebader
    zwei kugelseeigel
    und einen sandseestern weiß den namen nicht mehr genau er putzt uns halt fleißig den sand


    jetzt zu meinem eiweißabschäumer:
    er schäumt ziemlich nass ab und ich muß den behälter ca. zwei mal pro woche entleeren.
    meine werte sind top bis auf das nitrit es liegt immer zwischen 0,025-0.05.
    dieser schlimme wert verfolgt mich schon länger!
    danke daß ihr euch zeit nehmt mir zu helfen, und mir antworten zu schreiben! Find ich einfach super von euch danke!!!!
    also dann bis bald. glg!!!!!

    erst mal hallo an alle!!! Wer kann uns noch helfen!!! wir sind jetzt wirklich am ende! wir haben immer noch das fadenalgen problem! wir haben einige fische schon entfernt besser gesagt bei unserem kollegen zwischengelagert! dann haben wir einsiedle, turboschnecke, schwarzen seeigel und zwei kleine seeigel dessen namen ich grad nicht weiß, rein gekauft! immer noch das gleiche problem! wir haben auch schon alle steine rausgeholt, und alle abgeschruppt,täglichen wasserwechsel gemacht, um endlich diese plage wenigstens ein bisschen bekämpfen zu können! abgesaugt haben wir auch schon! alles haben wir schon ausprobiert nix hilft! wer kann uns einen wirklich guten tipps geben! was können wir noch machen! unser 300l aquarium läuft momentan mit einem bis zu 600l starken eiweissabschäumer, und drei strömungspumpen!!! was sollen wir noch machen! bitte hilft uns!!! haben uns jetzt nochmal 5 seeigel bestellt dessen namen ich leider nicht weiß! wir wissen nur daß es gute fadenalgenfresser seien!!! was gibt es noch bitte helft uns ansonsten sehen wir uns wirklich gezwungen dazu dieses schöne hobby aufzugeben! aber das wollen wir ja nicht! also im vorhinein danke danke danke und recht herzliche grüße an alle da draußen!!!

    hallo und guten abend erst mal! wir möchten uns gerne einen neuen besseren und stärkeren eiweissabschäumer kaufen! welcher wer den der beste für unser 300l aquarium? wir wollen uns wirklich einen guten kaufen da unserer momentaner eiweissabschäumer allmählich den geist aufgibt und er auch nicht grad der beste ist! wir danken im vorhinein für eure antworten und einen schönen abend noch! mfg. schneggele!!!